an alle

Audi 80 B3/89

he leut komme aus österreich bei uns kosdet das auto an melde 166EUR das ist a witz was kosdet das in deutschland!

31 Antworten

Ich spiele auch schon mit der Überlegung, meinen auf Autogas umzurüsten. Bei einem Literpreis von um die -,50 wäre das schon verlockend......

HY!!

als bei uns in österreich kostet der Liter

Normalbenzin: 0,939€
Super: 0,950€

echt fast kein Unterschied

bei euch????

lg

Bei uns momentan Super 1,15, Normal 1,13 oder so. Vor ein paar Wochen waren es aber auch 1,20 für Super.

Also beschwert Euch nicht über die Anmeldekosten, denn im Endefekt fährt vielleicht sogar billiger als wir 😉

Die Steuern werden in Ösiland auch anders berechnet oder? Egal, welche Abgasnorm man hat.....

Mann das ist schon heftig!! ja bei uns zählen die PS und der Hubraum!! Wir müssen auch jedes Jahr zur überprüfung! zwar nicht beim TÜV dafür nur zu Werkstätten die das dürfen!!
ja das stimmt!! es gibt nur Kat oder nicht Kat!!

mfg

sorry mein irrtum geht bei uns nur um die PS!!

audi 80 weiss! woher kommst du?

bei uns in tirol sieht das anderst aus!

Freie tanke

91: 0.989
95: 1.006
98: 1.067

@ Schallpegel2002:
hmn, ich finde die motoren sind auf normal ausgelegt, es bringt vll nen ruhigeren leerlauf und nen geringeren verbrauch, bleibt aber im spareffekt gegenüber dem teueren preis gleich finde ich... der motorlauf im leerlauf ist bei mir auch ok und wann steht mal lange im leerlauf... naja, vll teste ich es mal spaßes halber wenn ich nen paar euro mehr im geldbeutel habe *hehe*
wenn du mal auf autogas umrüsten solltest, dann poste mal was dazu. ich habe mal gelesen in finnland oder nem anderen land da oben fahren die alle schon damit rum und man kann viele autos günstig umrüsten, aber wo hin mit dem tank? in den eh schon kleinen kofferraum *lol*, da bekomme ich dann keine 6 kästen wasser mehr rein...

@ roko
vergiß es - der Tank kommt in die Reserveradmulde.....
Dürfte bei dir und mir seltsam aussehen.....T89....

Gruß

@ tom_typ_89

komme aus Wien!!
man ist aber auch nicht grad günstig bei euch!! aber die breise waren von ner omv!!

@ roko

Schalli hat´nen NG - der ist für Super ausgelegt.Mit Normal hat er Leistungseinbußen.
Dein PM ist für Normal ausgelegt.(heißt - Super bringt dir außer Kosten nichts)

Gruß

Jo, aber mit Normal läuft der auch, nur halt nicht so schön.
Bis jetzt haben übrigens alle meiner Autos mal eine Ladung Super spendiert bekommen (auch mein oller E Kadett) und alle liefen wirklich viel kultivierter als mit Normal. Hmm weiß nicht, kannst Du ruhig mal testen. Die max. 1,40 Aufpreis pro Tankfüllung wirst Du schon irgendwie zusammenkratzen 😉

Zum Autogas:
Ja, der Tank kommt in die Reserveradmulde, die bei mir jetzt eh leer ist. Man kann sich aber auch andere "Behälter" bauen lassen (z.B. sowas wie ein doppelter Boden). In Polen fahren auch schon SEHR viele Leute damit rum. So ein Umbau würde mich dort um die 600,- kosten. Ich muss mich nur noch erkundigen, wie das mit dem TÜV aussehen würde. Müsste ich das hier umbauen lassen, dann kostet sowas stolze 2500,-.....

Schalli,
weißt doch wie die hier sind - Kein Prüfzeichen = Einzelabnahme mit Druckprüfung bzw. Gutachten......
Aber Polen ist ja nun in der EU - vieleicht hat sich da was geändert und es wird anerkannt,wenn man was im Ausland einbauen läßt.......????
Mach dich mal schlau und berichte - Gruß

Genau das habe ich mir ja auch gedacht. Die ganzen Druckbehälter und so sind ja international genormt oder? Hmm mal sehen, werde mich auf jeden Fall einmal erkundigen.
Wäre aber schön, wenn das klappen würde, denn eine Umrüstung hier wäre absolut unwirtschaftlich.....zumindest in meinem Fall.

Die einfachste Lösung wäre immer noch, wenn die Spritpreise wieder auf -,80 fallen würden 😁 😉

träum weiter....😁
Irgendwann haben wir´ne 1 vor der 80....🙁

Gruß und Nacht

avant

in österreich spritpreise ca. zu bundesland zu bundesland leichte unterschiede
disel:0,816EUR/super0,976EUR/super+1,039EUR
normal:0,955EUR der liter gruss peter

Deine Antwort