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Reparatur-Qualität schlecht !!!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 10:01

Mail an MB-keine Antwort!!!

Guten Tag

Ich möchte die Instandsetzungs.-und Lackierarbeiten der Fa. XXXXX in XXXXX kritisieren !

Am 20.07.18 kam es an unserem MB S204 zu einem fremdverursachten Schaden an der hinteren linken Tür. Lackiertermin 20.09.18.

In der Zwischenzeit (29.08.18) kam es zu einem fremdverschuldeten Auffahrunfall am Heck (Stoßstange,Rücklicht rechts,Heckklappe,Seitenteil mit Tankklappe)

Abgabe bei MB 03.09.18-Abholung 13.09.18

Es wurde nun vereinbart, beide Schäden zu beheben.

Nach dem ich mir nach der Abholung nun unseren PKW genauer betrachtete, stellte ich fest-Fotos liegen vor:

Lackiernasen (2 große- Nähe Nummernschild),diverse Einschlüsse, nicht zulackiertes Loch Tür,unzureichender (hässlich, mal glänzend, mal matt)Farbübergang Dachholm rechts.

Beim Öffnen der Heckklappe(innen)sah man scharfkantige Lackierreste(Verletzungsgefahr).

Einer von 2 Kabelübergängen zur Heckklappe war nicht fachgerecht montiert(verklebt)

Der rechte Heckklappenstoßdämpfer war angerostet, wurde aber nicht getauscht.

Nach Rücksprache über alle Fehler mit dem Werkstattmeister bekam ich die Aussage:Ich habe das Fahrzeug nicht abgenommen.

Die Aussagen über Fahrzeugfehler wurden mir von meinem Gutachter bestätigt.

Für mich hieß es nun: Erneuter Termin,Fahrerei,Zeit usw.

Neuer Termin: 26.09.18

Abholung: 28.09.18

Nach eingehender Prüfung konnte ich keine Fehler mehr feststellen.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

Warum nicht gleich so?

Wie kann eine MB-Werkstatt so arbeiten ?

Wie kann einer MB-Meister eine solche Aussage treffen?

Ich bin sehr enttäuscht.

Profis arbeiten anders.

Das beste oder nichts!

Trifft das auf Werkstattleistungen bei einem 9 Jahre alten Auto nicht zu ?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich anders. Für diese schlechte Arbeit hätte er ja trotzdem den vollen Preis zahlen müssen. Hätte er nicht so genau hingesehen wäre die Werkstatt sogar damit durchgekommen.

9 weitere Antworten
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9 Antworten

Jeder macht mal einen Fehler. Du etwa nicht?

Sie haben es ja zu deiner vollsten Zufriedenheit behoben, so what?

Klar, ärgerlich dass es beim ersten Mal blöd lief, aber ist doch jetzt gut.

Sehe ich anders. Für diese schlechte Arbeit hätte er ja trotzdem den vollen Preis zahlen müssen. Hätte er nicht so genau hingesehen wäre die Werkstatt sogar damit durchgekommen.

am 12. Oktober 2018 um 12:31

Naja das Internet ist geduldig genau wie Papier.

Rekla angezeigt, Rekla behoben. Was können wir in diesem Fall als Forengemeinschaft für dich tun?

Man zahlt immer den vollen Preis, auch wenn Fehler passieren. Dafür gibt es das Gewährleistungsrecht in Deutschland und den Anspruch auf mangelfreie Ware/Dienstleistung eben auch in einer Nachbesserung.

Zitat:

@kanne61 schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:01:38 Uhr:

Mail an MB-keine Antwort!!!

Guten Tag

Ich möchte die Instandsetzungs.-und Lackierarbeiten der Fa. XXXXX in XXXXX kritisieren !

Am 20.07.18 kam es an unserem MB S204 zu einem fremdverursachten Schaden an der hinteren linken Tür. Lackiertermin 20.09.18.

In der Zwischenzeit (29.08.18) kam es zu einem fremdverschuldeten Auffahrunfall am Heck (Stoßstange,Rücklicht rechts,Heckklappe,Seitenteil mit Tankklappe)

Abgabe bei MB 03.09.18-Abholung 13.09.18

Es wurde nun vereinbart, beide Schäden zu beheben.

Nach dem ich mir nach der Abholung nun unseren PKW genauer betrachtete, stellte ich fest-Fotos liegen vor:

Lackiernasen (2 große- Nähe Nummernschild),diverse Einschlüsse, nicht zulackiertes Loch Tür,unzureichender (hässlich, mal glänzend, mal matt)Farbübergang Dachholm rechts.

Beim Öffnen der Heckklappe(innen)sah man scharfkantige Lackierreste(Verletzungsgefahr).

Einer von 2 Kabelübergängen zur Heckklappe war nicht fachgerecht montiert(verklebt)

Der rechte Heckklappenstoßdämpfer war angerostet, wurde aber nicht getauscht.

Nach Rücksprache über alle Fehler mit dem Werkstattmeister bekam ich die Aussage:Ich habe das Fahrzeug nicht abgenommen.

Die Aussagen über Fahrzeugfehler wurden mir von meinem Gutachter bestätigt.

Für mich hieß es nun: Erneuter Termin,Fahrerei,Zeit usw.

Neuer Termin: 26.09.18

Abholung: 28.09.18

Nach eingehender Prüfung konnte ich keine Fehler mehr feststellen.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

Warum nicht gleich so?

Wie kann eine MB-Werkstatt so arbeiten ?

Wie kann einer MB-Meister eine solche Aussage treffen?

Ich bin sehr enttäuscht.

Profis arbeiten anders.

Das beste oder nichts!

Trifft das auf Werkstattleistungen bei einem 9 Jahre alten Auto nicht zu ?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

Was denkst du was für eine Antwort du jetzt von Mercedes bekommst???

Du wirst jetzt irgendeine Standard Antwort bekommen das es Ihnen Leid tut und fertig.

 

Warum du dafür hier extra ein neues Thema auf machen musst obwohl dein Problem ja eigentlich mittlerweile gelöst ist ist mir unbegreiflich...???

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:19:55 Uhr:

Jeder macht mal einen Fehler. Du etwa nicht?

Was heißt hier einen Fehler?

Ich zähle da 6 bis 7 Fehler.

Und dann noch die unverschämte Antwort des Werkstattmeisters: Der Wagen sei vom Kunden nicht abgenommen worden.

am 12. Oktober 2018 um 14:25

Zitat:

@Sudoku2013 schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:39:40 Uhr:

Und dann noch die unverschämte Antwort des Werkstattmeisters: Der Wagen sei vom Kunden nicht abgenommen worden.

Deute das eher so, ER also der Meister habe den Wagen nicht abgenommen. Höchstwahrscheinlich wurden die Lackierarbeiten fremd vergeben und eben bei Übergabe nicht von Mercedes abgenommen.

Zitat:

@azzY schrieb am 12. Oktober 2018 um 16:25:54 Uhr:

Zitat:

@Sudoku2013 schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:39:40 Uhr:

Und dann noch die unverschämte Antwort des Werkstattmeisters: Der Wagen sei vom Kunden nicht abgenommen worden.

Deute das eher so, ER also der Meister habe den Wagen nicht abgenommen. Höchstwahrscheinlich wurden die Lackierarbeiten fremd vergeben und eben bei Übergabe nicht von Mercedes abgenommen.

Hast vermutlich Recht!

Sorry, mein Fehler.

Der Werkstattmeister ist dann fast unschuldig.

Also das Auto wurde ja fast zu dem Termin der ursprünglichen Instandsetzung fachgerecht übergeben. Was jammerst du dann rum.

Zum Vergleich: Ich habe heute das Fahrzeug meiner Frau aus der Werkstatt abgeholt. Das kam zur Vertragswerkstatt der gegnerischen Versicherung. Ich konnte sehen, dass oberhalb der Heckleuchte rechts innen Stemmspuren bestehen. Da wurde die Delle behoben. Der Lack wurde einwandfrei aufgebracht.

Da ich weiß, dass nur wenige MB-Werkstätten die Arbeiten selbst ausführen, fällt es mir im Traum nicht ein, mein Auto bei einem Unfall zu MB zu bringen. Das geht gleich zum Profi.

Der Werkstattmeister mag unschuldig sein, aber dass dir das Auto überhaupt ausgehändigt wurde, ist der Fehler. Ein Auto ohne Abnahme darf dem Kunde nicht ausgehändigt werden.

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