ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An alle TSI Fahrer mit Seriensportfahrwerk, bitte mal nachmessen!

An alle TSI Fahrer mit Seriensportfahrwerk, bitte mal nachmessen!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:49

Hallo zusammen!

Ich finde nach wie vor, dass mein Polo zu hoch ist, trotz Seriensportfahrwerk (15mm).

Jetzt möchte ich euch mal bitten, nachzumessen. Die Höhe vom Boden bis zum Radkasten bräuchte ich, und zwar HINTEN!

Bedingung:

TSI, 3 Türer, kein Reserverad, 17Zoll Felgen.

Wäre echt lieb von euch, wenn mal welche nachmessen!

(Vorne an die Teilenummer komm ich net so recht an, sehe nur die Punkte, und hinten seh ich gar nix, sind ja versteckt die Federn *g*)

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr vergleicht, nehmt Abstand Radmitte zu Radkasten! ... Abstand Boden zu Radkasten kann je nach Bereifung schnell mal 10mm variieren!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Mai 2012 um 13:59

WQürde ich gerne machen, aber erst Do. denn der Wagen ist 100 km entfernt und kommt erst Do. zurück!

 

Ein Bild evtl.:

 

1. vorn

 

2. hinten nah

 

3. hinten

P1040315-sfw-abstand-hinten-reifen-zurkarosserie
P1040314-sfw-abstand-vorn-reifen-zur-karosserie
P1040145kltie
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:20

Also hinten schaut bei mir viiiiiel mehr aus.

Lag grad unterm Auto, die Teilenummer der Dämpfer ist die Richtige...da sollte man von ausgehen, dass auch die richtigen Federn eingebaut sind, oder?

Aber wodurch kann das kommen? (Ich leg doch nochn paar Sandsäcke hinten rein *g*)

am 1. Mai 2012 um 14:27

wie viel hat das Fahrwerk überhaupt schon hinter sich?

Fahrwerke setzen sich über die Zeit.

Man kann davon ausgehen, nach ca. 2000-2500km sitzt es dort, wo es eigentlich soll.

am 1. Mai 2012 um 14:29

Hier noch Bilder, unser hat hinten Trommelbremsen, da 60 PS Version! Vielleicht deshalb? Hier kannst du evtl. mehr sehen, ist er denn schon eingefahren, denn nach einer gewissen Zeit setzt sich der Wagen leicht tiefer, nicht Welten, aber man sieht es!

 

Hier alles ausgefedert auf der Bühne - Bilder!

 

Aber Wunder kann man bei 15 mm auch nicht erwarten! da muss schon Bilstein ran o.ä.

 

 

P1040616-mt-kl
P1040604-mt-kl
P1040606-mt-kl
+7
am 1. Mai 2012 um 14:39

ich bräuchte mal noch ne kleine Aufklärung

was verstehst du unter "SerienSportfahrwerk"?

Um welchen Polo handelt es sich?

Welchen "Vergleich" ziehst du an?

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:40

Ich hab 15000km runter *g*

Aber 67,3cm hinten sind einfach zuviel finde ich. Habe schon andere Beiträge dazu gelesen, da waren die alle nicht sooo hoch, eher bei 65cm!

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

ich bräuchte mal noch ne kleine Aufklärung

was verstehst du unter "SerienSportfahrwerk"?

Um welchen Polo handelt es sich?

Welchen "Vergleich" ziehst du an?

Steht doch alles im ersten Beitrag??!!

am 1. Mai 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Ich hab 15000km runter *g*

Aber 67,3cm hinten sind einfach zuviel finde ich. Habe schon andere Beiträge dazu gelesen, da waren die alle nicht sooo hoch, eher bei 65cm!

Irgendwie stimmt da was nicht ganz zusammen.

2cm... = 20mm... dein Tieferlegungssatz bringt gerade mal 15mm.

Dan müssten die anderen VOR der Tieferlegung bereits tiefer sein, als deiner NACH?!?

Hast du den Abstand VOR der Tieferlegung auch gemessen?

Nur um überhaupt sicher zu gehen, dass er sich auch um dieses Mass entsprechend gesetzt hat.

15000km... das ist schon ordentlich was, nach dem Fahrwerkseinbau?

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:57

Mein Polo wurde mit Sportfahrwerk ausgeliefert, deswegen heißt es ja auch "Seriensportfahrwerk".

Wenn ihr vergleicht, nehmt Abstand Radmitte zu Radkasten! ... Abstand Boden zu Radkasten kann je nach Bereifung schnell mal 10mm variieren!

am 2. Mai 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Mein Polo wurde mit Sportfahrwerk ausgeliefert, deswegen heißt es ja auch "Seriensportfahrwerk".

Also du kannst dier gern die 15mm tieferlegung beim Polo GTI 1,4 TSI allerdings mit Reserve Rad ansehen . Musst nur unter mein Profil den Polo auswählen dann die Fotos ansehen mit den Detroit GTI felgen den das sind 17" die anderen sind für Winter und somit 15"

Hoffe aus dem Blickwinkel der Fotos kannst du was Erkennen was dir weiterhilft.

Also wenn man dein Auto ansieht wirkt es vorne leicht niedriger als Hinten kann natürlich auch Deuchen.

 

Bearbeitet:

Also nach nachmessen vom Boden bis zum Oberen Rand des Radkastens liege ich bei 66 cm mit Reserverad. Für mich und meine Bedürfnisse tief genug.

Zu Tief Schädigt dem Auto auf Dauer. Besser Härtere Stabilisatoren vorne und hinten zum vermeiden von neig Bewegungen in der Kurve

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 15:16

Ich hab die Lösung gefunden *g* Und die heißt Tanken *fg*

Mein Tank gestern war ziemlich leer, als ich gemessen habe.

Heute 10l nachgetankt, ab in die Garage zum Messen, und siehe da, glatte 0,5cm tiefer als gestern. Macht hochgerechnet 2cm auf 40l, und ich wäre da, was die anderen auch gemessen haben.

am 2. Mai 2012 um 16:21

Meine Lieben Frauen wer fährt muss nunmal auch Tanken ;)

Gute Fahrt weiterhin übrigens schönes Wägelchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Ich hab die Lösung gefunden *g* Und die heißt Tanken *fg*

 

Mein Tank gestern war ziemlich leer, als ich gemessen habe.

Heute 10l nachgetankt, ab in die Garage zum Messen, und siehe da, glatte 0,5cm tiefer als gestern. Macht hochgerechnet 2cm auf 40l, und ich wäre da, was die anderen auch gemessen haben.

Wenn Du mit Nippeltrick tankst, bekommst Du rund 60 Liter rein und bis noch etwas tiefer.  :D  ;)

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. An alle TSI Fahrer mit Seriensportfahrwerk, bitte mal nachmessen!