An alle die SuperPlus tanken !

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
... die Hölle ist über meinen RAudi gekommen !! ... nicht nur, dass ich seit Monaten nicht mehr bei meiner "Haustanke" tanken kann (Shell = viel zu teures V-Power) ... und somit zur Aral abgewandert bin, neee, jetzt erfinden die den Sprit glatt auch neu, und nennen den Schiss dann "ultimate 100" ... natürlich mit dem satten 12Cent "Vorsprung-durch-Technik-Aufschlag" ... die Hälfte aller Aral-Stationen in unserer Umgebung hat schon umgestellt, d.h. "normales" SuperPlus wird es dort nicht mehr geben ... und die andere Hälfte zieht bald nach ! ... woll'n die uns verarschen ? ... momentan gibt es doch gar keine Motoren, die die 100 Oktan auch in Leistung umsetzen, oder ?
Werde jetzt wohl zu einer "Freien" wechseln müssen (ED oder so) .. das Problem ist nur, dass die oft kein SuperPlus führen 🙁

Was macht Ihr momentan, bzw. dann ?

Gruß
ralle

26 Antworten

Die werden uns früher oder später zwingen diesen Saft zu tanken, ebenso den neuen Dieselkraftstoff.
Angeblich alles im Sinne des Umweltschutzes.
So lange es geht werde ich diese Brühe im Hinblick auf meinen Geldbeutel nicht tanken. Je weniger das Zeug getankt wird um so länger können die Freien oder die kleineren Marken-Tankstellen den normalen Treibstoff anbieten.

Bin in der glücklichen Lage das es bei uns in Berlin sehr viele Tankstellen verschiedenster Anbieter gibt. Kann also öfters wechseln.

Irgendwann gibt es wahrscheinlich gar kein Super Plus mehr bei den großen Anbietern! *kotz*

Mich triffts auch innerhalb der nächsten 3 Wochen. Ich tanke seit über einem Jahr fast ausschließlich bei der Aral um die Ecke. Die ist die günstigste und außerdem ist die Quali in meinen Augen besser als an der Freien beim Supermarkt.
So wie es aussieht werd ich wohl künftig bei der Total bei mir im Ort tanken müssen.

Gruß
PowerMike

Hier in meiner nähreren Umgebung (Fürth/Nürnberg/Erlangen) find ich an Shell und Aral Tankstellen neben diesen neuen Spritsorten Benzin und Diesel 100% auch noch die ich sag mal normalen Diesel und Benzinsorten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Hier in meiner nähreren Umgebung (Fürth/Nürnberg/Erlangen) find ich an Shell und Aral Tankstellen neben diesen neuen Spritsorten Benzin und Diesel 100% auch noch die ich sag mal normalen Diesel und Benzinsorten

... also mir hat ne Tankstellenpächterin gesteckt, dass Du erstens kein SuperPlus anbieten darfst, wenn Du Dich für Ultimate100 entscheidest, und zweitens, dass es nur ein Frage der Zeit ist, bis der Aral-Konzern all seinen Pächtern das 100er auf's Ohr drückt ... war bei Shell das Gleiche ... *dreck*

... wenn die Turbos die 100 Oktan wenigstens nutzen könnten ? ... vielleicht beim nächsten Chippen 😁

Gruß
ralle

Ich habe vor einigen Wochen beim Shell Großhandel nach V-Power gefragt, da wurde mir gesagt, dass dieser Kraftstoff nur für Shelltankstellen hergestellt wird und nicht an Eigenverbraucher abgegeben wird. Man bot mir SP+ mit 98 Oktan an. Ich hoffe, dass dies so bleibt, denn noch teueres Super würde ich nicht kaufen. Für uns Eigenverbraucher gibt es hier in der Gegend nur DEA/Shell, BP/ARAL oder Total/Fina, aber der Witz ist, die Brühe kommt immer aus dem selben Lager, wenn man den Speditionsfahrer ausfragt 😰, hat halt nur eine andere Farbe.

Gruß Michael

Ich fahr zwar kein Superplus, aber beim Diesel wird ja jetzt die gleiche Abzocke versucht.🙁

Ich werde mit Sicherheit versuchen so lange wie möglich V-Power und Ultimate zu boykottieren.
Bei mir in der Nähe gibt es allerdings viele Tankstellen und damit es es auch nicht so schwer wo anders zu tanken.

@trekki
Du fährst doch gar nicht so viel Kilometer. Wenn man nur 2-3 Mal pro Jahr tanken muß, kann man es doch auch etwas weiter außerhalb.😁😁

Sorry, wollte Dich nicht schon wieder ärgern. Bin halt gerade gut drauf.🙂

Gruß Thorsten

Ich hab auch noch gelacht und mir gedacht die gehen bald pleite wie ich gesehen habe, dass die beiden Shell Tanken in der Nähe nur noch V-Power und kein Super Plus mehr haben, aber es gibt anscheinend genug idioten die den Schrott mit Mehrleistung usw. glauben. Ich tanke eh nur bei Esso. Die haben irgendwie noch normalen Sprit 😁 Sowohl Benzin als auch Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Ich hab auch noch gelacht und mir gedacht die gehen bald pleite wie ich gesehen habe, dass die beiden Shell Tanken in der Nähe nur noch V-Power und kein Super Plus mehr haben, aber es gibt anscheinend genug idioten die den Schrott mit Mehrleistung usw. glauben. Ich tanke eh nur bei Esso. Die haben irgendwie noch normalen Sprit 😁 Sowohl Benzin als auch Diesel.

Wären die Autofahrer nicht so blöd hätten es diese Konzerne nicht so leicht mit dem neuen Saft.

Anscheinend ist für viele der Preis noch nicht hoch genug. Aber das kommt noch.

Hey

Was regt ihr euch so auf,ihr könnt doch auch Super
Tanken da werdet ihr ein bischen mehr in Verbrauch haben,aber bei 12 cent der Liter mehrpreis glaub ich das ihr bei einen höheren verbrauch in schnitt trotzden noch Spart.Das der Wagen bei Super weniger langsaner ist glaube ich kann keiner sagen weil das denkt mann vielleicht nur von gefüll her.
Ich hatte auch schon mal bei meinen Freubdlichen gesagt das ich es Total Schwachsinnig ist das Audi alle neue Motoren mit Super Plus rausbringt,weil die Autos nicht weniger verbrauchen und die Tollenn FSI Motoren genau so Schlucken wie die Alten Motoren.
Dacher konnt auch der Hohe Dieselanteil bei den Neuen Modellen bei Audi dies ist nicht wegen denn höheren Sprietpreisen.

Gruss Spanier

Siehe auch diesen Thread hier:

Neues Benzin bei ARAL

Wurde dort auch schon etwas ausführlicher behandelt.

Viele Grüße,
Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Die werden uns früher oder später zwingen diesen Saft zu tanken, ebenso den neuen Dieselkraftstoff.

Das ist Blödsinn! Der Kunde entscheidet, was letztendlich verkauft wird. Aber wenn ich mir die veröffentlichten Verkaufszahlen von V-Power ansehe, dann wären die anderen doch blöd, wenn sie nur Shell sich dumm und dämlich verdienen lassen.

In Italien ist es ja noch cooler. Dort gibt es überhaupt kein 98er Benzin. Nur Shell verkauft verkauft sein V-Power an wenigen Tankstellen für die dämlichen Deutschen zum schlappen Aufpreis von 23 Cent. Und Shell ist im Vergleich zu Agip sowieso schon teuer.

Solange ich in Italien war, fuhr mein Auto auch prima mit Superbenzin. 3 bis 4Cent ist für mich die Schmerzgrenze. In Frankreich habe ich nur 1/2 Cent mehr für SuperPlus bezahlt. Scheint also zu gehen!

Nie vergessen - Der Kunde bestimmt das Angebot mit seinem Geldbeutel.

Interessanterweise konnte ich bisher bei meinem Auto null, aber wirklich null Unterschied zwischen Super und Super Plus (schon erst recht nicht zu Optimax) feststellen, weder im Verbrauch noch in der Top Speed. In der Beschleunigung mag das unter Umständen meßbar sein, aber ich bin kein Rennfahrer der konstant optimal fährt.
Bei meinem damaligen 1.8T Golf (ABT-Tuning) war der Unterschied deutlich spürbar, speziell in der Top Speed.
Bei den aktuellen Spritpreisen habe ich mich auch gegen ein Chippen entschieden. Ich bleibe bei der serienmäßigen Schmalbrustversion. Das Auto wird eh überwiegend von meiner Frau gefahren. Allein fahre ich so gut wie nie mehr damit und somit ist auch der Spaßfaktor durch´s Chippen für mich dahin.

Mittlerweile fühle ich mich alt und spießig...

Nach einigen Tests tanke ich seit 2 Monaten auch nur noch das 95 Oktan Super. Ich konnte keinerlei Unterschied, weder im Verbrauch noch Leistung, feststellen. Wozu also freiwillig mehr bezahlen? :P

Deine Antwort