An alle, die ihr Fzg nach der 4 Monatsfrist erhalten haben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Könnt ihr mir helfen?

Es gibt sicherlich viele, die

1. vor der Preiserhöhung bestellt haben
  2. Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
  3. Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind
  • Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder  - oder auch nicht?!
  • Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
  • Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der 😁 wollte, und mit welche Argumenten?

Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.

Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !
Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.

Gruß Uli

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr mir helfen?

Es gibt sicherlich viele, die

1. vor der Preiserhöhung bestellt haben
  2. Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
  3. Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind
  • Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder  - oder auch nicht?!
  • Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
  • Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der 😁 wollte, und mit welche Argumenten?

Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.

Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !
Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.

Gruß Uli

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Eine derartige Klausel in den AGBS wäre unwirksam
Ach ja? Warum?

Weil in der Regel die AGB´s eine Preisminderung nicht Preismindert berücksichtigen würden und genau das einer der Punkte ist, die eine Preiserhöhungsklausel in AGB´s rechtfertigen - aber das entscheiden im Zweifel Gerichte und nicht wir 😉

Des Weiteren habe ich in meinen Post ein "wohlmöglich" eingefügt um deinen orthographischen Ansprüchen hier gerecht zu werden.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

und auch daran wird er gut verdienen.

Das glaub ich kaum 😁

Also, nachdem wie mein Händler sich bei den Garantiesachen reinkniet, scheint VW das fürstlich zu bezahlen.

Grüße!

Der Garantiesatz ist weit unter dem Studenverrechnungssatz, zudem hat VW die AW Zeiten für Reparaturen knapp bemessen, insofern wird er damit zwar verdienen, aber ihm wäre es bestimmt lieber die Stunde an einen anderen Kunden zu verkaufen 😉 ...

AGB`s werden üblicherweise unwirksam (auch nur zum Teil) wenn unerwartete Punkte darin auftreten. Eine Klausel über den Preis würde ich in einem Kaufvertrag nicht als zwangsläufig unerwartet ansehen.

Dieses überlicherweise stellt hier lediglich auf die Generalklausel ab ;9 aber egal nun 🙂 ... mir solls auch egal sein, da ich zum alten Preis bekomme 😉