AN ALLE DIESELFAHRER...............

VW Passat B5/3B

hi leutz...................

ich muss hier ma bissl frust ablassen...als ich gerade mit meinem radl von der arbeit kam und an der tanke bei mir um die ecke vorbeifuhr, schlug mir das blanke entsetzen ins gesicht 😰......1,269 euro für den liter diesel...im gegensatz dazu 1,379 euro für normalbenzin.

das is ein unterschied von gerade mal 13 cent pro liter 😰...als ich mein auto letztes jahr im august gekauft habe, war es unterschied von 25 cent im schnitt zu nem liter normalbenzin, weswegen ich mich für einen diesel entschieden habe...und jetzt das...und im radio hab ich gehört, das es noch teurer werden soll...........................

😕 nimmt das denn nie ein ende?????? 😕

wie seht ihr das denn??? seit ihr genauso verärgert darüber wie ich?!?!?! ich meine, ändern können wir´s ja eh nich...

danke...............

ich habe fertig!!!!!!!!!!

gruß....................................

36 Antworten

Bin zwar kein Dieselfahrer,aber das Barrel Rohöl hat in der USA erstmals in der Geschichte die Marke von 90 Dollar überschritten ! Wie es aussieht wird es auch in naher Zukunft nicht rosiger aussehen !

hallo zusammen,

bin auch kein Fachmann, was die Sprittpreise angeht aber der Barrel wird in Dollar gehandelt. Momentan ist der Euro so hoch wie noch nie, bei 1,43 Dollar. das müsste doch den Preisanstieg eigentlich dämpfen🙂😕.

Auf jedenfall kann das so nicht weitergehen. Das es fast kein Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin gibt. Wozu zahlt man den die hohe KFZ-Steuer😕.

Aber wir Deutsche sind ja so geduldig. Nichts auch gar nicht bringt uns aus der Ruhe!!!😁

schönen Abend noch

Gruß

Baba71

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

hi leutz...................

ich muss hier ma bissl frust ablassen...als ich gerade mit meinem radl von der arbeit kam und an der tanke bei mir um die ecke vorbeifuhr, schlug mir das blanke entsetzen ins gesicht 😰......1,269 euro für den liter diesel...im gegensatz dazu 1,379 euro für normalbenzin.

das is ein unterschied von gerade mal 13 cent pro liter 😰...als ich mein auto letztes jahr im august gekauft habe, war es unterschied von 25 cent im schnitt zu nem liter normalbenzin, weswegen ich mich für einen diesel entschieden habe...und jetzt das...und im radio hab ich gehört, das es noch teurer werden soll...........................

😕 nimmt das denn nie ein ende?????? 😕

wie seht ihr das denn??? seit ihr genauso verärgert darüber wie ich?!?!?! ich meine, ändern können wir´s ja eh nich...

danke...............

ich habe fertig!!!!!!!!!!

gruß....................................

Denk doch grade nochmal über deine Berechnung nach. Sind zwischen 1,269 und 1,379 wirklich 13 Cent???

Wozu aufregen, kannste doch eh nichts gegen machen...

Ausserdem nutzen die Ölkonzerne aus, das in D und Fr die Bahn streikt 😉

Jaaa, schönes Thema.
Kann dabei immer wieder kotzen. Und was machen die lieben Leute in Berlin? An eine Senkung der beschissenen Ökosteuer denken die gar nicht, immer alles nur heiße Luft was da kommt. Wer verdient den am meisten mit von den hohen Spritpreisen?!!? Der Staat, jawohl, und warum eine so sichere und gutgehende Geldquelle abdrehen. Viele Leute können eben nicht auf das Auto verzichten und so wird der kleine Bürger immer mehr abgezockt, egal wobei es ist. Ich frage mich langsam, ob es sich überhaupt noch lohnt, jeden Tag 50 km mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Die klugen Sprüche wie, nehme doch die Bahn oder so zählen leider nicht, da dort in den nächsten 200 Jahren kein Zug hinfahren wird. Tja Ökosteuer, Kilometerpauschale, Feinstaub, .... dem Einfallsreichtum sind in der Beziehung leider keine Grenzen gesetzt. Ich fahre jetzt erstmal tanken und gönne mir mal richtig Diesel, nen 10.er müßte ich noch haben.
Schönes Wochenende an alle Leidensgenossen und -innen!!!!

Servus,

dann würde ich sagen: Alle Mann zum Autogas-Umrüster bzw. PÖL für die Heizöl-Ferraris!!! 😉

*duck-und-weg* 🙂

Ich find daran nichts ungewöhnlich.

Natürlich sind die Benzin- und Dieselpreise viel zu hoch.
Aber es ist doch immer so, dass der Unterschied zwischen Benzin und Diesel zum Winter hin auf ca. 10 Cent/Liter abnimmt. Dies hängt damit zusammen, dass viele gerade in dieser Jahreszeit Heizöl nachbestellen und die Nachfrage steigt.

Noch was zum Benzinpreis: Er müsste eigentlich bei mindestens 1,50€ liegen, da aber der Dollar eine erhebliche Schwäche gegenüber dem EURO zeigt, hat sich der stark gestiegende Rohölpreis nicht so stark in den Benzinpreisen bei uns wiedergespiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von matti6 

Denk doch grade nochmal über deine Berechnung nach. Sind zwischen 1,269 und 1,379 wirklich 13 Cent???

Wozu aufregen, kannste doch eh nichts gegen machen...
hi................SORRY für den kleinen schreibfehler!!!!! ich hoffe es wird mir verziehen.....DIESEL und BENZINPREIS is natürlich nur ein unterschied von 11 cent pro liter (wie komm ich nur auf 13?!?!?!), was mich noch viel mehr erschreckt!!! ich hatte gestern echt einen bescheidenen tag und war nicht mehr in der lage richtig zu tippen...wundert mich, das nich noch mehr schreibfehler drin sind...@zoolim:-> übers umrüsten hab ich auch schon nachgedacht, mir fehlt aber im moment das nötige kleingeld dafür.@bullibuh:-> das hoffe ich auch.@drehkiste:-> genau meine meinung.gruß............................

Hallo Leuts,

Ich habe einen Bekannten der hat mal zu mir gesagt und wenn der Liter Diesel 2,00€ Kosten würde,spart Er immer noch gegen einen Benziner ein.Sein Passat 1,9 TDI Variant 130PS Modell 09/2004 hat ein Verbrauch von 5,1/ 100 Km bei 200Km/h auf der Autobahn😕

Wenn Wir uns öfters sehen, sagt Er immer scheiß Benzin fahrer 😠

gruß ana

5,1l ist Unsinn, bei 200 auf der Bahn liegt der Verbrauch locker bei 9 Litern. 5,1 l hab ich wenn ich Landstraße mit Strich 100 fahre.....

@ana

das mit den 5,1 l bei autobahnschnitt 200 halt ich auch für echt UTOPISCH......hier kann ich NaNuNaNa nur voll zustimmen.......ich verbrauch bei schnitt 150 bissl mehr als 7,5 l und fahr nen automatik...ich denke dein bekannter hat locker ne 1 vor der 5,1 vergessen.......

gruß................

Intressantes Thema...
Aber ob es sich Lohnt, wegen sowas die Finger wund zu tippen? ^^
Naja, ich weiss nur, dass der Staat ordentlich abkassiert dank der Ökosteuer (Glaube mal was von etwa 80% gelesen zu haben). Und warum sollten se das lockern, wenns doch sone gutlaufene Einnahmequelle ist. Immerhin müssen die Leute ja irgendwie zur Arbeit kommen und zu Fuss 50km zu gehen währe wohl doch ne kleine zumutung.
Naja, FDP und die Union haben sich ja schon dafür gesprochen, dass die Öko-Steuer gesenkt werden soll. Aber solche aussagen sollen ja nur die Wähler locken.
Passieren wird da in 100 Jahren nichts.

Lasst euch nit ärgern von dem Dreckspack da oben XD

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ZeRo2o0o

[...]Immerhin müssen die Leute ja irgendwie zur Arbeit kommen und zu Fuss 50km zu gehen währe wohl doch ne kleine zumutung.[...]

War da nicht noch etwas? Tüütüü...

Manolios

Also 5,1 bei 200 find ich lustig das Auto muss ich haben!!!:-) Fahre jeden Tag andere 131 PSer und die liegen immer so 9,5 bei 200. 5,1 bekommt man hin bei einem ruhigen Fuss und nicht schneller als 110 km/h.

Deine Antwort