An alle die kein XENON haben!!

Audi A4 B7/8E

Guten Abend zusammen,

habe an alle ne Frage die kein Xenon haben, sonder Halogen mit H7....

Flackert/Blinzelt bei euch auch ab und zu das Licht beim gasgeben, oder runterschalten???

Bei mir blinzelt das Licht ab und zu....Batterie ist NEU, Lichtmaschine OK. Was meint ihr woher es kommen kann??

BJ2007

69 Antworten

Guten Abend,

hat jemand den Fehler gefunden mit den flackern der Scheinwerfer....?? Nervt richtig und das es die Werkstatt auch nicht rausfingen kann.....woran liegt es??

Hi, war das nicht schon immer das STG?
Joker

was meinst du genau mit STG?? Dieses Problem taucht nur ab und zu auf....wäre es das STG würds ständig auftauchen....

Hi, die STG der Brenner. Ich hab hier noch von keiner anderen Ursache gehört. Auf keinen Fall ist da mechanisch was locker, wie man sich laienhaft vorstellen könnte, wenn etwas vibriert...
Joker

Ähnliche Themen

ich hab kein XENON, sondern Halogen die haben doch keinen Brenner????

Sorry, das ist was anderes 😁

Bei Halogen muss es eine rein mechanische Geschichte sein - praktisch gesehen ist entweder der Scheinwerfer oder die Glühbirne bzw. deren Fassung locker, prüf das mal.
Joker

Gühbirne wurde schon getauscht, Fassung sitzt fest!! Was ich nicht verstehe, dass es nur ab und zu auftaucht....Lima und Batterie sind 1 A....

Kontaktkorrosion?

Macht meiner auch. Meiner Meinung nach sind es Schaltvorgänge von Relais im Bordnetz. Verbraucher mit einer hohen Last lassen die Bordspannung kurz einbrechen und darum wird das Licht schwächer bis der Regler der Lima das wieder ausgeglichen hat.

Heckscheibenheizung, Glühkerzen, Elektrischer Zuheizer für die Klima usw.. machen sowas.

Guten Abend zusammen,

bin am verzweifeln da ich dieses Problem immer noch nicht gelöst habe :-( habe sogar den Lichtschalter getauscht, da er nen Wackler hatte, hat nix gebracht!! Kennt jemand dieses Problem....es nervt tierisch dieses flackern, es taucht sehr oft vor, wenn ich eine lange Strecke fahre, z.B.: 200km am Stück, wie heute wieder.....Freu mich über jede Anregung!!

Kämpfe immer noch mit dem Problem :-( habe aber beobachtet das die ganze Beleuchtung "flackert" Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Armaturenbeleuchtung...meistens nur wenn ich ne lange Strecke fahr...

Kennt niemand dieses Problem??

Prüf mal ob alle Massepunkte noch fest sind. Sind im Innenraum links und rechts unten an der A-Säule im Fußraum hinter einer Abdeckung zu finden.

Und die im Motorraum suchen und Reinigen.

Vorher aber Batterie abklemmen.

Danke für deinen Tipp, habe aber schon einiges gemacht:

--Massepunkte wurden beim :-) kontrolliert und gereinigt

--Lichtmaschine bei 2 verschiedenen :-) geprüft, alles in Ordnung

--Alle Glühbirnen getauscht

--Scheinwerfer überprüft, nichts gefunden

ich finde es wirklich seltsam, dieses Problem taucht nur bei längeren Fahrten auf...mir het nen Meister gesagt das es normal wäre, diese Aussetzer wären völlig akzeptabel da die Lichtmaschine ab und zu mal einen Aussetzer hat und diese Schwankungen die Batterie nicht auffangen kann, müßte ne größere Batterie oder Lichtmaschine einbauen....

Servus,

Hast du schon mal den Lichtmaschinen - Regler getauscht? Wäre jetzt meine Vermutung.

Gruß
Vagabund

Letzte Möglichkeit wäre dann noch das Bordnetzsteuergerät. Ist aber relativ teuer.

Deine Antwort