AN ALLE DIESELFAHRER...............

VW Passat B5/3B

hi leutz...................

ich muss hier ma bissl frust ablassen...als ich gerade mit meinem radl von der arbeit kam und an der tanke bei mir um die ecke vorbeifuhr, schlug mir das blanke entsetzen ins gesicht 😰......1,269 euro für den liter diesel...im gegensatz dazu 1,379 euro für normalbenzin.

das is ein unterschied von gerade mal 13 cent pro liter 😰...als ich mein auto letztes jahr im august gekauft habe, war es unterschied von 25 cent im schnitt zu nem liter normalbenzin, weswegen ich mich für einen diesel entschieden habe...und jetzt das...und im radio hab ich gehört, das es noch teurer werden soll...........................

😕 nimmt das denn nie ein ende?????? 😕

wie seht ihr das denn??? seit ihr genauso verärgert darüber wie ich?!?!?! ich meine, ändern können wir´s ja eh nich...

danke...............

ich habe fertig!!!!!!!!!!

gruß....................................

36 Antworten

Haha, ja wie geil 5,1 Liter bei Vollast!?! Ja nee, dass kommt dem 3 Liter Lupo doch schon sehr nahe. Das hier auch immer mit dem Verbrauch so rumgeeiert wird. Warum kann man nicht ruhig sagen, dass sein Auto 5, 10 oder 15 Liter verbraucht, ist doch jedem das seine wie er fährt, was er fährt usw.
Meine Kiste verbraucht im Schnitt 7,5 Liter, bei Volllast auf der Bahn geht der Verbrauch gen 10 Liter. Auch bei viel Stadtverkehr sind 10 liter durchaus drin. Also, steht zu euren Verbräuchen!!!!

Schönes WE

Stadtverkehr 10 Liter? hui, da hab ich max 8,5 Liter.....naja, so unterschiedlich können die Fahrweisen sein.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Stadtverkehr 10 Liter? hui, da hab ich max 8,5 Liter.....naja, so unterschiedlich können die Fahrweisen sein.
hi..................hab ich auch, 10 liter im stadtverkehr...hab nen automatik........und du Martin???hast n schaltgetriebe???aber der dieselpreis, wodrums hier geht, liegt heute hier in lübeck bei der tanke von der ich sprach, bei 1,239 euro und normal immernoch bei 1,379 euro.................aber jetzt sind 14 cent unterschied.......aber auch wie schon viele geschrieben haben, aufregen tun sich alle aber dran ändern können wir e nichts...SCHADE EIGENTLICH...gruß...................

Hab nen Schalter, das erklärt denke ich mal den Unterschied größtenteils 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Hab nen Schalter, das erklärt denke ich mal den Unterschied größtenteils 🙂

😛 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

hi leutz...................

ich muss hier ma bissl frust ablassen...als ich gerade mit meinem radl von der arbeit kam und an der tanke bei mir um die ecke vorbeifuhr, schlug mir das blanke entsetzen ins gesicht 😰......1,269 euro für den liter diesel...im gegensatz dazu 1,379 euro für normalbenzin.

das is ein unterschied von gerade mal 13 cent pro liter 😰...als ich mein auto letztes jahr im august gekauft habe, war es unterschied von 25 cent im schnitt zu nem liter normalbenzin, weswegen ich mich für einen diesel entschieden habe...und jetzt das...und im radio hab ich gehört, das es noch teurer werden soll...........................

😕 nimmt das denn nie ein ende?????? 😕

wie seht ihr das denn??? seit ihr genauso verärgert darüber wie ich?!?!?! ich meine, ändern können wir´s ja eh nich...

danke...............

ich habe fertig!!!!!!!!!!

gruß....................................

Denk doch grade nochmal über deine Berechnung nach. Sind zwischen 1,269 und 1,379 wirklich 13 Cent???

Wozu aufregen, kannste doch eh nichts gegen machen...

Doch wenn die Deutschen mal zusammen halten würden !!!!

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo Leuts,

Ich habe einen Bekannten der hat mal zu mir gesagt und wenn der Liter Diesel 2,00€ Kosten würde,spart Er immer noch gegen einen Benziner ein.Sein Passat 1,9 TDI Variant 130PS Modell 09/2004 hat ein Verbrauch von 5,1/ 100 Km bei 200Km/h auf der Autobahn😕

gruß ana

Ganz bestimmt...... 5,1/100km bei 200km/h ...... ist klar!!!

Zitat:

Original geschrieben von hummlicher

Zitat:

Original geschrieben von hummlicher

Zitat:

Denk doch grade nochmal über deine Berechnung nach. Sind zwischen 1,269 und 1,379 wirklich 13 Cent???

Wozu aufregen, kannste doch eh nichts gegen machen...
Doch wenn die Deutschen mal zusammen halten würden !!!!

Ich möchte dich nicht davon abhalten nen Aufstand anzuzetteln - viel Spass und viel Erfolg...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo Leuts,

Ich habe einen Bekannten der hat mal zu mir gesagt und wenn der Liter Diesel 2,00€ Kosten würde,spart Er immer noch gegen einen Benziner ein.Sein Passat 1,9 TDI Variant 130PS Modell 09/2004 hat ein Verbrauch von 5,1/ 100 Km bei 200Km/h auf der Autobahn😕

gruß ana

Wenn das fahrzeug vielleicht 8 gänge haben würde,dann würde ich das vielleicht verstehen mit 5,1 ltr.😁

Hallo,

ich sehe im Raum Wedemark/Hannover einen Dieselpreis von 1,269 und Benzin 1,359

der unterschied wird immer geringer. aber das war ja auch abzusehen. genauso das sie Benzin und Super jetzt preislich angleichen.sind seit paar wochen statt 2ct nur noch 1ct unterschied.

zum verbrauch muss man aber auch dazu sagen das nicht der Verbrauch sondern die Kosten/100km entscheidend sind.
Ich stand auch vor der wahl vor 2Jahren mir einen Diesel zu hohlen (25-30tkm/jahr). ich bin heute froh es nicht gemacht zu haben....

Lupus

Das einzig was mich rasend macht,ist das der Diesel an manchen Tanken von Samstag bis heute wieder um 10cent billiger geworden ist.Is ja nicht schlecht,ausser der tank war am samstag leer.Das soll mir nur mal wer vernünftig erklären........Mafia!!!

Zitat:

Wenn das fahrzeug vielleicht 8 gänge haben würde,dann würde ich das vielleicht verstehen mit 5,1 ltr.  

Das wird immer lustiger hier... dann müsste bei den LKW mit den vielen Gängen bereits Sprit aus dem Tank rauskommen - ach so, deshalb fahren auch schon so viele davon rum...

Und 5,1ltr hin oder her, aber einen SCHNITT von 200 schafft nichtmal Schumi, das sollte als Anhaltspunkt zur Glaubhaftigkeit der Aussage reichen.

Wir haben ja alle eine schöne Anzeige im der Instrumentenkonsole. Probiert doch einfach mal bei Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit zu Fahrtbeginn auf Null zu setzen und dann einen dauerhaften Schnitt vonn 200 hinzubekommen. Falls das einer schaffen sollte dann möge er doch gleich noch auf die Verbrauchsanzeige schalten, da steht garantiert was zweistelliges...

Und die Anzeige bei Tempo 200 zurücksetzen oder alleine auf dem Hockenheimring fahren gilt nicht....

Gruß,
Kai

ps: ist zwar am Ursprung des Threads vorbei, wollt ich aber einfach mal an die, dies interessiert loswerden.

Der hohe Preis ist leider gemessen am Rohöl und dem Eurokurs einigermaßen erklärbar.

Tatsächlich NICHT erklärbar sind die extremen Schwankungen.
Interessanterweise gibt es die weder in Tschechien noch in Österreich oder anderen EU-Ländern.

Zumal die Preissprünge immer klarerweise mit entsprechenden Ereignissen (Wochenende, bahnstreik etc.) zusammenfallen.
Dort scheidet dann die Erklärung über den Ölpreis aus - sie ist - zumindest auf die absoluten Beträge bezogen - eine Lüge.

An dieser Stelle kann man wirklich nur die Deutschen ver..... naja.
Wenn man den Rohölpreis ein wenig im Auge hat... kann man meist auch auf bessere Preise ein paar Tage warten - oder man schaut mal beim EU-Nachbarn vorbei. Dort ist es in den letzten 5 Wochen allerdings auch gestiegen (CZ); Super 95 von 1.05 auf knapp 1,07.

Die Deutschen müssten einfach aufhören, bei den großen Preistreibermarken zu tanken. Das mache ich nie und trotzdem halten meine Autos 300.000km und mehr.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Die Deutschen müssten einfach aufhören, bei den großen Preistreibermarken zu tanken. Das mache ich nie und trotzdem halten meine Autos 300.000km und mehr.

Aber wenn der Tank leer ist geh ich irgendwo tanken - egal wo ich grade bin ist die nächste Tanke dann immer meine - ob shell, aral esso oder was auch immer ist mir dann eigentlich vollkommen gleichgültig.

Deine Antwort