An Ampel geblitzt! Welche Strafen?
Hallo Leute,
bin gestern bei Gelb Rot über die Ampel, und geblitzt worden weiß jemand was mich das Kostet und was das Punkte mäßig bringt?
27 Antworten
ist noch einer hinter dir über die ampel gafahen ??? kann nämlich sein das er dann geblitzt wurde und du hast gedacht die haben dich geblitzt
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hi,
Verhalten am Grünen Pfeil ist wie an einer Stopstrasse, das musste ich mir mal von der Polizei anhören.Für mich ist der grüne Pfeil der grösste Schwachsinn, der aus der Ex-DDR übernommen wurde.
Hier wurde der mal testweise angebracht, hat mich 135,-DM und 3 Punkte gekostet. Zwei Wochen später wurde der entfernt, weil die Kreuzung dafür vollkommen untauglich war, ich ab dann einen Anwalt eingeschaltet. Folge: Punkte wurden gestricen und aus den 135,- DM ist eine Verwarnung geworden.
Nur weil Du ne Strafe gekriegt hast, ist diese Regelung Schwachsinn ??? Komische Einstellung.
Ich finde die Regelung an einigen Stellen sehr sinnvoll. Ich kenne hier ein paar Stellen, wo ich sagen muß, daß diese Regelung nur von Vorteil ist, weil man nicht unnötig an der Ampel stehen muß.
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
ist noch einer hinter dir über die ampel gafahen ??? kann nämlich sein das er dann geblitzt wurde und du hast gedacht die haben dich geblitzt
Nein hinter mir war keiner mehr.
Ich Denke mal das die Blitzer schon bei gelb scharf geschaltet sind!
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Für mich ist der grüne Pfeil der grösste Schwachsinn, der aus der Ex-DDR übernommen wurde.
Kannst du dies auch näher begründen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du dies auch näher begründen?
Tja, manche Leute sind scheinbar damit überfordert wenn sie selbst entscheiden müssen ob sie fahren können oder nicht und kein grünes Lämpchen es ihnen abnimmt 😉.
Ich dachte, dass Punkte nicht mehr automatisch verfallen (bzw. gestrichen werden), sondern nur noch über "Nachschulungen" abgebaut werden können. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Zitat:
Original geschrieben von GhostT1982
Bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Ja.
Die Punkte verfallen nach wie vor nach 2 Jahren, wenn zwischenzeitlich keine neuen Punkte mehr hinzugekommen sind.
Zitat:
Ich dachte, dass Punkte nicht mehr automatisch verfallen (bzw. gestrichen werden), sondern nur noch über "Nachschulungen" abgebaut werden können. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?
der ablauf wann punkte gestrichen werden und warum ist teil der ausbildung in jeder fahrschule.
sogar prüfungsfragen gibt es davon.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von AxMan
der ablauf wann punkte gestrichen werden und warum ist teil der ausbildung in jeder fahrschule.
sogar prüfungsfragen gibt es davon.gruss
Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir in den Fahrschulbögen stand. Selbst wenn es vor ca. 6 Jahren drin satnd heißt das noch lange nicht, dass es heute noch gilt. Ich dachte es hätte da vor nicht all zu langer Zeit eine Änderung gegeben.
Zitat:
Ich dachte es hätte da vor nicht all zu langer Zeit eine Änderung gegeben.
Wie kommst du darauf? Es gab keine Änderung und es sind aktuell auch keine Änderungen geplant.
Keine Ahnung. Hab mal so was gehört. aber es wird ja bekanntlich oft viel Mist geredet und deshalb dachte ich, frag ich doch mal hier nach, wo es schon um das Thema geht. Bislang hat es mich glücklicherweise ohnehin nie betroffen! Aber das Missverständnis meinerseits ist ja jetzt aus dem Weg geräumt. Dank euch!
Ich hoffe mal das er nicht wußte das da ein Blitzer stand, sonst wäre es ein wenig doof 😉 wenn man sich dann erwischen läßt... wenn ich wüßte das da einer steht, dann lieber auf Nummer sicher.... weil rote Ampeln sind nicht schön...
Und zum Thema obs da genug von gibt .... ja... sehr viele =) was man teilweise erlebt ist abenteuerisch =) Reallife ist der wahre Action Hollywood film =)
kommt drauf an war der schon rot oder grade erst gelb
verschieden normalerweise wird man bei geld nich geblitzt es muss schon sehr ROT gewesen sein
naja
Meine SeiteAuch über A3