ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. An alle Klangfreunde

An alle Klangfreunde

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:33

Hallo Mädels und Jungs

Man nehme ein...

- 3-Weg von Radical Audio

- 4-Kanal EM Phaser EA470

- Sub EM Phaser Neo 25cm

- Kondensator

- Original VW Navi

- ACR High/Low Adapter (Level Converter)

... spätestens dann weiss man wieder was Klang bedeutet und vergisst ganz schnell was der Golf V für lausige original Soundqualität hat.

Übrigens sind bei mir hinten die O-LS als Rearfill geblieben. Die sind nicht über den Amp sondern direkt am Navi angeschlossen.

Der Remote haben wir vom CD-Wechsler abegnommen (ACC weiss/gelb Kabel)

FÜR ALLE DIE NICHT ZUFRIEDEN SIND MIT DEM RCD MIST, DENEN KANN ICH DIESE KONFIGURATION WÄRMSTENS EMPFEHLEN, ES IST DER HAMMER!!!

Hier noch einige Bilder vom Einbau..

23 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:34

Türverkleidung links

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:35

Türverkleidung rechts

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:36

Konsole lackiert

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:37

Kofferaum fast fertig. Es fehlen noch die blauen Neonröhren die bei den Kühlrippen vom Amp leuchten sollen.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:09

habe noch was vergessen.

Danke für die zahlreichen tipps von vadder. die waren sehr hilfreich beim einbau.

Sieht ja super aus und hört sich bestimmt toll an! Was hast du denn für eine Farbe benutzt zum lackieren der Konsole, scheint recht gut zu den Dekorleisten zu passen?

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 9:57

@golf2004

Hallo

der lackierer hat die farbe gemischt anhand der zierleiste die ich ihm mitgebarcht habe. ich denke es ist keine farbe von einer farbkarte.

Hallo Googie!

Gratulation zum Einbau. Das Ergebnis der "Maloche" würde ich gerne "probehören".

Es zeigt aber auch das der Golf V ein schwieriges Terrain ist für Aufrüstungen. Die Arbeiten in Deinem Golf zeigen schon an Hand der Türverkleidungen welcher Aufwand und handwerkliches Geschick erforderlich sind. Das ist nichts für Otto-Normalverbraucher.

Es wäre schön, wenn Du auch mal Deine finanziellen Aufwendungen schreiben würdest, die für diesen Ausbau erforderlich waren. Nach meiner Kenntnis kostet das Radical-Sys für sich schon fast 600 €.:(

Gruss

Vadder

Top!ruf die VW Scene an!vielleicht kommst du da rein!lol

am 10. Juni 2004 um 11:12

Gratuliere! Da kann man ganz schön neidisch werden !

Was hat der Spaß gekostet ?

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 11:38

hallo an alle

da ich aus der schweiz bin und die preise nur in schweizerfranken sagen kann, weiss ich nicht ob das hilft.

einbau, material, radical, amp, adapter, kabel + sub hat mich 2500sfr gekostet. das sind handgelenk mal pi etwa 1650€. man muss aber bedenken das das der erste golf v von meinem einbauer war und er sich viel zeit genommen hat, fast 3 tage. den kondensator hat er mir geschenkt. rechnet nur mal 3 tage arbeit, was das kosten würde. bei den einfachen arbeiten habe ich noch ein bisschen mitgeholfen weils mir spass macht aber das kann man ja nicht zählen.

wenn interesse da wäre hätte ich noch ein paar bilder mehr vom einbau.

ich habe schon vor dem einbau verschiedene threads gesammelt und ihm mitgebracht. er war beigeistert von dem was ich da gefunden hatte. nochmals kompliment an alle forumsteilnehmer.

am 10. Juni 2004 um 12:13

Hi googie! Gratuliere, ich wünsche Dir viel Spass damit. Echt toll wie Du den Einbau hinbekommen hast. Sieht super aus und der Klang ist sicher top. Über noch mehr Bilder würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte auch meinen Ver etwas

aufrüsten ;-)

Nice day

lonni

Hallo Googie!

hab noch mal ne Frage.

Von wem sind die Adaptr für die Woofer und schliessen die auch dicht zu den Einbauringen ab?

Gruss

Vadder

hi googie :)

das sieht schwer nach gelungener Schweizer Präzisionsarbeit aus ;-)

Die Einbauzeit ist realistisch. Hab für meine erste Anlage im G4 ne gute Woche gebraucht. (Für die weiteren danach immer noch 3 - 4 Tage) Wenn man sich die Demontage / Monatage das erste Mal erschließen muß und sauber mit Dämmung etc. arbeitet, das Ganze hinterher klapper- und knisterfrei und ohne Kratzer montiert ... dann sind 3 Tage sogar sehr gut.

Hast da auf jeden Fall was Feines !

Mir steht der Spaß in 2 Wochen bevor, hab für die "kleine Variante" (Sub + 2 Amps an O-LS) erstmal 2 - 3 Tage eingeplant. Da ich das selber mache, gibts dann auch Bilder.

Grüße in die schönen Schweizer Berge, Göölf

PS: Hattet Ihr Probleme mit Lima-Pfeifen und mußtet Entstörfilter verbauen ?

Deine Antwort