Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@h000fi schrieb am 8. Juli 2020 um 09:21:53 Uhr:

Da bist du nicht der Erste...
https://www.motor-talk.de/.../...schluessel-aktiv-nutzen-t6897917.html

Scheinbar doch, das war mein Thread - aber leider hatte keiner eine Antwort darauf

Ahso. Dann würde es aber Sinn machen den Thread nochmal hoch zu holen.

Sie hat beim Öffnen der Fahrertür (!) den Schlüssel am Körper? Nicht vorher die Tasche irgendwo ins Auto gelegt?

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 8. Juli 2020 um 14:31:50 Uhr:

Sie hat beim Öffnen der Fahrertür (!) den Schlüssel am Körper? Nicht vorher die Tasche irgendwo ins Auto gelegt?

Schlüssel ist beim öffnen der Tür in der Hand/Hosentasche.

Ich überlege schon ob das Problem ist, dass sie erst die hintere Tür öffnet um das Kind rein zu setzten?

Ähnliche Themen

Nein, zumindest mache ich das auch immer so.

Wer hat bei Euch Profil 1 und wer 2?
Ich habe 1 und eigentlich nie Probleme mit der Sitzeinstellung. Meine Frau auf 2 dagegen (angeblich) recht regelmäßig. Ich behaupte ja immer, dass das an einer "Fehlbedienung" liegen muss...

@Car-Mayday
ich bei uns auch so...ich habe Profil 1 und die Frau hat Profil 2

Hallo zusammen,

nach 7 Werkstattbesuchen (davon zwei mit 4 Tagen) und immer noch vorliegenden Fehlfunktinonen und Mängeln habe ich mal den Druck auf den Händler etwas erhöht.
Aktuell trägt der Serviceberater viele Informationen zusammen (O-Ton) und man will mir dann einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Ich bin mal gespannt.

Geht mir genauso. Mein Wagen steht aktuell zum 4. mal beim Händler wegen ständig ausfallender Assistenzsysteme und diesmal wird der komplette Kabelbaum getauscht. Ich bin gespannt... ein 5. mal stell ich den Wagen nicht mehr auf den Hof.

Zitat:

@Maxxx81 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:01:14 Uhr:

Geht mir genauso. Mein Wagen steht aktuell zum 4. mal beim Händler wegen ständig ausfallender Assistenzsysteme und diesmal wird der komplette Kabelbaum getauscht. Ich bin gespannt... ein 5. mal stell ich den Wagen nicht mehr auf den Hof.

Doch, dann aber für immer!

Richtig!

Nochmal kurz zum Problem mit der Memory Funktion...wir machen Fortschritte😁
Wenn Die Frau erst die Fahrertür nach dem aufschliessen öffnet und dann das Kind in den Kindersitz setzt klappt es. Das Problem scheint daran zu liegen, dass zuviel Zeit zwischen aufschliessen und öffnen der Fahrertür vergeht.
Nicht optimal, aber es scheint zu funktionieren😉

Wäre es nicht einfacher, vor dem Einsteigen die Fahrertür nochmal kurz zu verriegeln? Das wäre nur eine zusätzliche Handbewegung statt des Umweges.

Edit
Wobei, Du sagtest, dass nach dem Kind-absetzen das Profil Deiner Frau schon aktiv ist, aber Deine Sitzeinstellung. Richtig?
Dann müsste ja theoretisch beim Verriegeln der Fahrertür Deine Sitzeinstellung ins Profil Deiner Frau geschrieben werden.
Hm...

Das stimmt, das testen wir morgen früh mal, da ich vermute das es mit einem zu langem Zeitraum zwischen aufschliessen und öffnen der Fahrertür zusammenhängt sollte das klappen
Das wäre dann natürlich eine brauchbare wenn auch nicht perfekte Lösung

Oben nochmal geändert.

Merkwürdig weiterhin, dass das erst-Kind-anschnallen bei mir völlig problemlos und ohne Hektik klappt, auch wenn als letztes meine Frau gefahren war. Bei Dir selbst ebenso?

Das werde ich noch mal austesten, wie es ist wenn ich erst Kind rein setzt und dann die Fahrertür öffne...
es bleibt spannend ;-)

Deine Antwort