An alle mit Santa Monica Felgen

VW Golf 4 (1J)

Hi,
was habt ihr denn für reifen drauf ???

Was bedeudet das mit den *nicht breiter wie 218mm* ???

Gruß...........

29 Antworten

Ihr widersprecht euch hier gegenseitig !!!

Also ganz klar 225er,aber welche Marken sind das jetzt wo 225er sind aber nicht breiter als 218 mm sind,sprich welche Marken darf ich drauf machen ???

Hehe, ich hab gar nie behauptet dass 225er nur 218mm haben. Ich sagte lediglich dass ich mit meinen (ab Werk montierten) Dunlop Sp9000 zufrieden bin. Ob die nun 225mm oder 218mm haben weiß ich nicht, ist mir auch ladde ^^

Ab Werk wurden von Dunlop 9090 Montiert,fahre ich auch und sind ganz Ok.Desweiteren werden folgende Reifen von VW empfohlen

Pirelli P Zero Nero
Michelin Pilot Sport
Continental Sport Contact 2
Goodyear Eagle F1 GSD-3

also nun konkret:

die Dunlop SP 9000 sind 225er mit 225 mm
die Dunlop SP 9090 sind 225er mit 218mm

aus welchem Grund sollte man die 218mm fahren ?

Das steht nämlich nirgendwo.

Gruß

Ähnliche Themen

öhm, sorry dann habe ich vll. nen Scheiss erzählt und hab auch die SP 9090, Ich kuck morgen mal nach.

Der Nachfolger von den SP 9090 sollen ja die SP Max sein.

@SportEditionTDI: Na wenn´s bei dir nirgends steht sei glücklich... Bei mir ist´s aber so im Fahrzeugschein/-brief eingetragen...

Bei mir ists auch so eingetragen,aber von VW empfohlen heißt ja nicht gleich das man die nehmen muss !!! ???
Können die beim freundlichen des nachschauen oder ???

Will mir eigentlich nicht so nen teuren Reifen kaufen, die billigeren sind meiner Meínung nach nicht unbedingt schlechter,den Namen zahlt man immer mit !!!

also ich hab den sp sport max (obwohl beim 1.6 man ihn gar nicht wirklich braucht ;-) )und bin damit super zufrieden. hab ihn geschenkt bekommen sonst wär er mir defintiv zu teuer gewesen. aber trotzdem ein spitze reifen. hat der eigentlich 218 oder 225 mm

Glaube 225 ....

Naja kostet 153 EUR bei nem örtlichen Händler hier ... und die 600 EUR sind mir mein Leben schon wert.

Qualität hat nun mal seinen Preis.

@Fruthy: Offiziell musst du schon...

Hab hier mal was (falls noch net bekannt):
http://www.17zoll.beetle24.de/pq34_17zoll.htm

der 225er Reifen wirkt dann nur so schmal weil er von der Felge zu nem Osterei gequetscht wird...
Andere Leute fahren 225er auf 9Zoll breiten felgen... und dann hat der nichtmehr 218mm!!!

Also das ist ja voll der Sch*** !!!

Dann ists ja fast sinnvoller die felgen z verkaufen und sich neue 17 oder 18 Zöller zu kaufen oder ???
Kriegt man die dann problemlos eingetragen ???
Drauf machen,zum Tüv und gut ???

welche Felgen (Marke) sind denn gut ???

Also ich brach keine edel Felgen !!!

Wie sind solche für 500 Euro im ebay ???
AEZ oder ähnliches ???

Gruß....

meine sind von alutec... haben auch rund um die 1000€ gekostet. 8X18 Zoll siehe sig.

Also was hier http://www.17zoll.beetle24.de/pq34_17zoll.htm steht, hat mir jetzt mal riichtig die Laune versaut!
Hab im Fahrzeugschein nur die 205er 16" Route 66 vom Pacific eingetragen und wollte mir evtl die Santas zulegen... Brauch ich da wirklich noch die anderen VW-Teile, wie Lenkgetriebe, damit der TÜV das einträgt???
Hat einer von euch die Santas nachgerüstet?
Helft mir!

Deine Antwort