ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle

An alle

Themenstarteram 30. November 2004 um 11:02

Hallo!

Ein guter Freund von mir hat seinen Führerschein wegen Trunkenheit für ca. 1 Jahr los.

Nun hat er mich gefragt, ob er wenn er in eine Routinekontrolle kommt, sagen könnte dass er seinen Führerschein und Ausweis vergessen hat, und meinen Namen angeben kann. Er meinte, ich müsse dann nur meinen FS bei der Polizei vorzeigen.

Das Auto das er fährt ist auch nicht auf seinen Namen zugelassen (Freundin).

Meint ihr das klappt?

Ich hatte auch schonmal als ich mit einem anderen Auto unterwegs war, alle meine Papiere vergessen. Musste dann 10,- zahlen, und meinen FS bei der Polizei zeigen, gab auch keine Probleme.

Ist ne blöde Situation, weil es ein echt guter Freund ist! Er würde sonst seinen Job verlieren!!

Über Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße.

53 Antworten

lol was ne idee!!!!!

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Mich hat ein kleiner Test im Fahrsimulator der DEKRA überzeugt. Hier sollte man nur nem Reh ausweichen - erst nüchtern, dann nach nem 0.3l Pils. Mann hab ich mich erschrocken, wie derbe schlecht man nach so wenig Alk reagiert -- ich hab das Reh ständig totgefahren und nichtmal annhähernd die Reaktionszeit vom ersten Test hinbekommen.

Auf jeden Fall ist das Reaktionsvermögen unter Alkoholeinfluss, auch unter realtiv geringem (0.3-0.5) schon deutlich geschwächt, das ist klar.

Ich bin auch definitiv gegen Alkohol am Steuer!

Aber diese komischen Fahrsimulatoren kannst Du total vergessen. Bin schonmal mit so einem Kasten gefahren, als die Polizei in Kassel vor Alkohol im Straßenverkehr warnte. Da konnte man just 4 Fun mal mit der Kiste durch die Gegend brummen..

Ich hab nüchtern schon einen Unfall gemacht und unter 0.3 Promille auch. Da kommt dann urplötzlich eine Baustelle immer weiter auf die Straße gerückt, die Straße ist extrem schmal, entgegenkommende Autos fahren fast in der Mitte u.s.w.

War ein echter Krampf die Kiste. IMO nicht im geringsten mit echtem Autofahren zu vergleichen, viel schwieriger!

@ nominator

Nein, ich bin noch nie mit Alkohol, auch nicht mit einem kleinen Bier, Auto gefahren. Das habe ich mir von Anfang an vorgenommen, dass ich nichts alkoholisches trinke, wenn ich fahre.

:eek: Wieso gräbt man ausgerechnet DIESEN Thread aus?! :(

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

:eek: Wieso gräbt man ausgerechnet DIESEN Thread aus?! :(

Gruß, Timo

Na komm, so alt ist der doch gar nicht! Wollt halt was dazu schreiben, weil ich ihn erst jetzt gesehn habe.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

wenn es ein ECHTER freund wäre...würde er dich nicht um so etwas bitten.

ich würde es nicht machen!

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Gruss

Thorsten

1. entweder trinken oder autofahren, denn beides zusammen verträgt sich nicht.

2. wenn es rauskommt kannst du dir auch ein Fahrad kaufen.....

 

Also, ist ja deine persönliche Entscheidung...

 

ich würde es nicht tun

 

Olli

der Thread ist wirklich alt, habe ihn aber bislang noch nicht bemerkt.

Ich finde, man kann den Typen der seinen Schein verloren hat nicht verurteilen. Dazu hat wohl niemand von uns das recht, weil von uns wohl niemand ohne Sünde ist. Hier versuchen immer alle das Maß der Dinge zu geben und ich würde niemals betrunken fahren aber es brachte in diesem Fall wohl nichts den Fahrer zu verurteilen, dafür sind andere da.

Wie dem auch sei, ich finde es auch nicht richtig, aber über Einzelschicksale und deren Konsequenzen wird hier wohl niemand ernsthaft urteilen können. Will nur meine Bewunderung für Rotherbach als Mod ausdrücken, der sich in diesem Thread meiner Meinung nach wirklich vorbildlich als Mod verhalten hat. Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

:eek: Wieso gräbt man ausgerechnet DIESEN Thread aus?! :(

Gruß, Timo

das habe ich mir eben auch gedacht.....

kein kommentar *kopfschüttel*

Deine Antwort