An alle (vor allem die Neuen!!)
Hallo zusammen,
nach der Rückkehr von meinem 3-wöchigen Urlaub habe ich festgestellt (oder zumindest kommt es mir so vor), dass in immer kürzeren Zeitabständen immer mehr neue Teilnehmer in dieses Forum kommen. Natürlich freue ich mich über diesen Umstand und hoffe aber auch gleichzeitig, dass sich diese Neueinsteiger auch in Zukunft immer wieder mal blicken lassen.
Doch der Hauptgrund dieses Beitrags ist meine Neugierde, wie all die neuen Teilnehmer zu uns gefunden haben. Daher bitte ich insbesondere die erst kürzlich hinzugekommenen User, mir ein bißchen zu erzählen wie das funktioniert hat.
Danke schon mal im voraus
Jo
40 Antworten
Hallo Ransom,
wie auch schon einige andere, bin auch ich über GOOGLE auf dieses Forum gestossen. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, was es so neues im net über den V70D5 gibt und bin gleich bei Euch hängen geblieben. Hier kann man ja eine Menge über sein eigenes Modell bzw die Marke Volvo an sich erfahren. Toll!
Ich dürfte wohl mit zu den Ersten gehören, die den V70D5 bekommen haben (Zul. 10/01). Bisher nur gute Erfahrungen gemacht bis auf undefinierbare Fahrwerksgeräusche. Aber die sind so plötzlich wie sie aufgetreten sind nach 3 Wochen wieder verschwunden!!! Hoffentlich war's das dann auch mit Problemen!
Macht weiter so!
Gruß Andy
eingefunden
ich wollte mich uber den v40 schlau machen und bin so im www herumgeirrt. bis ich denn link auf geilekarre.de erwischt habe und da war ich auch schon. ich habe vergessen die seite in dem favoritenordner zu archivieren und promt fand ich die page nicht mehr. schnell den goggle gefragt und da war ich wieder.
noch eine andere frage an euch gibt es noch andere gute volvo pages die mal ein klick wert währen ?!
mfg
Es gibt da noch zwei englischsprachige Seiten, die auch immer wieder hier erwähnt werden.
www.vvspy.com
Dort findest du sehr aktive Foren und darüber hinaus ziemlich fundierte Infos über zukünftige Volvos.
www.swedespeed.com
Eine graphisch sehr profesionell erstellte Seite mit bescheidener Forumsaktivität, aber netter Galerie und regelmäßigen Nachrichten über Volvo.
Doch unabhängig davon, dass ich selbst Moderator in diesem Forum bin, habe ich festgestellt, dass dieses Forum das aktivste deutschsprachige Zentrum zum Erfahrungsaustausch und Diskutieren über aktuelle Volvos ist. Daher hoffe ich natürlich dass es dabei bleibt und wir euch nicht verlieren.
Entdeckung von Motor-Talk
Hallo Ransom,
mein Einstieg in den Motor-Talk geschah "irgendwie", d.h. ich weiß es leider nicht mehr so genau, beim Surfen über die private Homepage mit den Mega-Links zum Thema Volvo, nämlich über http://www.gerhard-hirsch.de/volvo1.htm
Wie schon an anderer Stelle gesagt, finde ich den VOLVO-Motor-Talk ganz toll und werde sicher hin wieder etwas dazu beitragen. Meinen V 70 hole ich in zwei Wochen ab und werde dann vielleichr über meine weiteren Erfahrungen mit diesem Modell berichten - nicht über die Bezugsquelle !
Viele Grüße aus dem Süden
Frike
Ähnliche Themen
hallo ramson,
da ich ziemlich lange volvo´s fahre suchte im web nach interessante volvo seiten.
so kam ich durch zufall auf diese seiten und finde ich die toll und recht informativ.
besonders wenn man wie ich kurz vor dem kauf eines neuen Autos steht.
ausserdem kann ich eventuell aus meinen erfahrungen einiges weitergeben.
schöne grüsse an alle
Barna
Neue Teilnehmer
Tja ich bin mehr durch Zufall mittlerweile Besitzer eines Volvo 850 2.5 20V. Nachdem mein citroen Xantia einen Schaden am Zylinderkopf hatte musste ich mich um ein neues Fahrzeug umsehen. Ich hatte Citroen ausgesprochen gern und vom Komfort her finde ich sie ziehmlich unschlagbar (hydropneumatische Federung) Ich war auch immer bereit mehr für Reparaturen zu bezahlen. Jedoch hat mich ein Schaden am Zylinderkopf (Risse) nach 195.000km entgültig abgeschreckt- mein letzer Golf 1.4 fuhr 240tausend km und ich habe ihn dann noch verkauft.
Tja und nun war mein erster gang ins internet um verschiedenes über macken etc. zu erfahren.
Ausserdem!!!
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen incl. Felgen. Wo such ich am besten???
Hy,
Ich bin hauptsächlich durch ein Link vom Kumpel hier hergekommen,
als der Golf RS32 vorgestellt wurde.
Aber da mich auch die ganzen Forums interessieren, habe ich
mich hier einfach mal angemeldet.
Leider vermisse ich die Rubrik Skoda und die entsprechenden
Modelle als Unterkatigorie. Sind es noch zu wenig Leute, die
diese Marke fahren oder woran kanns liegen?
Ich selbst bin bald Besitzer eines Octavia Kombis 1.8T und
würde mich freuen, wenn ich in Zukunft auch mehr zu diesem
Auto etwas lesen kann.
Bye... Steffen
Der Neue
Hi, ich bin ein ganz Neuer, erst seit gestern Mitglied im Forum. Ich bin via Copernic2000-Suchmaschine auf Euch gestoßen, als ich Informationen über den V70D5 suchte. Ich habe mir monatelang wertvolle Informationen aus Euren Beiträgen gefischt. Wertvoll deshalb, weil hier Besitzer sprechen und nicht irgendwelche Journalisten. Wir hören die Flöhe husten, wenn wir in unseren Volvos sitzen. Das kann kein Fahrbericht oder Test wett machen. Also erst mal Dankeschön für die bisherigen Infos und Bitteschön für alles, was ich an meiner Kiste feststelle und was irgendwem da draußen helfen kann.
Hallo,
ich hab grad falsch geklickt :-(. Ich bin nicht beim Surfen, sondern über Google hierhergekommen.
Der Grund war, das ich, nachdem ich bald meinen Firmenwagen(A4) abgebe, einen Wagen brauchte und immer Audi langweilig fand, ausserdem find ich die Wagen mittlerweile zu teuer. Ein BMW hat mir ein zu schlechtes Image und bin darum mal in den Showroom eines Volvohändlers gestolpert und hab mich auf der Stelle in einen S60 verliebt.
Naja und der wirds dann in 3 Wochen. Ich will den Wagen tunen und wollte mal Experten fragen, ob das geht, welche Risiken, etc. und hab das sehr kompetent beantwortet bekommen. Naja und jetzt bin ich regelmässig hier.
Viele Grüsse aus Darmstadt
/Dieter aka Orpheys
hallo zusammen
ich bin zwar nicht mehr "ganz" so neu hier, aber ich weiss noch genau nachdem ich am 19.jan.2002 den kauf-vertrag meines v70 d5 unterschrieben hatte, begann bei mir die wilde und sehr expansive suche nach zubehör-und tuningteilen für den volvo. da ich meinen ersten volvo fahre, bin ich über wochen in hunderte, wenn nicht tausende seiten durchstöbern gegangen, wobei auch viele wegen dem chip-tuning waren. irgend wann bin ich dann im februar hier drauf gestossen und seither bin ich doch recht aktiv geworden: am anfang habe ich nur ab und zu was beigetragen, in der zwischenzeit bin ich täglich mindestens einmal kurz drin um nach den neuesten themen zu schauen.
witzig ist auch, dass ich mich am anfang lange nur exklusiv hier im volvo-forum aufgehalten habe, bis ich dann irgendwann merkte, dass man auch bei den anderen ruhig schnuffeln könnte....
aber eins muss ich auch hier wieder erwähnen, der inhalt und die beiträge hier bei den elchen sind interessant und gut. vorallem stimmt auch der mix der teilnehmer, das macht es sicher aus !
weiter so und vielen dank an die moderatoren.
na, und wie oft haltet ihr euch hier auf, seit ihr mt zumeist durch google entdeckt habt!? ;-)
lieb gruß,
oli
hab über google infos gesucht - und euch gefunden.
und bisher finde ich "euch" eine wirkliche perle in diesem Bereich! (sowohl MT als Forum (incl. Moderator) als auch die Autoren!). Und das von einem, der für auto- und tuningfreaks in der regel nur ein leicht gequältes lächeln findet...
ich fahre seit ca. 7 Jahren Volvo, vom 850 (2,5-10V) über V70 (2,5-20V) bis jetzt V70 D5, insgesamt wohl 250.000 km...
...und hatte bislang nicht eine einzige nennenswerte Panne!
(Außer einem Rudel Damwild (4 Tiere), das mir bei 130 km/h ins auto rannte und den (wohl Elch-Erprobten) V70 dabei nicht im mindesten aus der Bahn warf oder zu viel mehr als zu einem Rucken (ähnlich des murcs'schen postbremsproblems 😉) nötigte.
das hätte ich ungern in einem Panda erlebt und ich hab dem V70 danach das erste mal sanft übers lenkrad gestreichelt...)
Hallo,
hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen !
Ich bin durch www.google.de als ich ein paar Infos über ´nen Golf 2 wissen wollte auf diese Seite gestoßen. Seitdem bin ich mit dabei 🙂
Hallo Ransom,
bin über Suchmaschinen hier gelandet, habe in Copernic nach "Volvo Forum" gesucht.
Lese seit dem häufig, was es so Neues gibt.
Ich halte die Beiträge für überwiegend interessant, der Umgangston ist im Vergleich zu anderen "Expertenforen" sehr angenehm.
An alle Teilnehmer: Weiter so!
Gruss
xc90fan