An alle E92 Besitzer

BMW 3er E90

Wenn Ihr zur Motorshow fahrt umgeht bitte den Hartgestand ja, tut euch den gefallen, denn sonst wollt Ihr euren Basismotor nicht mehr!
Die Bremsen sind der Oberhammer, vorne 8 Kolben, hinten 4 Kolbensättel mit gelochten Riesentellermienen!
Ansonsten gibt es noch nicht viel im Angebot für den E92.
Hartge, Schnitzer, Hamann und G-Power mit Radkombis vom Feinsten!
In diesem Sinne

23 Antworten

schon mal an ultraleichtbau felgen ala OZ und BBS gedacht???

trotzdem ist die (haft)reibung deutlich größer

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

@ Torquemaster
irgendwie hast Du ja recht, aber ich selber fahre momentan 19" was ja schon gegenüber ner normalen 17" Bereifung um einiges größer ist. Aber 20" sieht meiner Meinung nach einfach besser aus in dem riesen Radhaus der E9X Modelle!
Und es soll sich immernoch recht komfortabel fahren, ähnlich ner 18" Runflat Bereifung.
Und in nem 335i ist auch genug Power um eine 20" Kombi zu bewegen, aber das muß natürlich jeder selber wissen!
Gruß Sascha

persönlich bin ich auch der Meinung, dass 19" an einen E9x gehören (da ansonsten der Radkasten so aussieht als wenn noch ein Untermieter hinein gehört😁😁)........ bei meinem E60 hatte ich kurzzeitig mal an 20" / 21" gedacht. Diesen Wunsch habe ich jedoch aufgrund der kurzen Haltedauer (24 Monate) verworfen.... die 19" Original- Bereifung sieht schon etwas verloren aus.

was mich an den 20" von hartge stört ist das der maximale lenkeinschlag an der va begrenzt werden muss, da sonst das rad an der innenseite anschlägt. somit fallen die dinger flach, ich hatte die gleichen probleme im z4 und es hört sich echt scheiße an wenn dein auto beim einparken mehr klappert als ein fiat panda.

wen das nicht stört der hätte viel freude mit dem rad, war letzte woche bei hartge und hab mir zwei 335i mit den 20" in natura angesehen und die sehen wirklich geil aus, wobei nur die kante vom radhaus umgelegt werden musste, es wurde nichts gezogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

schon mal an ultraleichtbau felgen ala OZ und BBS gedacht???

Ultraleichtbaufelge in 23 Zoll ? Sorry, aber ich lach mich gerade krumm 😉

Ultraleggera gibts nur bis 19, sieht aber bescheiden aus auf einem E90. Von BBS machen nur LM oder RS GT Sinn, die sind aber auch nicht die leichtesten. Am ehesten macht die neue Schnitzer Felge IV Sinn, die gibts in 20 Zoll und soll nur um die 10 Kg pro Felge wiegen.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass die allermeisten Tunerfelgen in 19-20 Zoll super schwer sind und die ungefederten Massen sinnlos erhöhen. Das schlägt sich aufs Einlenkverhalten, auf die Beschleunigung, auf das allgemeine Fahrgefühl nieder. Es gibt so unschöne Sachen wie Lenkradeinschlags-Begrenzer, gebördelte Kanten, von der geringen Eigenfederung eines 25er-Reifen-Querschnitts mal ganz zu schweigen. 19 Zoll geht vielleicht gerade noch, aber alles darüber ist nur Show&Shine und einem BMW absolut unwürdig.

My 0.02$

die superleggera 3 gibts noch als 20 und mehr zoll glaub ich

Stimmt, aber gibts die noch zu kaufen ?

Die OZ Superleggera III war geschmiedet und um die 11.5-12 Kg für 20 Zoll, kein schlechter Wert. Kostete auch die Kleinigkeit von 1000€ pro Rad...

Ja das Gewicht ist schon ein Problem bei extremen Größen.
Aber wenn man auf sportliche Optik steht und auch von der Fahrdynamik sind 19" das Optimum. Ist natürlich Geschmackssache. Für mich kommen 20" wegen der Alltagstauglichkeit nicht in Frage.

Das Problem was thknab schon angesprochen hat ist, daß das Radhaus zu groß ist. Allerdings finde ich, daß bei großen Felgen, sprich flache Reifen, der Abstand zum Kotflügel noch negativer auffällt.
Eine dezente Tieferlegung finde ich hier sehr sinnvoll.

Hier sind noch ein paar Bilder aus Essen:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=38261

Gruß Armin

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

so und jetzt kommt der Hammer!
So etwas habe ich noch nie gesehen!!!

Ich schon, bei einem Tuner fuer Gelaendewagen, meist Hummer. Der Preis inkl. Reifen fuer unglaubliche 34.000 Euro. Ja richtig, 34.000 Euro fuer 4 Felgen mit 4 Reifen...

Deine Antwort