An alle neuen Civic besitzer!
Hallo!
Habe bis vor kurzem den Civic type R gefahren der mir leider verunfallt ist(Totalschaden)
Jetzt habe ich von einem Händler ein Angebot zum Civic Sport-Ausstattung mit 1.8 Maschine+Metallicfarbe.
Barzahlungspreis 20500,-Euro(6 % Rabatt)
Lieferung Dezember(Zulassung Januar 2007 eigener Wunsch)
Wollte wissen was ihr so bezahlt habt.
Mein Traumwagen wäre natürlich wieder ein Type R,da
müsste ich noch warten.
ps. habe den Diesel auch Probegefahren und finde ihn nicht schlecht aber so bei ca.4800 Upm kommt der Begrenzer 🙂
Gruss
ctr 1198
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
6 % Rabatt sind ja wirklich nicht die Welt ...
Ich habe 10 % bekommen.
Jep, auch 10% + Chrom-Einstiegsleisten + Stoffmatten + Autobahnjahresvignette !
In Österreich kannst von 15% nur träumen.maximal 10, mehr ist nicht drinnen.Im normalfll geben die Händler hier beim Civic zwischen 6 und 7 % ! Österreich halt!
Von Leasing rate ich persönlich ab.
Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Die Nachteile von Leasing liegen für mich ganz klar in der Hand:
- Du bezahlst jahrelang für ein Auto, das nicht dir gehört
- Du kannst keine oder nur sehr bedingte Veränderungen am Fahrzeug vornehmen
- Du bezahlst im Endeffekt deutlich mehr als beim Barkauf (Zinsen)
- Du musst das Auto für eine bestimmte Zeit Vollkasko versichern, bist also diesbezüglich an eine Frist gebunden
- Du musst dich an eine bestimmte Jahreskilometerleistung halten, sonst zahlst du nochmals ordentlich drauf (z. B. nur 15.000 km im Jahr, was bei einem Diesel-PKW schon einmal völliger Schwachsinn ist, denn dann rentiert sich ein Diesel gar nicht - außerdem möchte ich soviel fahren, wie ich möchte und nicht dauernd auf den Kilometerzähler achten müssen)
So, das einmal die konkretesten Nachteile für mich.
Hatte zuerst auch an Leasing beim neuen Civic gedacht. Der Händler machte mir ein Angebot in Kooperation eines Finanzinstitutes, das ich als schwachsinnig und einfach zu hoch empfand. Über 200 Euro Leasingrate pro Monat (ohne Versicherung) und das schon für den FK1 Sport.
Dazu noch Vollkaskoversicherung.
Dann bin ich hier in Österreich schon mal bei monatlichen Kosten von locker 300 Euro und dazu kann ich nochmal die Kosten für den Treibstoff rechnen - dann kommt mir das Auto fast so teuer (oder gleich teuer) wie die Wohnung und man hat ja schließlich auch noch andere Ausgaben.