AN ALLE DIESELFAHRER...............
hi leutz...................
ich muss hier ma bissl frust ablassen...als ich gerade mit meinem radl von der arbeit kam und an der tanke bei mir um die ecke vorbeifuhr, schlug mir das blanke entsetzen ins gesicht 😰......1,269 euro für den liter diesel...im gegensatz dazu 1,379 euro für normalbenzin.
das is ein unterschied von gerade mal 13 cent pro liter 😰...als ich mein auto letztes jahr im august gekauft habe, war es unterschied von 25 cent im schnitt zu nem liter normalbenzin, weswegen ich mich für einen diesel entschieden habe...und jetzt das...und im radio hab ich gehört, das es noch teurer werden soll...........................
😕 nimmt das denn nie ein ende?????? 😕
wie seht ihr das denn??? seit ihr genauso verärgert darüber wie ich?!?!?! ich meine, ändern können wir´s ja eh nich...
danke...............
ich habe fertig!!!!!!!!!!
gruß....................................
36 Antworten
Hallo,
ich glaub das es bald soweit kommt, das ein Diesel gegen den Benziner nicht mehr große Unterschiede gibt.
gruß ana
das wird so kommen wie das amen in der kirche .
früher als wir alle denken.
was haben wir darmals nicht alle gelacht....
...."und kost benzin auch 2,10 DM , scheiss egal, es wird schon gehn....ich will spass...ich will fahrn ich will fahrn...."
aso, bei 5 Mark die schachtel höhr ich auch zu rauchen, 4 Mark sind voll der wucher ....
das waren noch zeiten...............LOL
Lupus
😁
gut das ich doch bei mein Benziner gebleiben bin, ich war auch schon mal am überlegen ob ich ein Diesel mir holen sollte.Aber bei 12 bis 17.000Km Jahresleistung bin ich mit einen Benziner besser bedient.😉
Wenn ich nicht Power fahre ich auch mein Benziner mit 6/7Liter datt ist wie Dieselfahren nur etwas Leiser😛 😁 Rauchen tuhe ich schon seid 4Jahren nicht mehr, wo ich sehr froh bin das geschaft zu haben.
Gute Nacht: ana
Hi,
hab grad die Beiträge hier gelesen, und es ging mir genauso, habe mich bei nun 1.26 für nen Liter Diesel auch erschrocken.... noch nicht lange her, da waren es 95cent...
Ich finde gerade die extremen Schwankungen , z.B. in einer Woche um 8-10 Cent sind schon ein Zeichen für Abzocke, gleichzeitig ist der Rohölpreis nahezu unverändert...? wenn früher ne Tanke um 15Pfennige geschwankt hätte, keiner wäre mehr hin.
Was ich aber nun auch schon seit Jahren beobachte ist dass der im Winter immer geringer werdende Untershied Diesel zu Benzin Preis.
Das ist doch mit einer gestiegenen Heizölnachfrage nicht ganz zu erklären... In der Raffinarie wird doch beides aus dem gleichen Rohöl produziert???, warum also wird dann das Benzin dann nicht auch knapper und damit gleich teurer?
Noch was: nur die Wenigsten tanken wirklich noch Öl für die Heizung im Winter, ... schon seit 20 Jahren nicht mehr, die Leute sind ja nicht blöd, und eigentlich sollten das ja auch die Konzerne wissen, und für den Winter die Heizölproduktion vorsorglich ankurbeln ...
Ich denke man sieht hier, aus der Sicht der Konzerne sind die doch ganz zufrieden mit dem Verlauf, also wozu noch was ändern?
Also, hat hier ja schon mal jemand gesagt, ich fahre immer zur günstigsten Tanke (logisch auch Freie dabei).
Gruß