ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. An alle neuen Civic besitzer!

An alle neuen Civic besitzer!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 8:28

Hallo!

Habe bis vor kurzem den Civic type R gefahren der mir leider verunfallt ist(Totalschaden)

Jetzt habe ich von einem Händler ein Angebot zum Civic Sport-Ausstattung mit 1.8 Maschine+Metallicfarbe.

Barzahlungspreis 20500,-Euro(6 % Rabatt)

Lieferung Dezember(Zulassung Januar 2007 eigener Wunsch)

Wollte wissen was ihr so bezahlt habt.

Mein Traumwagen wäre natürlich wieder ein Type R,da

müsste ich noch warten.

ps. habe den Diesel auch Probegefahren und finde ihn nicht schlecht aber so bei ca.4800 Upm kommt der Begrenzer :)

Gruss

ctr 1198

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Mai 2006 um 9:35

willst du echt auf nen fk runter?

die fahrleistungseinbußen sind doch da enorm!

oder reizt das mehr an komfort? :D

grüße

Matze

am 27. Mai 2006 um 9:49

Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her entschieden den Wagen bei http://www.price-optimizer.de/ zu bestellen. Die haben mich an einen Händler in Augsburg / Bayern vermittelt mit einem Rabatt von 15% :

Civic 1.8 Sport + metallic inkl. Überführung nach Augsburg für

18.600 Euro.

Dann muss ich mir den Wagen zwar in Augsburg abholen ( ca. 500km von Sinzig/Rhein ) aber mein Händler hier vor Ort wollte sich auch auf keinen Rabatt über 7 % einlassen, auch nicht bei Barzahlung, d.h Kredit bei anderer Bank.

Einzige Ausnahme gibt es bei Selbständigen / Unternehmern , die auch eine Umsatzsteuer - ID vorweisen können: Diese bekommen auch hier beim lokalen Händler 15 %.

Gruß,

Achim

am 27. Mai 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von AchimBl

Einzige Ausnahme gibt es bei Selbständigen / Unternehmern , die auch eine Umsatzsteuer - ID vorweisen können: Diese bekommen auch hier beim lokalen Händler 15 %.

meiner wollte nur die normale steuernummer haben. oder er weis den unterschied nicht, mal schaun ob mich honda deswegen nochmal anschreibt *g*

am 27. Mai 2006 um 11:49

achso, zum thema sportlichkeit... ja von nem type-r auf nen 1.8er sport umzusteigen, der für 140ps ja eigentlich recht lahm zieht im vergleich zu manch anderen 140ern (auch nur subjektive aussage von bekannten)... wieviel ps hatte deiner denn vorher??

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von AchimBl

Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her entschieden den Wagen bei http://www.price-optimizer.de/ zu bestellen. Die haben mich an einen Händler in Augsburg / Bayern vermittelt mit einem Rabatt von 15% :

Civic 1.8 Sport + metallic inkl. Überführung nach Augsburg für

18.600 Euro.

Dann muss ich mir den Wagen zwar in Augsburg abholen ( ca. 500km von Sinzig/Rhein ) aber mein Händler hier vor Ort wollte sich auch auf keinen Rabatt über 7 % einlassen, auch nicht bei Barzahlung, d.h Kredit bei anderer Bank.

Einzige Ausnahme gibt es bei Selbständigen / Unternehmern , die auch eine Umsatzsteuer - ID vorweisen können: Diese bekommen auch hier beim lokalen Händler 15 %.

Gruß,

Achim

Hi,

das Angebot von denen habe ich auch angeschaut nur da gibt es den Hinweis das es vom Händler ein Tag auf das Autohaus zugelassen wird daher wird es ein Tageszulassung und ich wäre der Zweitbezitzer.

Und es wird erst 2007 Februar geliefert was die Sache noch verteuert.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

achso, zum thema sportlichkeit... ja von nem type-r auf nen 1.8er sport umzusteigen, der für 140ps ja eigentlich recht lahm zieht im vergleich zu manch anderen 140ern (auch nur subjektive aussage von bekannten)... wieviel ps hatte deiner denn vorher??

Hi,

okay man kann 200ps nicht mit 140ps(2.0 /1.8) vergleichen

aber mich Überzeug moment der Comfort+Styling vom aktuellem Civic.

Wünschen tu ich den neuen Type R (Conzept) die in Bern

vorgestelt wurde.

Ob es so rauskommt kann keiner vorhersagen.

am 27. Mai 2006 um 14:14

Hallo. Ich habe meinen Civic Executive im März bei einem ganz normalen Händler bestellt und soll ihn im Juni bekommen. Hab sogar mit Finanzierung (50 % vom Kaufpreis jetzt und die anderen 50 % in einem Jahr und das zum Null- Tarif) knapp 10 % Rabatt bekommen. Macht dann 22100 Mit PDC, Überführung und Dachträger für Glasdach aber ohne die 19" OZ. Für die mit dem Tausch der Originalen auf Winterreifen waren nochmal 2100 Euro fällig.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Hallo. Ich habe meinen Civic Executive im März bei einem ganz normalen Händler bestellt und soll ihn im Juni bekommen. Hab sogar mit Finanzierung (50 % vom Kaufpreis jetzt und die anderen 50 % in einem Jahr und das zum Null- Tarif) knapp 10 % Rabatt bekommen. Macht dann 22100 Mit PDC, Überführung und Dachträger für Glasdach aber ohne die 19" OZ. Für die mit dem Tausch der Originalen auf Winterreifen waren nochmal 2100 Euro fällig.

Hi, so in der Art hätte ich es erwartet( ca.10% Rabatt) oder er hätte Extras dazugeben können (habe schon das dritte Fahrzeug von denen)

das prob mit dem Rabatt is, dass sich der neue Civic echt gut verkuatf und die miesten Kunden schon hohe Wartezeiten in kauf nehmen, daher muss bzw. brauch der Händler keine großen Rabatte zu geben ... seine Stückzahlen hat er sicherlich scho verkauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von AchimBl

Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her entschieden den Wagen bei http://www.price-optimizer.de/ zu bestellen. Die haben mich an einen Händler in Augsburg / Bayern vermittelt mit einem Rabatt von 15% :

Civic 1.8 Sport + metallic inkl. Überführung nach Augsburg für

18.600 Euro.

!

Gruß,

Achim [/Q

Ist es der in Neusäß??? Kann ich nur empfehlen! UOTE]

am 28. Mai 2006 um 10:38

Hallo,

hier ein paar Antworten :

- Ist es der in Neusäß??? Kann ich nur empfehlen!

-> Die Autohaus Still GmbH hat 3 Geschäftsstellen:

In Neusäß, Augsburg und Landsberg.

- das Angebot von denen habe ich auch angeschaut nur da gibt es - den Hinweis das es vom Händler ein Tag auf das Autohaus - - -zugelassen wird daher wird es ein Tageszulassung und ich wäre -der Zweitbezitzer.

-Und es wird erst 2007 Februar geliefert was die Sache noch -verteuert.

-> In meinem Vertrag gibt es keinen Hinweis auf eine

Tageszulassung; ich habe Anfang Februar bestellt, Lieferung soll jetzt Anfang Juni stattfinden. Mal sehen ob das klappt; da gibts ja unterschiedliche Aussagen im <Lieferzeiten> Thread.

Gruß,

Achim

Hi !

Ich hab gut gehandelt und bekomm meinen FK2 Executive in schwarz mit Überführungskosten und Zulassung für insgesamt 20400 €. Für meine alte Gurke gibt der Händler mir noch 400 € somit bin ich glatt bei 20000 €.

Die Seite http://www.price-optimizer.de hatte ich zuerst auch ins Auge gefasst aber ich müsste dann ein Zugticket nach Bayern kaufen um ihn abzuholen, die Überführung und Zulassung käme noch dabei und ich müsste kucken das ich meine alte Kiste loswerden. Ausserdem wäre ich Zweitbesitzer da die Kiste ja einen Tag aufs Autohaus angemeldet wird. Suspekt war mir auch das in diversen Foren User, die erst seit erst Tag angemeldet waren http://www.price-optimizer.de im gleichen Wortlaut lobten und danach keine Beiträge mehr schrieben.

Alles in allem bekomm ich von meinem Händler fürs gleiche Geld mehr, deshalb hab ich dort den Vertrag gemacht. Handeln lohnt sich auf jeden Fall ;)

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Hi !

Ich hab gut gehandelt und bekomm meinen FK2 Executive in schwarz mit Überführungskosten und Zulassung für insgesamt 20400 €. Für meine alte Gurke gibt der Händler mir noch 400 € somit bin ich glatt bei 20000 €.

Listenpreis?

Zusatzausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Listenpreis?

Zusatzausstattung?

Listenpreis wäre 22.830 € + ca. 500 € für Überführung und Zulassung. Insgesamt wären es also etwa 23.330 €.

Als Zusatzausstattung habe ich noch die blaue LED Beleuchtung, diese ist aber NICHT mit eingerechnet da meine Freundin mir die zum Geburtstag schenkt (hab im August und der Wagen kommt im September) und getrennt bezahlt. Normal kostet diese 148 € + ? € für den Einbau. Sie hat dem Händler diese aber ohne Einbaukosten für 148 € aus dem Kreuz geleiert :) Ah, die Fußmatten bekomm ich noch kostenlos dazu.

cu Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. An alle neuen Civic besitzer!