An alle, die den Kofferraum des ST gesehen haben !

Opel Insignia A (G09)

Da mittlerweile doch viele user den ST schon in natura bestaunen konnten, mache ich hier mal noch einen Thread auf, um eure Meinung zu holen.
Wie im Vectra Forum zu lesen, wird mein Vectra auf Grund von Getriebeproblemen gewandelt.
Im Zuge der Wandlung wurde mein ST am 23.01. bestellt. Freu.....
Durch die ganzen Platzdiskussionen hier im Forum bin ich aber etwas unsicher geworden.
Problem ist, ich transportiere öfter einen Rollstuhl im Kofferraum. Beim Vectra kein Problem.
Aber beim Sports Tourer ?
Mal ein paar Eckpunkte: Beim A6 ist die Grundfläche des Kofferraums zwar gross genug, aber durch die abfallende Dachlienie würde die Kofferklappe nicht mehr schliessen.
Im neuen Passat hätte ich keine Probleme beim verladen.
Vielleicht mal die Maße des Rollis: Breite: 100cm, Tiefe: 98cm, Höhe: 65cm, Diagonale:127cm.
Was meint ihr, ist der Platz im Sports Tourer ausreichend oder gibts Probleme ? Die vielen Diskussionen haben mich ganz unsicher gemacht. Auf den Bildern die so kursieren, ist es immer schwer abzuschätzen.

Frank

Beste Antwort im Thema

So, ich war heute persönlich in Hannover auf der ABF und habe ihn mir angeschaut, damit ich hier mitdiskutieren kann.

Zunächst mal muss man den Kritikern in einigen Punkten Recht geben: ja er ist kleiner vom Laderaum als ein Vectra C Caravan und ja, die der Stoßfänger ist ziemlich breit und das Beladen fällt etwas schwerer, aber, und das bietet meiner Meinung momentan kein anderer Kombi dieser Welt:

Er sieht so megageil aus!!!

Echt der Hammer dieses Design. Da verzichte ich gerne auf einen etwas kleinere Laderaum. Auch das Panoramadach ist abolute Spitze. Und hinten ist die Kopffreiheit natürlich um einiges besser als in der Limousine. Auch die Kniefreiheit ist o.k.

Habe Euch einige Bilder mitgebracht, die ich in einem Album zusammengefasst habe. Hoffe das klappt auch - habe das zum ersten Mal probiert.

Hier der Link: http://photobucket.com/Ralo

Ralo,
der jeden Tag vom ST träumt

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Kaufe eine Passat, nach allem was ich bisher gesehen habe, ist der ST ein wie die Limo auch kein wirklich praktisches Auto mehr. Ausserdem lässt sich die Kofferraumklappe nicht weit genug öffnen. Da ist beim Ein-Ausladen schnell mal der Kopf im Weg.

Er hat den ST schon bestellt😉

Hier ist das Insigniaforum und nicht das Passatforum!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Franki42

Aber wenn man einige Beiträge hier so liest, denkt man, mit 2 Bierkisten ist der ST voll bis unters Dach.

Frank

Das kommt von den verwöhnten Vectra C/Omega-Fahrern...

Die deutschen neigen gern zur Über/Untertreibung, die gesunde Mitte gibts dort net 😁

Grüße Merivchen

Zu lesen steht das nirgends, das mit den zwei Bierkisten kommt vom interpretieren des gelesenen. Das sei noch mal angemerkt 😉

Macht euch da mal keine Sorgen,für einige Bierkästen reicht der,übrigens sehr hochwertig verkleidete, Kofferraum des ST allemal aus.😉
Hab es selbst am Wochenende gesehen....also nicht die vielen Bierkästen,aber den Sports Tourer!

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Macht euch da mal keine Sorgen,für einige Bierkästen reicht der,übrigens sehr hochwertig verkleidete, Kofferraum des ST allemal aus.😉
Hab es selbst am Wochenende gesehen....also nicht die vielen Bierkästen,aber den Sports Tourer!

omileg

Is klar 😁

Jenau, ich plädiere dafür, in den Verkaufsprospekten nicht mehr das Volumen in Litern sondern in Bierkästen anzugeben! 😉 Das wäre für die Praxistauglichkeit viel viel aussagekräftiger!
Bsp. für Wartburg 1.3 Tourist bei umgeklappter Rücksitzlehne: 28 Stück 😉

Viele Grüße, Fren

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

.....ist beim Ein-Ausladen schnell mal der Kopf im Weg.
...bist Du über 2,00 m groß ? Oder wie ?
Ralf

1,89

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...bist Du über 2,00 m groß ? Oder wie ?
Ralf
1,89

...So öffnet die Heckklappe nur auf eine Höhe von etwa 1,85 Meter...

AUA 😰

Wenn man die elektrische Ladeöffnung ordert,dann kann man die Öffnungshöhe auf zwei Stufen einstellen per Knopfdruck.
Was jetzt aber die maximale Öffnungshöhe ist,weiss ich gerade auch nicht genau.

omileg

So, ich war heute persönlich in Hannover auf der ABF und habe ihn mir angeschaut, damit ich hier mitdiskutieren kann.

Zunächst mal muss man den Kritikern in einigen Punkten Recht geben: ja er ist kleiner vom Laderaum als ein Vectra C Caravan und ja, die der Stoßfänger ist ziemlich breit und das Beladen fällt etwas schwerer, aber, und das bietet meiner Meinung momentan kein anderer Kombi dieser Welt:

Er sieht so megageil aus!!!

Echt der Hammer dieses Design. Da verzichte ich gerne auf einen etwas kleinere Laderaum. Auch das Panoramadach ist abolute Spitze. Und hinten ist die Kopffreiheit natürlich um einiges besser als in der Limousine. Auch die Kniefreiheit ist o.k.

Habe Euch einige Bilder mitgebracht, die ich in einem Album zusammengefasst habe. Hoffe das klappt auch - habe das zum ersten Mal probiert.

Hier der Link: http://photobucket.com/Ralo

Ralo,
der jeden Tag vom ST träumt

Danke danke...
mit dem Panoramadach konnte ich ihn bisher noch nicht sehen.
Schaut ja super aus......

omileg

@Ralo64:

Design ist eine ganz diffizile Sache. Mir zum Beispiel gefällt ein BMW E61 oder ein Mondeo MK4 wesentlich besser. Für Dich persönlich mag das Design den Nachteil beim Laderaum mehr als wett machen. Aber das ist sicher nicht bei allen so.

Das spreche ich jetzt mal an, weil mir immer wieder der Versuch auffällt (nicht nur beim Insignia), objektiv vorhandene Schwächen mit subjektivem Empfinden (nämlich Optik) zu "entschuldigen". Dabei hat man es doch gar nicht nötig, irgendwas zu entschuldigen oder zu relativieren...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@Ralo64:

Design ist eine ganz diffizile Sache. Mir zum Beispiel gefällt ein BMW E61 oder ein Mondeo MK4 wesentlich besser.

Haste denn den ST überhaupt schon mal live gesehen, um das beurteilen zu können?

Für Dich persönlich mag das Design den Nachteil beim Laderaum mehr als wett machen. Aber das ist sicher nicht bei allen so.

Ist schon klar. Habe ja auch nur von meinen Empfindungen gesprochen. Jeder entscheidet das natürlich für sich selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Jenau, ich plädiere dafür, in den Verkaufsprospekten nicht mehr das Volumen in Litern sondern in Bierkästen anzugeben! 😉 Das wäre für die Praxistauglichkeit viel viel aussagekräftiger!
Bsp. für Wartburg 1.3 Tourist bei umgeklappter Rücksitzlehne: 28 Stück 😉

Viele Grüße, Fren

AB hat mal 32 Cola Kisten in den Vectra Caravan verstaut. 😉

Gruss

Vielen Dank für die Fotos! Der ST gefällt mir jeden Tag mehr. Hoffe, der Örtliche bei uns bekommt auch sehr bald mal einen, dass ich endlich mal einen live sehen kann! Nächste Woche wird erst mal Probe gefahren....

Deine Antwort