An alle mit Sportluftfilter!!!
hallo, ich habe mir letzte woche einen k&n sportluftfilter eingebaut! jetzt ist meine frage;
wie habt ihr es gemeistert das die warmluft vom motor nicht mit der kaltluft vermischt wird???
habt ihr euch was zusammen gebastelt z.b. ne airbox oder ne trennung zwischen motor und sportluftfilter??
wäre echt super wenn ihr mir ein paar bilder oder tips geben könntet!
besten dnak im voraus :-)
gruß tito
27 Antworten
Hallo, und warum schreiben die sowas!!!
Kann K&N die Motorleistung steigern?
Ja, er kann, denn durch den besseren Luftdurchlass wird das Gemisch schneller zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt dies wiederum in Leistung um. Testversuche haben bei verschiedenen Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von bis zu 5% ergeben.
Ich denke nicht das es nur Dumm gelaber ist!!
Aber ihr könnt ja eure erfahrung mal posten in sache Sportluftfilter!!
Gruß Tito
Erfahrun: 45er Weberdoppelvergaser und K&N Luftfilter= Mehrleistung
Einspritzer mit K&N Luftfilter= keine Mehrleistung
gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Erfahrun: 45er Weberdoppelvergaser und K&N Luftfilter= Mehrleistung
Einspritzer mit K&N Luftfilter= keine Mehrleistung
gruß
Tommy
genau thommy, so sieht es aus!!
@tito, und warum?? weil du bei den webern keine el. luftzuführung hast!!!
@alle die glauben offene K&N luftfilter macht auto schneller:
hallo, wacht auf!!! die erde ist keine scheibe!!!!!
euer bayer zieht immer nur so viel luft wie er brauch!!! ganz im gegenteil, ein offener K&N luftfilter zieht (wenn ihr nicht eine luftzufuhr von außen in den luftfilter gebaut habt) warme luft!!! und das ist bescheuert!!! motor braucht kalte luft!!! habt ihr euch schon mal gefragt warum die Rennautos immer so riesen luftzuführkanäle haben??? net weil es toll aussieht!!!!
Wenn man keine ahnung hat, und nur scheiße glaubt die im D&W katalog steht, dann muss man damit rechnen das man irgendwan mal im unrecht ist!!!!
also ich habe auch ein k&n 57i vor einem jahr eingebaut in meinen 320i (E30).
Also er hat mich soundtechnisch echt begeistert besonders in den höcheren umdrehungen ab 5000.
einen direkten leistungszuwachs merkt man nicht .
ist ja auch zu wenig ps.
Doch etwas sehr positives habe ich gemerkt und zwar beim V-Max.
früher drehte er bis max 6000 umdrehungen im 5. gang und mit dem filter geht er bis 6300 umdrehungen!!!!
und da hat es sich schon für mich gelohnt ihn eingebaut zu haben!!!
P.S. Habe auch nur dieses Rohr eingebaut was mitgeliefert wurde. und zwar geht er vom dem grill wo er genügend luft bekommt direkt 5cm an den filter ran.
gruss luki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
hallo, wofür baut ihr euch K&N sportluftfilter ein??? die dinger bringen nix außer ansauggeräusch!!!!
Geil, oder.......stehe voll auf das Ansauggeräusch 😉
Wegen dem Leistungszuwachs habe ich mir das Ding nicht gekauft *tztztz*
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
ganz im gegenteil, ein offener K&N luftfilter zieht (wenn ihr nicht eine luftzufuhr von außen in den luftfilter gebaut habt) warme luft!!! und das ist bescheuert!!! motor braucht kalte luft!!! habt ihr euch schon mal gefragt warum die Rennautos immer so riesen luftzuführkanäle haben??? net weil es toll aussieht!!!!
ja dann lese mal den was ich als erstes geschrieben habe !!!
mir geht es auch in erster linie um die ansaugsgeräuche!!
und das der motor mehr kaltluft bekommt wegen durchzug!!
gruß tito
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Geil, oder.......stehe voll auf das Ansauggeräusch 😉
Wegen dem Leistungszuwachs habe ich mir das Ding nicht gekauft *tztztz*
@cocooncrew
du fährst einen 6 zylinder!!! was willst du mit einem ansauggeräusch??? kennst du nicht die werbung von BMW?? "nichts klingt besser als der reihen 6 zylinder von BMW" 🙂
Moin,
*grinsel*
Eure Vergleiche alle in Ehren. Nur vergesst Ihr dabei eines. Ihr vergleicht NIEMALS gleiche Bedingungen.
Ist euch mal AUFGEFALLEN, das K&N sehr geschickt formuliert, das der MOTOR keine MEHRLEISTUNG holt, sondern "brachliegende" Leistung wecken soll ?
Wenn ihr also vergleicht, müßtet Ihr stets unter SELBEN Bedingungen messen. Das heißt, gleiche Temperatur, gleicher Luftdruck, gleiche Luftfeuchte, gleiche Strecke.
Und bei einem modernen Motor ist der Leistungszuwachs, sofern er da ist, lächerlich. Bei alten "primitiven" Motoren, da bringen die Teile in der Tat was, stellenweise sogar SEHR VIEL.
MFG Kester
Hi,
hab mir den offenen K&N ausschließlich wegen der Optik und dem Sound geholt.Daß so ein Luftfilter keine Leistung bringt weiß doch jeder.Mich nervt auch langsam das gelaber von den ganzen Spezialisten hier.Wer keinen will soll sich einfach keinen einbauen,aber bitte die anderen in Ruhe laßen die einen drinnen haben.Mein 328er hat eh genug Leistung.
Gruß Enzo
hi lokie, da siehst du mal wenn man einen thema auf macht und ne frage stellt dann melden sich auch immer gleich die besser wisser!!! aber egal ich hab nee frage gestellt und du hast mir dabei geholfen was will ich mehr ;-)
gruß tito
hab glaub ich noch nie dieses bekannte "ansauggeräusch"gehört.sound kommt doch vom auspuff oder nciht.also wenn ihc mal so ne laute karre sehe kommt der sound doch immer ausm auspuff oder verwechsel ich das?
hat jermand ne soundfile vom ansauggeräusch?