an alle....
an alle felgenbesitzer von dritthersteller:
eine kleine umfrage!
einige von euch kennen mein problem.
für die die es nicht kennen, ne schnelle erklärung:
ich hab mir im märz die Avalanche felge von AT Italia gekauft, die nicht gerade billig waren! diese felge wurde von Breyton entwickelt und über BT-Sporträder vertrieben!
bei der montage macht mir der typ aber meine BMW embleme drauf, anstatt die avalanche oder breyton!
auf die frage wieso, meint er es passen nur die BMW nabendeckel in die felge...
ich meine ich bezahle nicht tausende euronen für felgen, wo ich dann jedesmal gefragt werde was für BMW felgen es sind?!
seit dem bin ich auf der suche nach passenden nabendeckeln...
und hier die frage...
wie gross sind eure nabendeckel?
schreibt mir bitte was ihr für felgen habt und den durchmesser der nabendeckel!
vielen dank
ali
PS: Quaishan, du bitte auch 😁
41 Antworten
Ich kann alimal verstehen!
Ich hatte damals 5 oder 6 verschiedene Nabendeckel von VN zur Auswahl, da ich in solchen Dingen alles perfekt haben will,
musste es eine GANZ bestimmte Ausführung sein!
Kostete eine schöne Stange Geld, dann will ich es GENAU so haben wie ICH es will 😉
@Kiet, noch lasse ich die "alten Felgen " drauf, da ich am Seven noch einiges machen will!
Mfg
Tom
PS: Wenn es neue werden, dann mit Sicherheit wieder VN, da kann ich mir die Felge genau nach Wunsch zusammenbauen lassen! Die Firma baut Sonderanfertigungen wie ich es will!
ET, Bohrung, Aussenschüssel, alles frei wählbar 😉
Noch was zum Thema :
Als ich meine Dezent "S" bekommen hab (über Ebay) konnte ich zwischen BMW-Emblemen oder Dezent-Emblemen wählen.
Das sah dann so aus, dass ich die entsprechende Emblem-Scheibe auf die Kappe selbst geklebt habe.
Wie sieht es bei dir aus ?
Nochwas wegen Passfähigkeit der Kappe: Es gibt Felgen, die mit Adaptern ausgeliefert werden, welche dann zuerst auf die Nabe geschraubt werden. Wie sieht das bei deinen Breyton aus ?
kommt die Kappe in den Adapter oder in die Felge ?
MFG
MrFormel!
kann dich voll verstehen , hatte selbst die Breyton drauf und die Deckel sahen tausend mal besser aus als die BMW`s
@ e46coupefahrer
genau so ist es....wenn ich für etwas latze, will ich es genau so haben wie ICH es mir vorgestellt hab! 🙂
@ MrFormel!
das es einen adabter geben soll hab ich noch nie gehört....
bei mir werden die kappen direkt in die felgen gesteckt...
Zitat:
Das sah dann so aus, dass ich die entsprechende Emblem-Scheibe auf die Kappe selbst geklebt habe.
welche scheibe hast du auf welche kappe geklebt? sorry, ich steh ein bisschen aufm schlauch 😁
@ korrekt
ich finde einfach in BMW felgen gehören BMW kappen rein und in Breyton felgen auch Breyton kappen...
viele grüße aus köln
und euch allen ein frohes fest!
ali
Zitat:
Original geschrieben von alimal
@ MrFormel!
bei mir werden die kappen direkt in die felgen gesteckt...
aber wie???
als ich letzten sommer die ehre hatte, die kappen in die felgen zu drücken, haben meine beiden daumen eine halbe stunde danach noch in den himmel geragt....
Zitat:
welche scheibe hast du auf welche kappe geklebt? sorry, ich steh ein bisschen aufm schlauch
ich glaube MrFormel! meint lediglich solche Sticker, die auf das bestehende emblem "gebappt" werden.
gruß
@ Quaishan
hi kiet 🙂
so spät noch wach?
war es wirklich so schwierig die dinger reinzubekommen? bei mir ging das butterweich...
apropo sticker, ich wäre ja glücklich wenn ich sticker von breyton bekommen könnte, aber nich mal das ist auf zu treiben!
ich spiele aber jetzt schon mit der idee die felgen im sommer hochglanz polieren zu lassen 😁
dann bräuchte ich aber chrom embleme 🙁
hi tom.
wenn du 2 felgen vergleichst, siehst du das die avalanche kappe kleiner ist als die breyton
dafür sehen mir die kappen von der Breyton Magic passend aus...
sag mal, musst du nicht irgendwann mal zu rieger? 😁
Hi Ali,
hin muss ich nicht, aber meinen "Kontaktmann" dort könnte ich schon mal anrufen, bräucht aber die genaue Emblem bzw Abdeckkappengrösse, am besten ein Bild!
Mfg
Tom
alles klar!
mach ich!
ich brauch einfach eine Breyton kappe in der größe der original BMW kappen!
ich werde aber nochmal nachmessen gehen und dir genaueres schicken...
@ e46coupefahrer
hi tom,
hier sind die bilder wie versprochen...
einmal die felgen nabe mit maßband (sorry, ich war gerade bei IKEA 😁 )
und einmal die felge selbst....
mach dich mal bitte bei deinem kumpel bei rieger schlau.
danke nochmal
ali