An alle "iPhone 3g" Besitzer!
Habe das iPhone 3g gekauft, soweit alles OK..
Es werden im Auto die Telefonnummern (Kontakte) vom iPhone nicht angezeigt. (Keine Telefonnummer verfügbar) Auch bei einem Anruf erscheint keine Nummer, nur ****.
Die Kontakte werden beim iPhone auf dem Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte!
Mein Händler sagt, dass die Kontakte auf der SIM-Karte sein müssen, damit das Auto einen zugriff auf die Nummern hat.
Wie habt Ihr das gelöst, eine Lösung wäre ein zweites Handy .... (Interessant auch- auf der SIM-Karte werden max. nur der Name und 1 Nummer gespeichert!)
Beste Antwort im Thema
nadan,
schöne 14 tage auf sylt.
wer fährt denn mit dem
baum in wald.
viel vergnügen.
gruß aus essen
Hans
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KE55
...Ich habe die Vodafone UltraCard
...
Klaus - kurze Frage: bei Bestellung der UltraCard wurde mir heute gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass das Mobiltel. bis zu 3(!) Tage außer Betrieb sei. Dienstags und Donnerstags würden neue Karten gepresst und versandt - aber die Bestellung der UltraCard sofort im System eingestellt und damit die vorhandene SIM-Karte deaktiviert.
Stimmt das / war das bei Dir auch so? Würde mich doch sehr wundern - oder war es nur wieder ein unfähiger "Call-Center Agent"?
Gerne auch per PN, um nicht OT zu werden.
DANKE !
Dirk
Nix da per PN, will mir auch die Ultracard zulegen und drei Tage sind schlicht indiskutabel. Ich brauch das Ding zum Arbeiten. Ich hoffe mal das das nur wieder ein Spruch von einem Call Center Gremlin war der den Überblick verloren hat.
Wenn ich eine neue SIM bekomme wird die ja auch erst aktiviert wenn ich sie da habe. Kann mir kaum vorstellen, daß Vodafone aktive SIMs durch die Gegend schickt...
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
... das das nur wieder ein Spruch von einem Call Center Gremlin war der den Überblick verloren hat......Kann mir kaum vorstellen, daß Vodafone aktive SIMs durch die Gegend schickt...
Hallo Sven,
zweimal JA, ich kann mir das auch nur so wie du erklären! Alles andere wäre ja idiotisch. 🙄
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von BMWWELT
Danke für eure Hilfe, komme aber leider nicht weiter. Nochmals den genauen AblaufHabe das iPhone in Österreich bei Geizhals ... gekauft mit dem Zusatz:
Apple iPhone 3G - 8GB , für alle Netze, OHNE SPERRE ab Werk
iPhone OHNE Sperre ab Werk ! OHNE Vertrag, für alle Netze,
jedes Update uneingeschränkt installierbar, mit EU-Ladestecker, keine Importwarehabe meine A1 SIM Karte genommen und im iPhone installiert. Handy ging sofort usw... kein Problem
Die Verbindung über Bluetooth im Auto geht auch, kann telefonieren usw.., nur sehe ich die Kontakte am Bildschirm nicht, auch keine eingehende oder ausgehende Telefonnummer!Kann das sein, dass die Sim Karte das nicht Schaft, ist, jetzt 7 Jahre im Handy, hatte vor dem iPhone ein Sony Ericsson Handy G900,
(2 Wochen alt) in X5 eingestiegen, gekoppelt und alles lief, sämtliche Kontakte wurden angezeigt!
Meine SIM-Karte (T-Mobile) ist mittlerweile etwa 10 Jahre alt und ich habe, wie schon erwähnt, keinerlei Probleme mit dem Übertragen der Kontakte. Wäre ja auch merkwürdig, da die Kontakte vom IPhone und nicht von der SIM-Karte stammen. Das einzige Problem, was mir bekannt ist, das bei älteren SIM-Karten auftauchen kann, ist die falsche Darstellung des Netzanbieters auf dem IPhone. Zeigt dann halt "@@@@@@@" anstatt "T-Moblie" an.
Ähnliche Themen
Auszug aus: www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf
• eine UltraCard-Hauptkarte – in der Regel die Vodafone-Karte, die Sie schon nutzen
• bis zu zwei zusätzliche Vodafone-Karten
Zu den 2 zusätzlichen SIM Karten gab es neue Pins mit getrennter Post.
Die Aktivierung dauerte ca. 10 Stunden.
Die Haupkarte (bei mir im Businesstarif) war nie außer Funktion.
Gruß
Klaus
PS.:...hat jemand den Hund gesehn...der wird doch nicht etwa schon wieder bei den Nachbarn sein 😁
Zitat:
PS.:...hat jemand den Hund gesehn...der wird doch nicht etwa schon wieder bei den Nachbarn sein 😁
😛
Klaus, paß auf, gleich klopft es an deiner Hintertür... 😉 ... wenn Scotty zur Nachbarshündin los ist, macht sich die Nachbarin doch immer auf den Weg... 😁
Grüße
Dirk
Zitat:
...hat jemand die Nachbarin gesehen...SCOTTY 😁
Ich hoffe, sie ist noch bei Euch in GT und nicht bei mir in PB. Aber den Weg würde Sie eh nicht mehr schaffen 😉
LG,
Christian
Also ich habe die T-Mobile Multicard, die wird beantragt und sofort freigeschaltet - kein Warten etc. Allerdings habe ich im Auto mein Handy mit Bluetooth (MDA in allen Variationen - als nächstes gerne I-Phone G3...), da ich meine Outlook Kontakte im Büro ständig syncronisiere und ein festeingebautes Handy schließlich dann zusätzlich alle Weile mit meinen Kontaktdaten syncronisieren müsste... darauf verzichte ich und nehme mein Bluetooth, für längere Fahrten schließe ich es an das Antennenkabel, welches ich mir gerichtet habe... (den störenden Festhalter in der Mittelarmlehen habe ich ausgebaut...)
Gruß
Jo
Greade holt mein Dealer den Dicken zum Update und Urlaubsceck.
...kurzer Smalltalk > Handy alles schxxxe und so
und jetzt..
Er:
...es gibt einen Adapter sogar schon für das neue iPhone 3G
Ich:
...neeee
Er:
...doch
Ich:
...auch für meinen alten E70
Er:
Wie so alten E70?
Ich:
...der bekommt doch in 2 Jahren ein Facelift und das neue Navi und bis dahin wird nichts mehr in die alte Performance investiert...
Er:
Wer sagt das...
Ich :
BMW (einige im MT)
Er:
Ich ruf dich gleich zurück...
...jetzt warten wir mal auf den Rückruf...
Klaus
Aktuelle Snap-In Adapterliste 10/2008 gibt es hier:
www.motor-talk.de/forum/snap-in-liste-10-08-t1990026.html
Gruß
Klaus
...hole jetzt Eimer, Schüppchen und Förmchen und bin dann mal 14 Tage auf Sylt.
...Frau sagt die Nachbarin bleibt hier...
...schaunmer mal, der Dicke hat ja viel Stauraum 😁
nadan,
schöne 14 tage auf sylt.
wer fährt denn mit dem
baum in wald.
viel vergnügen.
gruß aus essen
Hans
Zitat:
Dann viel Spaß bei den spontanen X5-Treffen bei Gosch und unterhalb der Sansibar😉
Hatte den letzten Jahreswechsel zum ersten Mal an der Strandpromenade von Westerland erlebt, war einfach nur genial!
Hier noch eine Impression von der Insel:🙂
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
Dann viel Spaß bei den spontanen X5-Treffen bei Gosch und unterhalb der Sansibar😉Zitat:
...schaunmer mal, der Dicke hat ja viel Stauraum 😁Hatte den letzten Jahreswechsel zum ersten Mal an der Strandpromenade von Westerland erlebt, war einfach nur genial!
Hier noch eine Impression von der Insel:🙂
...man sieht es an den Impressionen > das ist
DIEInsel 😁
...und tschüss
Zitat:
😁
Klaus, du wirst dich noch wundern! 😉 Wenn du alle Taschen usw. in den Dicken gepackt hast und ihr wollt losfahren, wirst du bei der Abfahrt am Straßenrand eine Person in typischer Tramperhaltung stehen sehen mit einem Pappschild in der Hand, auf dem steht: Sylt 😁 😉 Dreimal darfst du raten, wer die Dame ist... 😛 Sie hat natürlich auch gleich die Nachbarshündin dabei, Scotty soll ja schließlich auch seinen (gewohnten) Spaß haben! 😁
Schönen Urlaub bei hoffentlich passendem Wetter! 😎
Grüße
Dirk