ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle Nörgler - Das ist doch mal eine klare Ausage zur Qualität

An alle Nörgler - Das ist doch mal eine klare Ausage zur Qualität

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 6:53

Hi liebe Mitstreiter,

ich denke dieser Artikel bei Stern-Online macht klar wo unser C und MB allgemein so steht:

 

http://www.stern.de/.../...hr-aerger-mit-dem-neuwagen-1696674.html?...

 

Da können hier noch so viele Audi, BMW etc. Undercoveragenten ihre geistigen Ergüsse verbreiten und uns vorbeten wie schlecht unser Wagen doch eigentlich ist, aber das ist eine deutliche Ansage wer der Chef im Ring ist...:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 6:53

Hi liebe Mitstreiter,

ich denke dieser Artikel bei Stern-Online macht klar wo unser C und MB allgemein so steht:

 

http://www.stern.de/.../...hr-aerger-mit-dem-neuwagen-1696674.html?...

 

Da können hier noch so viele Audi, BMW etc. Undercoveragenten ihre geistigen Ergüsse verbreiten und uns vorbeten wie schlecht unser Wagen doch eigentlich ist, aber das ist eine deutliche Ansage wer der Chef im Ring ist...:)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ach wie toll ist das, ich kaufe mir gleich einen 204 als Nachfolger...

 

1.) nur weil andere schlechter sind, wird die Situation bei MB dadurch nicht besser

2.) offensichtlich ist die Kundenzufriedenheit bei der Kaufentscheidung nicht so wichtig, sonst würde VW (und auch MB) nicht so viele Autos verkaufen

...

Zu 1.)

Es wird überall nur mit Wasser gekocht, auch bei MB.

 

Zu 2.)

In diesem Segment, egal ob Audi, BMW, MB oder VW, sind 95% der Neuzulassungen Firmenwagen. Da hat man in den seltesten Fällen die Chance Einfluß auf Marke und/oder Modell zu nehmen. Wer kann sich denn als Privatperson ein Modell genannter Marken leisten und ist dann auch noch bereit dazu?

 

 

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass alle vier genannten gute und schlechte Autos bauen können. Für mich war es in diesem Jahr rein eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks und des Zeitpunktes. Den "neuen" Passat wollte ich nicht, da er mir zu bieder ist und ich nicht den Platz benötige. Beim A4 steht wohl im kommenden Jahr ein Facelift an; außerdem hatten sie nicht meine Wunsch-Motor-Getriebe-Kombination. BMW kommt bald mit einem komplett neuen 3-er auf den Markt. Somit habe ich mich für die frisch renovierte C-Klasse entschieden.

Seit Markentreue ein Fremdwort geworden ist, geht es bei mir beim Autokauf wesentlich entspannter zu. Nun warte ich auf meine C-Klasse und hoffe dann auf drei Jahre der vollen Zufriedenheit. Danach sehe ich weiter.

edit

am 20. Juni 2011 um 8:55

Der Starter hat ja nun an die Nörgler geschrieben. Schon melden sich in erster Linie die MB- Gesundbeter.

Ich wäre an Fakten interessiert.

Listen mit häufig auftretenten Fehlern - mit fehlerhaften Bauteilen - mit TIPS - mit Erklärungen seitens MB usw. - und nicht zuletzt mit Lösungen.

Die meisten hier, wie ich, fahren den W / S 204 gern. Gerade darum wünschen wir uns ein Auto mit guter Qualität und einem erstklassigen Werkstattnetz. Da hat man manchmal auch mit Magensäure zu kämpfen.

Hier werden diese Fehler diskutiert (unter Anderem). "Nörgler" trifft es wohl nicht wirklich.

Aber, Opa, - gibt uns nur die Provo-Kante. Man liest ja sonst nicht genug Sch***. Leg Dir doch die Prospekte auf den Hausaltar! - Oder den Bremstest mit dem Brett...

Gruss pp

PS: Sonst gewinnt doch immer BMW als höchster Bieter???

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Ach wie toll ist das, ich kaufe mir gleich einen 204 als Nachfolger...

1.) nur weil andere schlechter sind, wird die Situation bei MB dadurch nicht besser

2.) offensichtlich ist die Kundenzufriedenheit bei der Kaufentscheidung nicht so wichtig, sonst würde VW (und auch MB) nicht so viele Autos verkaufen

...

Zu 1.)

Es wird überall nur mit Wasser gekocht, auch bei MB.

Zu 2.)

In diesem Segment, egal ob Audi, BMW, MB oder VW, sind 95% der Neuzulassungen Firmenwagen. Da hat man in den seltesten Fällen die Chance Einfluß auf Marke und/oder Modell zu nehmen. Wer kann sich denn als Privatperson ein Modell genannter Marken leisten und ist dann auch noch bereit dazu?

 

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass alle vier genannten gute und schlechte Autos bauen können. Für mich war es in diesem Jahr rein eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks und des Zeitpunktes. Den "neuen" Passat wollte ich nicht, da er mir zu bieder ist und ich nicht den Platz benötige. Beim A4 steht wohl im kommenden Jahr ein Facelift an; außerdem hatten sie nicht meine Wunsch-Motor-Getriebe-Kombination. BMW kommt bald mit einem komplett neuen 3-er auf den Markt. Somit habe ich mich für die frisch renovierte C-Klasse entschieden.

Seit Markentreue ein Fremdwort geworden ist, geht es bei mir beim Autokauf wesentlich entspannter zu. Nun warte ich auf meine C-Klasse und hoffe dann auf drei Jahre der vollen Zufriedenheit. Danach sehe ich weiter.

zu1.: stimmt

zu 2.: Aussage stimmt nicht - trifft nicht auf MB zu - ca. 40 % sind Privatkäufe - diese Statitistik wurde vor kurzem auch hier im Forum veröffentlicht - bei Audi und VW Passat stimmt die Aussage auch nicht ganz, es waren wenn ich mich recht erinnere etwa 91% im Flottengeschäft.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass es bei der C-Klasse rund 40% Privatkäufer gibt, bei den Wettbewerbern sind es wohl weniger. Es werden aufgrund der Preispolitik von Mercedes aber immer weniger. Man muss sich mal überlegen was ein schön ausgestatteter Wagen kostet, unter 50.000 läuft dort nicht wirklich viel, mit dickem Motor kratzt man an den 70.000 Euro. Das können sich die meisten Privatleute nicht mehr leisten, und wenn der Wagen dann nach 3-4 Jahren auch noch 50% vom Wert verloren hat, merkt selbst der dümmste dass es auch Alternativen zum Neuwagenkauf gibt.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Der Starter hat ja nun an die Nörgler geschrieben. Schon melden sich in erster Linie die MB- Gesundbeter.

Ich wäre an Fakten interessiert.

Listen mit häufig auftretenten Fehlern - mit fehlerhaften Bauteilen - mit TIPS - mit Erklärungen seitens MB usw. - und nicht zuletzt mit Lösungen.

Die meisten hier, wie ich, fahren den W / S 204 gern. Gerade darum wünschen wir uns ein Auto mit guter Qualität und einem erstklassigen Werkstattnetz. Da hat man manchmal auch mit Magensäure zu kämpfen.

Hier werden diese Fehler diskutiert (unter Anderem). "Nörgler" trifft es wohl nicht wirklich.

Aber, Opa, - gibt uns nur die Provo-Kante. Man liest ja sonst nicht genug Sch***. Leg Dir doch die Prospekte auf den Hausaltar! - Oder den Bremstest mit dem Brett...

Gruss pp

PS: Sonst gewinnt doch immer BMW als höchster Bieter???

Mein lieber Protoplase,

wer richtig lesen kann hat mehr vom Leben, die angesprochenen Nörgler sind im Text klar definiert - es sind diejeneigen die ohne Substanz hier versuchen den Wagen schlecht zu schreiben.

Zweitens muss ich zu meinem Leidwesen feststellen das du an einer gespaltenen Persönlichkeit zu leiden scheinst - während dein Beitrag erst neutral und themenbezogen rüberkommt wirst du (und dies habe ich schon bei vielen deiner Beiträge, auch gegenüber anderen Usern hier festgestellt) persönlich und verletzend - was soll das? Damit machst du dich doch nur selbst unglaubwürdig und als Diskussionspartner überflüssig.

am 20. Juni 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Hi liebe Mitstreiter,

ich denke dieser Artikel bei Stern-Online macht klar wo unser C und MB allgemein so steht:

man kann nicht auf der einen seite zu staub zerfallen, auf der anderen anhand derselben studie irgendwelche positiven schluesse ziehen. dacia liegt im uebrigen auch sehr weit vorne bei j.d. power (...) das dieser umstand entruestungsstuerme bei jedem durchschnittsdaimlerfahrer ausloesen duerfte, steht wohl ausser frage.

 

gruesse vom doc

Zitat:

 

Mein lieber Protoplase,

wer richtig lesen kann hat mehr vom Leben, die angesprochenen Nörgler sind im Text klar definiert - es sind diejeneigen die ohne Substanz hier versuchen den Wagen schlecht zu schreiben.

Zweitens muss ich zu meinem Leidwesen feststellen das du an einer gespaltenen Persönlichkeit zu leiden scheinst - während dein Beitrag erst neutral und themenbezogen rüberkommt wirst du (und dies habe ich schon bei vielen deiner Beiträge, auch gegenüber anderen Usern hier festgestellt) persönlich und verletzend - was soll das? Damit machst du dich doch nur selbst unglaubwürdig und als Diskussionspartner überflüssig.

Mein herzallerliebstes Opilein,

welche Nörgler angesprochen wurden, war mir nicht wirklich deutlich.

Zu "Zweitens": naja, der erste Teil bezieht sich unter vorgenanntem Mißverständnis auf das sogenannte Nörgeln; der zweite Teil bezieht sich auf den Nutzen Deines Posts hinsichtlich des Zeitungsartikel und dessen Glaubwürdigkeit.

Die Diagnose der gespaltenen Persönlichkeit kann so nicht nachvollzogen werden, denn aus der Ansprache zweier Gesichtspunkte eines Postings ergibt sich nicht zwangsläufig der Rückschluss der rationalen Dissoziation.

Dass ich Dich persönlich anspreche, - als Autor -, finde ich verständlich. Ich beziehe mich auf Deine Äußerungen und deren Nutzen.

Was nun in diesem meinem Post als beleidigend empfunden werden "muss", verstehe ich nicht. Dein Hinweis auf meine anderen Beiträge hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht wäre das eher in einer persönlichen Mail anzusprechen?

Meine Statements zur Kritik an MB behalten imho ihre Gültigkeit.

Gruss pp.

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Zitat:

 

Mein lieber Protoplase,

wer richtig lesen kann hat mehr vom Leben, die angesprochenen Nörgler sind im Text klar definiert - es sind diejeneigen die ohne Substanz hier versuchen den Wagen schlecht zu schreiben.

Zweitens muss ich zu meinem Leidwesen feststellen das du an einer gespaltenen Persönlichkeit zu leiden scheinst - während dein Beitrag erst neutral und themenbezogen rüberkommt wirst du (und dies habe ich schon bei vielen deiner Beiträge, auch gegenüber anderen Usern hier festgestellt) persönlich und verletzend - was soll das? Damit machst du dich doch nur selbst unglaubwürdig und als Diskussionspartner überflüssig.

Mein herzallerliebstes Opilein,

welche Nörgler angesprochen wurden, war mir nicht wirklich deutlich.

Zu "Zweitens": naja, der erste Teil bezieht sich unter vorgenanntem Mißverständnis auf das sogenannte Nörgeln; der zweite Teil bezieht sich auf den Nutzen Deines Posts hinsichtlich des Zeitungsartikel und dessen Glaubwürdigkeit.

Die Diagnose der gespaltenen Persönlichkeit kann so nicht nachvollzogen werden, denn aus der Ansprache zweier Gesichtspunkte eines Postings ergibt sich nicht zwangsläufig der Rückschluss der rationalen Dissoziation.

Dass ich Dich persönlich anspreche, - als Autor -, finde ich verständlich. Ich beziehe mich auf Deine Äußerungen und deren Nutzen.

Was nun in diesem meinem Post als beleidigend empfunden werden "muss", verstehe ich nicht. Dein Hinweis auf meine anderen Beiträge hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht wäre das eher in einer persönlichen Mail anzusprechen?

Meine Statements zur Kritik an MB behalten imho ihre Gültigkeit.

Gruss pp.

Hi

Und das siehst Du nicht als eine Art von Beleidigung an?

Aber, Opa, - gibt uns nur die Provo-Kante. Man liest ja sonst nicht genug Sch***. Leg Dir doch die Prospekte auf den Hausaltar! - Oder den Bremstest mit dem Brett...

Wobei Du da aber auch am Thema vorbei bist, mir ist bis jetzt nicht bekannt das der Stern Prospekte herstellt :)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

während dein Beitrag erst neutral und themenbezogen rüberkommt wirst du (und dies habe ich schon bei vielen deiner Beiträge, auch gegenüber anderen Usern hier festgestellt) persönlich und verletzend - was soll das? Damit machst du dich doch nur selbst unglaubwürdig und als Diskussionspartner überflüssig.

Schön, dass Du dieses Argument anbringst, nachdem Du mir gerade eben, ganz sachlich, unpersönlich und themenbezogen,

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Welchen Schuss hast Du denn heute Morgen nicht gehört?

geantwortet hast.;)

 

zum Thema "zu 3. Rostproblem - wer hat ein Rostproblem - seit 2004 ist dieses Überbleibsel aus der Schrempp Aera erledigt." habe ich in den verschiedenen MB-Foren hier schon andere Berichte gelesen...

 

Aber gut, alle berichteten Probleme hier im 204-Forum sind von nörgelnden Minderheiten ohne Substanz verfasst worden und können von mir getrost bei der nächsten Kaufentscheidung ignoriert werden, denn was bessers als den 204 hat MB ja noch nie gebaut...:p

 

Ihr raucht echt Sachen hier...

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

zu 2.: Aussage stimmt nicht - trifft nicht auf MB zu - ca. 40 % sind Privatkäufe - diese Statitistik wurde vor kurzem auch hier im Forum veröffentlicht - bei Audi und VW Passat stimmt die Aussage auch nicht ganz, es waren wenn ich mich recht erinnere etwa 91% im Flottengeschäft.

Die 40% hätte ich gerne belegt. Da liegen mir von einem Verkaufsleiter eines MB Händlers andere Zahlen vor. Der Anteil mag nicht so hoch sein wie bei den Mitbewerbern, 40% sind auf alle Fälle zu niedrig. Wohlgemerkt nicht nur das Flottengeschäft betrachtet.

Nicht alle Firmenwagen werden über das Flottengeschäft abgewickelt. Kenne selbst drei kleinere Firmen mit jeweils ca. 10-15 Mitarbeitern, da stehen diesen für Dienstfahrten Firmenwagen zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

zu 2.: Aussage stimmt nicht - trifft nicht auf MB zu - ca. 40 % sind Privatkäufe - diese Statitistik wurde vor kurzem auch hier im Forum veröffentlicht - bei Audi und VW Passat stimmt die Aussage auch nicht ganz, es waren wenn ich mich recht erinnere etwa 91% im Flottengeschäft.

Die 40% hätte ich gerne belegt. Da liegen mir von einem Verkaufsleiter eines MB Händlers andere Zahlen vor.

Nicht alle Firmenwagen werden über das Flottengeschäft abgewickelt. Kenne selbst drei kleinere Firmen mit jeweils ca. 10-15 Mitarbeitern, da stehen diesen für Dienstfahrten Firmenwagen zur Verfügung.

na da Du selbst drei kleine Firmen kennst und dazu noch mit bis zu 15 Mitarbeitern, machen die ja schon mal die 40% Statsitik kaputt :)

Welche Zahlen liegen Dir den vor von deinem Verkausleiter?

Bei der C-Klasse sollen es ca. 65-70% sein. Habe gerade noch mal nachgefragt. Die Aussage bezieht sich auf die 8 Autohäuser des Händlers hier in der Region. Bundesweit dürfte es aber keine großen Abweichungen geben.

Eben auch einen Beitrag ergooglet, der den Firmenwagenanteil der C-Klasse Zulassungen mit 61% in 2009 angab.

HIER die Angabe beim 2. Bild.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Bei der C-Klasse sollen es ca. 65-70% sein. Habe gerade noch mal nachgefragt. Die Aussage bezieht sich auf die 8 Autohäuser des Händlers hier in der Region. Bundesweit dürfte es aber keine großen Abweichungen geben.

Eben auch einen Beitrag ergooglet, der den Firmenwagenanteil der C-Klasse Zulassungen mit 61% in 2009 angab.

HIER die Angabe beim 2. Bild.

Also wenn ich jetzt in der Schule halbwegs aufgepasst habe und in meinem Beitrag von ca. 40% geschrieben habe, dann komme ich bei 61% Firmenfahrzeugen auf eine Differenz von 39 % angenommene Privatkäufer - ich such da grad den Fehler von mir:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

 

Mein herzallerliebstes Opilein,

welche Nörgler angesprochen wurden, war mir nicht wirklich deutlich.

Zu "Zweitens": naja, der erste Teil bezieht sich unter vorgenanntem Mißverständnis auf das sogenannte Nörgeln; der zweite Teil bezieht sich auf den Nutzen Deines Posts hinsichtlich des Zeitungsartikel und dessen Glaubwürdigkeit.

Die Diagnose der gespaltenen Persönlichkeit kann so nicht nachvollzogen werden, denn aus der Ansprache zweier Gesichtspunkte eines Postings ergibt sich nicht zwangsläufig der Rückschluss der rationalen Dissoziation.

Dass ich Dich persönlich anspreche, - als Autor -, finde ich verständlich. Ich beziehe mich auf Deine Äußerungen und deren Nutzen.

Was nun in diesem meinem Post als beleidigend empfunden werden "muss", verstehe ich nicht. Dein Hinweis auf meine anderen Beiträge hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht wäre das eher in einer persönlichen Mail anzusprechen?

Meine Statements zur Kritik an MB behalten imho ihre Gültigkeit.

Gruss pp.

Hi

Und das siehst Du nicht als eine Art von Beleidigung an?

Aber, Opa, - gibt uns nur die Provo-Kante. Man liest ja sonst nicht genug Sch***. Leg Dir doch die Prospekte auf den Hausaltar! - Oder den Bremstest mit dem Brett...

Wobei Du da aber auch am Thema vorbei bist, mir ist bis jetzt nicht bekannt das der Stern Prospekte herstellt :)

1 Nein, denn das bezieht sich wohl doch auf den Beitrag, oder?

2 Vom Stern hatte ich nix geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. An alle Nörgler - Das ist doch mal eine klare Ausage zur Qualität