An alle die "dieseln"!!

VW Golf 4 (1J)

Morschen!!

Ich hab am Montag in der Hannoverschen Allgemeinen gelesen, daß VW ab 2007 von Pumpe-Düse auf Common-Rail umstellt...

Was haltet ihr davon??

Ist das ein schritt in die richtige Richtung??

->Ich schätze die Vorzüge der PD-Technologie sehr...nur nebenbei...

41 Antworten

ja ich denke schon, die hohen Drücke können auch von den CR´s erzeugt werden - war ja vorher nicht so. Desweiteren wird es dann System mit verschiedenen Einspritzungen geben so wie beim neuen Golf 5 GT 1,4 Liter 170 PS, so daß das Turboloch entfällt.

vw hatte doch sowieso wieder so eine revolutionäre diesel technologoe angekündigt. bin mal gespannt was das geben wird.
wenn die auf common rail umstellen könnte aber der lästige zahnriemen weg fallen... denke mal das die auf kette umstellen. obwohl, bei denen weiss man nie.

habe gehört das ein Grund dafür ist das die CR-Technik günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Goli


habe gehört das ein Grund dafür ist das die CR-Technik günstiger ist.

fragt sich nur für wen, vw oder dem verbraucher.

Ähnliche Themen

G Beim nächsten mal bitte ein etwas aussagekäftigeres Topic verwenden, danke...

Zitat:

Original geschrieben von thommen


G Beim nächsten mal bitte ein etwas aussagekäftigeres Topic verwenden, danke...

...gelobe Besserung...

PD rockt einfach nur ! mit lautem nageln und bärigem tritt ins kreuz zu beschleunigen ist einfach die beste methode sich fortzubewegen ....

Zitat:

Original geschrieben von Ralle IV


PD rockt einfach nur ! mit lautem nageln und bärigem tritt ins kreuz zu beschleunigen ist einfach die beste methode sich fortzubewegen ....

plötzlich einsetzendes Drehmoment, wenn man es denn auch ausnutzt (gehe ich mal von aus) ist aber auch nicht grad gut für die Haltbarkeit von Getriebe und co.

Denke ich mal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thommen


G Beim nächsten mal bitte ein etwas aussagekäftigeres Topic verwenden, danke...

Cooler Finger 😉

ps bis jetzt war ja die PD von der Leistung + Verbrauch den CR´s überlegen ........

Zitat:

Original geschrieben von Ralle IV


PD rockt einfach nur ! mit lautem nageln und bärigem tritt ins kreuz zu beschleunigen ist einfach die beste methode sich fortzubewegen ....

Ansichtssache. Für mich ist das schlicht und einfach unkultiviert (z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/t893747/f217/s/thread.html

).

Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...

Ciao!

einer der hauptgründe ist wohl die erfüllung der abgasnormen der pumpe-düse-motoren. da sind mit cr wohl mühelos viel bessere ergebnisse zu realisieren.

Zitat:

fragt sich nur für wen, vw oder dem verbraucher.

Wahrscheinlich für beide, erstens in der Produktion dann in der Anschaffung und bei Reparaturen. So eine kaputte PD-Einheit kost doch ein Vermögen

Re: An alle die "dieseln"!!

Zitat:

Original geschrieben von Micha1981


Morschen!!

Ich hab am Montag in der Hannoverschen Allgemeinen gelesen, daß VW ab 2007 von Pumpe-Düse auf Common-Rail umstellt...

Was haltet ihr davon??

Ist das ein schritt in die richtige Richtung??

->Ich schätze die Vorzüge der PD-Technologie sehr...nur nebenbei...

In einem Interview im Mai diesen Jahres in der Autozeitung mit unserem Herrn Pischetsrieder, meinte er, daß in Zukunft alle 4-Zylinder Modelle mit PD und der Rest mit CR laufen wird.

...

Zwei Monate später hieß es in einem anderen Interview mit ihm, daß bis 2010 nur noch CR's in den Volkswagen zu finden sein werden und das die Prodution und Entwicklung der PD's einfach zu teuer ist.

Find das auch sehr schade mit den PD's. Sind doch geile Dinger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen