an die 320, 110 KW von Euch

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich habe eine Spezielle Frage an alle 320I mit dem 110 KW Motor.

Wie ist bei Euch so der Verbrauch ??? Bitte mit angeben, ob Ihr ne Automatik habt.

Danke !!!!

17 Antworten

Mein Kumpel fährt n 320 Limo mit Schalter und hat n Stadtverbrauch von ca 11-12 Liter, komisch ist dagegen, dass mein 328 coupe 10 liter bei normaler fahrt verbraucht.
Es liegt auch bestimmt daran wie viele km das jeweilige auto drauf hat.
Gruß
Kortezz

Ist ja echt der Hammer was eure Autos so brauchen!

Ich hab meinen 320 Bj.98 noch nie über 10 L bekommen.

Im durschnitt sinds bei mir immer so 8 Liter auf 100 km.

Muß dazu sagen das ich auch wirklich sparsam fahre, immer sehr früh schalte und meistens im 5ten fahre.

Wenn ich dann mal gas gebe komme ich einfach nicht auf mehr als 9 liter, daß liegt auch wahrscheinlich da dran dass ich das nicht dauernd mache...

Und meine Karre hat schon 125000 km drauf.

Ist echt kein Scheiß, man kann einen 320er locker mit 8 Litern fahren, man muß dazu nur seinen Verstand einschalten und Vorrausschauend fahren und nicht mal daran denken das Gaspedal mehr als die hälfte durchzudrücken. Und daß ost bei einem 6 Zylinder ohne Problem realisierbar, da der aus allen Drehzahlen schön gleichmässig Beschleunugen kann, was mit einem 4 Zyl wiederum net klappt. DA muß mann schon über 2000 min sein um einen gleichmässigen Durchzug realisieren zu können.

Mein Rekord waren 7 L. Aber das war nur LAndstrasse und Autobahn. Ist kein Scheiß. Ihr könnt mir glauben. Habe es echt nicht nötig hier ein Scheiß zu erzählen.

Jeder der sich mit Motoren auskennt wird mir bestätigen das ein 6 Zyl. genauso Sparsam bewegt werden kann wie ein 4 Zyl.

Mich wundern nur euro hohen Verbräuche.

Wie macht ihr denn dass?

Immer Vollgas???

Zitat:

Original geschrieben von HeMann

Ist ja echt der Hammer was eure Autos so brauchen!

Ich hab meinen 320 Bj.98 noch nie über 10 L bekommen.

Im durschnitt sinds bei mir immer so 8 Liter auf 100 km.

Herzlichen Glückwunsch! Hätte auch gerne so ein Sparwunder. Gerade bei den heutigen 🙁 Spritpreisen.

Zitat:

Ist echt kein Scheiß, man kann einen 320er locker mit 8 Litern fahren, man muß dazu nur seinen Verstand einschalten und Vorrausschauend fahren und nicht mal daran denken das Gaspedal mehr als die hälfte durchzudrücken. Und daß ost bei einem 6 Zylinder ohne Problem realisierbar, da der aus allen Drehzahlen schön gleichmässig Beschleunugen kann, was mit einem 4 Zyl wiederum net klappt. DA muß mann schon über 2000 min sein um einen gleichmässigen Durchzug realisieren zu können.

Sorry, aber woher nimmst Du denn diese Weisheit, dass ein 4-Zylinder schlechter aus allen Drehzahlen beschleunigt, als ein 6-Zylinder? Jetzt aber bitte nicht sagen: "Das liegt am Zündabstand von 180° beim 4-Zylinder und 120° beim 6-Zylinder".

Zitat:

Jeder der sich mit Motoren auskennt wird mir bestätigen das ein 6 Zyl. genauso Sparsam bewegt werden kann wie ein 4 Zyl.

Das gilt aber nur für vergleichbare Motoren (Hubraum, Leistung) unter Laborbedingungen; und selbst nicht einmal dort zu 100%, da 6-Zylinder eine höhere innere Reibung haben. Das Problem ist aber, dass ein Motor leider meist noch in ein Fahrzeug eingebaut ist. 🙂

MfG

Deine Antwort