An alle, die ihr Fzg nach der 4 Monatsfrist erhalten haben
Könnt ihr mir helfen?
Es gibt sicherlich viele, die
- vor der Preiserhöhung bestellt haben
- Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
- Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind
- Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder - oder auch nicht?!
- Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
- Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der 😁 wollte, und mit welche Argumenten?
Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.
Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !
Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.
Gruß Uli
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr mir helfen?
Es gibt sicherlich viele, die
- vor der Preiserhöhung bestellt haben
- Ihr Auto nach der Preiserhöhung erhalten haben
- Und bei denen zwischen AB und Lieferung mehr als 4 Monate vergangen sind
- Mich interessiert ob euch die Preiserhöhung aufgebrummt wurde wenn alle 3 Punkte zutreffen oder - oder auch nicht?!
- Wer es gerade im Kopf hat sollte vieleicht dazuschreiben ob bereits im Kaufvertag oder erst in der AB etwas von einer möglichen Preisanpassung nach 4 Monaten stand
- Wer konnte die Preiserhöhung abwenden, obwohl sie der 😁 wollte, und mit welche Argumenten?
Über die Sufu habe ich nur Treads gelesen in der sich die Teilnehmer klopfen - ohne dass irgendetwas rauskommt.
Deshalb interessieren mich keine Diskussionen sondern Erfahrungen - B I T T E !
Ich glaube dieses Thema interessiert nicht nur mich- deshalb nicht böse sein wenn schon wieder einer einen Fred zu diesem Thema aufmacht.
Gruß Uli
37 Antworten
Normalerweise steht sowas nicht unbedingt in der AB sondern generell in den AGB`s des Autohauses.
Siehe auch hier :
http://www.ecars.de/documents/AGBNeuwagen.pdf
Ich wette aber um 1,9² Milliarden Euro das sich die kaum einer druchliest 😉 ...
Im Vertrag sollte dann sowas stehen wie "in Annerkennung der AGS`s etc." ihr bekommt diese Ausgehändigt oder sie sind anderweitig im Autohaus gut leserlich angebracht (wie z.B. bei Werkstatt AGB`s üblich).
Eine derartige Klausel in den AGBS wäre wohlmöglich unwirksam - daher hier der Zusatz in der Auftragsbestätigung und daher beginnt auch die Frist erst mit AB zu laufen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
Eine derartige Klausel in den AGBS wäre unwirksam
Ach ja? Warum?
Weiss jemand, wie die Kath-Gruppe das handhabt?
Ähnliche Themen
Meine AB ist jetzt auch älter als 4 Monate und mein Wagen ist am Horizont noch nicht zu sehen ... sollte mein Händler tatsächlich nachfordern (vor allem für die Standheizung), werde ich wohl zahlen müssen.
Glücklicherweise verfüge ich als Kunde über sehr wirkungsvolle Mittel ... das nächste VW-Autohaus ist keine 10 km entfernt.
Mein Händler bekommt den Wagen dann nur noch für Garantiearbeiten zu sehen und wird mich als äußerst pingeligen Kunden kennenlernen.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Meine AB ist jetzt auch älter als 4 Monate und mein Wagen ist am Horizont noch nicht zu sehen ... sollte mein Händler tatsächlich nachfordern (vor allem für die Standheizung), werde ich wohl zahlen müssen.Glücklicherweise verfüge ich als Kunde über sehr wirkungsvolle Mittel ... das nächste VW-Autohaus ist keine 10 km entfernt.
Mein Händler bekommt den Wagen dann nur noch für Garantiearbeiten zu sehen und wird mich als äußerst pingeligen Kunden kennenlernen.
Selbst die Garantiearbeiten kann man deutschlandweit machen lassen.
Zitat:
...
.. und auch daran wird er gut verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von go609
Weiss jemand, wie die Kath-Gruppe das handhabt?
Ich hab im Februar über einen Vermittler bei Kath bestellt. Ich habe gerade den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlt. Also wurde die Preiserhöhung nicht weitergereicht.
mal ne blöde frage, aber ab wann gillt die preiserhöhung?
ab dem MJ 2010? habe meinen wagen am 16.7 bestellt ist da schon die erhöhung drine ? oder kommt die auch noch auf mich zu ?
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
mal ne blöde frage, aber ab wann gillt die preiserhöhung?ab dem MJ 2010? habe meinen wagen am 16.7 bestellt ist da schon die erhöhung drine ? oder kommt die auch noch auf mich zu ?
Bei Bestellung nach dem 28.05. ist die automatisch drin.
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Bei Bestellung nach dem 28.05. ist die automatisch drin.Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
mal ne blöde frage, aber ab wann gillt die preiserhöhung?ab dem MJ 2010? habe meinen wagen am 16.7 bestellt ist da schon die erhöhung drine ? oder kommt die auch noch auf mich zu ?
ok danke, dann weiß ich ja bescheit
Zitat:
Meine AB ist jetzt auch älter als 4 Monate und mein Wagen ist am Horizont noch nicht zu sehen ... sollte mein Händler tatsächlich nachfordern (vor allem für die Standheizung), werde ich wohl zahlen müssen.Glücklicherweise verfüge ich als Kunde über sehr wirkungsvolle Mittel ... das nächste VW-Autohaus ist keine 10 km entfernt.
Du hast deine AB aber schnell bekommen, wenn Sie älter als 4 Monate ist und du am 22.04. bestellt hast.
Respekt an dein Autohaus xD
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh72
.. und auch daran wird er gut verdienen.Zitat:
...
Aber von mir kriegt er kein Geld ... die Inspektionen z.B. werden woanders durchgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf
Du hast deine AB aber schnell bekommen, wenn Sie älter als 4 Monate ist und du am 22.04. bestellt hast.
Respekt an dein Autohaus xD
Zwischen Bestellung und AB lag bei mir keine Woche.