An alle Tieferleger :D

BMW 3er E46

Hallo Bmw Fans 😉

Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Tag ^^

unzwar gehts um folgendes... Seit dem ich Breitbereifung hinten habe, muss ich aufpassen, das hinten das Rad nicht schleift bei Bodenunebenheiten 😁

Ich wollte eventuell einen Federwegbegrenzer einbauen.... aber welchen?

Also konkret

Welchen Federwegbegrenzer kann ich hinten langfristig einbauen?

* PS: An alle die mit Bördeln ankommen .... nein danke! * 😁

Beste Antwort im Thema

hier werden dir aber zu 99% der leute sagen..federwegsbegrenzer...nein danke!!und das auch zurecht...es gibt keine für langfristig...is alles scheisse!!
ich hab zwar auch welche drin gehabt..aber nur fürn tüv und danach gleich wieder raus!!!
wenn du net fähig bist deine kotflügel bördeln zu lassen dann solltest du eben keine breitreifen fahrn..ganz einfach!!!
weiß net wo dein problem liegt...lass bördeln oder knall die ein steinhartes fahrwerk rein und das problem is gelöst...vorausgesetzt sie stehn halt nicht zu weit raus

und mal eine frage nebenbei??wie hast du die felgen denn bitte eingetragen bekommen wenn alles schleift 😕.wahrscheinlich garnet oder?und würde vermuten du findest es auch noch lustig oder?

20 weitere Antworten
20 Antworten

hier werden dir aber zu 99% der leute sagen..federwegsbegrenzer...nein danke!!und das auch zurecht...es gibt keine für langfristig...is alles scheisse!!
ich hab zwar auch welche drin gehabt..aber nur fürn tüv und danach gleich wieder raus!!!
wenn du net fähig bist deine kotflügel bördeln zu lassen dann solltest du eben keine breitreifen fahrn..ganz einfach!!!
weiß net wo dein problem liegt...lass bördeln oder knall die ein steinhartes fahrwerk rein und das problem is gelöst...vorausgesetzt sie stehn halt nicht zu weit raus

und mal eine frage nebenbei??wie hast du die felgen denn bitte eingetragen bekommen wenn alles schleift 😕.wahrscheinlich garnet oder?und würde vermuten du findest es auch noch lustig oder?

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

hier werden dir aber zu 99% der leute sagen..federwegsbegrenzer...nein danke!!und das auch zurecht...es gibt keine für langfristig...is alles scheisse!!ich hab zwar auch welche drin gehabt..aber nur fürn tüv und danach gleich wieder raus!!!wenn du net fähig bist deine kotflügeln bördeln zu lassen dann solltest du eben keine breitreifen fahrn..ganz einfach!!!weiß net wo dein problem liegt...lass bördeln oder knall die ein steinhartes fahrwerk rein und das problem is gelöst...

auch meine meinung 100 %

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

..... das hätte man aber auch etwas freundlicher anbringen können - ich versteh´s einfach nicht. Was ist denn da dran so schwer ? Selber will man doch auch nicht angeblafft werden....

Contenance, meine Herren 🙂 🙂 🙂 ....

ich bin schon lang genug hier und bin bestimmt keiner der andere leute anpatzt...ganz sicherlich nicht!!!aber wenn ich so ein schwachsinn lese wie "* PS: An alle die mit Bördeln ankommen .... nein danke! * 😁" dann fällt mir eben nix anderes mehr dazu ein...

Ähnliche Themen

Zitat:

* PS: An alle die mit Bördeln ankommen .... nein danke! *

.... tja ... dawirste wohl oder übel nicht drumrumkommen. Es sei denn Du willst zum Kamikazefahrer werden der am Ende noch andere wegen eines durchgescheuterten Reifens umbringt. UNd wenn´s sauber gemacht ist ? Wo ist das Problem ?

Aber ... ein jeder spinnt auf seine Weise - der ein Laut der andere Leise. Und der Einschlag mit einen geplatzten Reifen wird bestimmt nicht leise .... Spiel weiter mit Deinem Leben ... viel Spaß dabei.
Aber lass die anderen aus dem Spiel. Abgesehen davon ist alles andere Murks.

Greetz Touri.

@uNtOuChAbLe1986: Alles klar ? 😉 😉 😉

Lass den Bördel ist gar nicht so teuer oder warum willst du das nicht machen?

Ich verstehe nicht wieso man hier so emotional an die frage geht 😁 war doch ne ganz einfache frage...ganz sachlich bleiben.

An Untouchable... also ich finde das richtig scheiße wie du reagierst ... aber das zeigt nur das du nicht in der lage bist erwachsen zu schreiben....

naja egal .. nur mal so neben bei ... ich war in der lage BBS CH 0015 Felgen zukaufen... dann hab ich sicherlich an bördeln geadacht aber hab halt angst das das nicht sauber gemacht wird...

Egal wenn mir nicht weiter geholfen werden kann ist es ja auch egal dann...

thread kann geschlossen werden.

Dann kauf dir doch federwegsbegrenzer gibt es unmengen bei Ebay. Ist ein stück gummi mehr nicht. Werden drauf geklickt das wars. Mein Bruder hatte die auch mal drin brauchst nur das Rad abmachen und dann auf dem Kolben klicken fertig.

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Dann kauf dir doch federwegsbegrenzer gibt es unmengen bei Ebay. Ist ein stück gummi mehr nicht. Werden drauf geklickt das wars. Mein Bruder hatte die auch mal drin brauchst nur das Rad abmachen und dann auf dem Kolben klicken fertig.

Ja aber es gibt 2 varianten guck mal einmal so:

http://cgi.ebay.de/.../350308456839?...

und den:

http://cgi.ebay.de/.../360176690544?...

Mein Bruder hat die zweite variante und die waren in ordnung brauchst nur rein klicken und die halten auch

man muss auch nicht gleich alles persönlich nehmen sowie es hier manche tun..aber les mal dein text durch!!also tut mir leid aber ich lang mir da eben an den kopf wenn jemand sich dicke felgen aufs auto schraubt und dann jammert das es schleift..geschweige denn net mal damit beim tüv war!!!
hättest du ganz normal gefragt wie es mit federwegsbegrenzern aussieht hät ich ganz sicher nicht nen dummen spruch losgelassen..aber dein letztes satz geht eben garnicht!!entweder man is offen sich helfen zu lassen und auch die meinung zu akzeptieren das man nunmal bördeln MUSS oder man frägt garnet erst danach..
und hättest du die sufu genutzt hättest du 500000 threads gefunden in denen steht das federwegsbegrenzer keine vernünftige lösung sind für dein problem!! also nehms mir nicht persönlich sondern sehs einfach ein und mach es wenn dann schon richtig und net so nen pfusch.. und sorry aber ein 20jähriger braucht mir nun wirklich nix von erwachsen sein zu erzählen wenn er so mit der sicherheit von sich und anderen menschen umgeht...

aber mach ruhig was du für richtig hälst..wenn dir dann irgendwann bei 130 auf der landstrasse durch ne bodenwelle des heck abhebt und du im acker landest,dann sprechen wir uns nochmal!!!ich hoffe nur das dann sonst keiner im auto sitzt und auch niemand auf der strasse unterwegs is...

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

naja egal .. nur mal so neben bei ... ich war in der lage BBS CH 0015 Felgen zukaufen... dann hab ich sicherlich an bördeln geadacht aber hab halt angst das das nicht sauber gemacht wird...

Egal wenn mir nicht weiter geholfen werden kann ist es ja auch egal dann...

... dann solltest Du mal richtig LESEN. Es

WIRD

Dir geholfen - man muss es nur begreifen.

=> Federwegsbegrenzer = schlecht - weil PFUSCH
=> Bördeln => sauberere Lösung => ordentlichen Betrieb suchen => vielleicht kennt einer hier einen
=> Hilfe also da => LESEN

.. mehr kann man dazu echt nich sagen ....

Greetz Touri

OK danke für eure hilfe...ps... die Reifen sind eingetragen 😉

Jungens das muss doch nicht sein.Solange federwegbegrenzer nicht verboten sind sollte man nicht irgendjemanden deswegen anmachen.ich habe auch lieber ein paar von denen dran als eine Beule am Kotfluegel.Und die ist ruckzuck da,wenn man nicht mit dem Boerdelgeraet umgehen kann oder es uebertreibt.

Der Tuev laesst die Dinger zu,solange bestimmter Restfederweg vorhanden ist.Und im Notfall kann man die fahren wenn man nur einige wenige benutzt z.b wenn es erst ab 5 Leuten etc..ein wenig schleift.Zum Beispiel weil mehr Boerdeln einfach nicht mehr moeglich war.
Und wegen dem Millimeter der da noch fehlt lohnt es wohl kaum noch zu ziehen und lackieren.

ist aber klar wenn die Felgen 2cm rausstehen und da 6 federwegsbegrenzer pro Seite rein muessen damit man unbeladen noch fahren kann,dann ist das totaler Pfusch und nur bis zur Karosseriewerkstatt zu tolerieren.So habe ich das naemlich gemacht als es zum ziehen in die Werkstatt ging.

Deine Antwort