An alle, die den Kofferraum des ST gesehen haben !
Da mittlerweile doch viele user den ST schon in natura bestaunen konnten, mache ich hier mal noch einen Thread auf, um eure Meinung zu holen.
Wie im Vectra Forum zu lesen, wird mein Vectra auf Grund von Getriebeproblemen gewandelt.
Im Zuge der Wandlung wurde mein ST am 23.01. bestellt. Freu.....
Durch die ganzen Platzdiskussionen hier im Forum bin ich aber etwas unsicher geworden.
Problem ist, ich transportiere öfter einen Rollstuhl im Kofferraum. Beim Vectra kein Problem.
Aber beim Sports Tourer ?
Mal ein paar Eckpunkte: Beim A6 ist die Grundfläche des Kofferraums zwar gross genug, aber durch die abfallende Dachlienie würde die Kofferklappe nicht mehr schliessen.
Im neuen Passat hätte ich keine Probleme beim verladen.
Vielleicht mal die Maße des Rollis: Breite: 100cm, Tiefe: 98cm, Höhe: 65cm, Diagonale:127cm.
Was meint ihr, ist der Platz im Sports Tourer ausreichend oder gibts Probleme ? Die vielen Diskussionen haben mich ganz unsicher gemacht. Auf den Bildern die so kursieren, ist es immer schwer abzuschätzen.
Frank
Beste Antwort im Thema
So, ich war heute persönlich in Hannover auf der ABF und habe ihn mir angeschaut, damit ich hier mitdiskutieren kann.
Zunächst mal muss man den Kritikern in einigen Punkten Recht geben: ja er ist kleiner vom Laderaum als ein Vectra C Caravan und ja, die der Stoßfänger ist ziemlich breit und das Beladen fällt etwas schwerer, aber, und das bietet meiner Meinung momentan kein anderer Kombi dieser Welt:
Er sieht so megageil aus!!!
Echt der Hammer dieses Design. Da verzichte ich gerne auf einen etwas kleinere Laderaum. Auch das Panoramadach ist abolute Spitze. Und hinten ist die Kopffreiheit natürlich um einiges besser als in der Limousine. Auch die Kniefreiheit ist o.k.
Habe Euch einige Bilder mitgebracht, die ich in einem Album zusammengefasst habe. Hoffe das klappt auch - habe das zum ersten Mal probiert.
Hier der Link: http://photobucket.com/Ralo
Ralo,
der jeden Tag vom ST träumt
83 Antworten
Moin,
wann gibt es denn mal Fotos von der Seite mit geöffneter Heckklappe, ich meine so richtig Praxisgerechte ....... so wie dieses hier 😁
mfg
Omega-OPA
Vielen Dank, lieber Ralo, für die Fotos. Die ersten guten Fotos, in denen man den Kofferraum in Schwarz sehen kann (nie wieder beige Ausstattung wie in meinem Vectra Cosmo Landhausstil). Auch ist das Panoramadach bisher nur im insignia-blog Video zu sehen.
Lese schon die ganze Zeit heimlich mit :-) und stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Deswegen danke für die Fotos.
Ich glaube dieser Link wurde auch noch nie gepostet. Hierauf (runterscrollen) ist ein insignia mit OPC Line Ausstattung zu sehen http://opelfreundeonline.phpbb6.de/opelfreundeonline-beitrag1515-0-asc-180.html
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Moin,wann gibt es denn mal Fotos von der Seite mit geöffneter Heckklappe, ich meine so richtig Praxisgerechte ....... so wie dieses hier 😁
mfg
Omega-OPA
Och mensch Opa,der arme Signum...
Aber auf so ein Bild wirst du lange warten können....wehe das macht einer von euch mit seinem Insignia.😠
omileg
Zitat:
Moin,wann gibt es denn mal Fotos von der Seite mit geöffneter Heckklappe...
Jetzt! 😁
LG Ralo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Aber auf so ein Bild wirst du lange warten können....
NIX armer Signum, das Geht Problemlos 🙂
Zitat:
Das befürchte ich auch, denn wenn die Klappe beim Insignia zu weit übersteht, kann man das Beladen mit dem Stapler vergessen.
Das ist dann aber auch mein einziges Ausschlusskriterium für den Insignia.
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Franki42
Im neuen Passat hätte ich keine Probleme beim verladen.
Welcher neue Passat?
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jetzt! 😁Zitat:
Moin,wann gibt es denn mal Fotos von der Seite mit geöffneter Heckklappe...
LG Ralo
Danke Ralo, jetzt noch ein wenig mehr nach LINKS ( nur beim Foto schießen 😁 )
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Danke Ralo, jetzt noch ein wenig mehr nach LINKS ( nur beim Foto schießen 😁 )Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jetzt! 😁
LG Ralo
mfg
Omega-OPA
Ups, muss ich jetzt noch mal morgen nach Hannover fahren??? 😁
Ralo,
der Gefrustete
Zitat:
NIX armer Signum, das Geht Problemlos 🙂Zitat:
Zitat:
Das befürchte ich auch, denn wenn die Klappe beim Insignia zu weit übersteht, kann man das Beladen mit dem Stapler vergessen.Zitat:
Das ist dann aber auch mein einziges Ausschlusskriterium für den Insignia.mfg
Omega-OPA
So hat halt jeder seine eigenen Kaufkriterien, für Omega-OPA ob man den Insignia mit einem Gabelstapler beladen kann, wie geil ist das denn *gg*
Zitat:
Das befürchte ich auch, denn wenn die Klappe beim Insignia zu weit übersteht, kann man das Beladen mit dem Stapler vergessen.
Das ist dann aber auch mein einziges Ausschlusskriterium für den Insignia.mfg
Omega-OPA
Kannst ja die Palette den Rest mit den Gabeln rein
schiebenlassen.....schnief...der arme Insignia....🙁🙁🙁😁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
So hat halt jeder seine eigenen Kaufkriterien, für Omega-OPA ob man den Insignia mit einem Gabelstapler beladen kann, wie geil ist das denn *gg*
Wie willst Du sonst solche
Teilemitkriegen ? Vor allem wenn alles nur unter großer Terminnot abläuft 😁 😁
Ach du liebe Scheiße .... ich hätte Angst um mein Leben. Du hast ganz schön Vertrauen in die Halteösen 😁
Zitat:
Wie willst Du sonst solche Teile mitkriegen ? Vor allem wenn alles nur unter großer Terminnot abläuft 😁 😁Zitat:
Tze tze...na ja,zeigt wenigstens was man sogar in einen,ich sag mal "Pseudokombi",wie dem Signum alles unterbringen kann.
Omileg
Zitat:
Ach du liebe Scheiße .... ich hätte Angst um mein Leben. Du hast ganz schön Vertrauen in die Halteösen 😁
Keine Panik ....... sind Eigenbau drin 🙂
Das Teil ist aus ALU und wiegt nur knapp 220 kg.
Ich wusste garnet das man solche Dinge in einem Signum unterbringen kann... Naja ich hab auch schonmal nen riesen Kühlschrank in meinem Astra transportiert... + Beifahrer...