An alle Capristo-Fahrer!

Audi R8 42

Da ich diesen Freitag endlich meine Capristo drunter bekomme und mich wie ein Schnitzel freu kommen mir einige Fragen in den Kopf!

Und zwar...wurdet Ihr damit mal aufgehalten? Falls ja, merken dass die Grünen? Falls Ihr gefragt werden nach eine AGA...antwortet Ihr wie? ...alles Standart?

Glaub mach mir da zuviel Sorgen, will nur vorbereitet sein! :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde das Thema nicht immer wieder auf den Tisch bringen...
Auch Gesetzeshüter schauen sich in diversen Foren um!

Grüße

TOM

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Gut aufgepasst ;-)

Bei der neuen Steuerung kannst Du die Daten aber auch über die FM Frequenz auf dem Radiodisplay anzeigen lassen.

http://www.capristo.de/upload/downloads/d_file_16.pdf

Gruß

Iggi

Danke für den Link, Iggi

Taste 3 ist dann die Radio Anzeige wo dir die Info angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Hmm, der Capristo hat doch nur 3 Stufen?

Nein, sie hat nur zwei: Auf und Zu. Es gibt allerdings verschiedene Modi. Es gibt auch die neue Steuerung. Beide - alt und neu - können aber auch Multisound-Anlage steuern, bei denen es dann verschiedene Ventile gibt, die unabhängig voneinander Auf und Zu machen können. Aber das führt hier zu weit. 😉

Andreas

So mal wieder etwas gebastelt ...

Apropos, habe noch eine gebrauchte Capristo 4 Klappenanlage im Angebot, bei Interesse einfach melden. Ist für den V10, 9 Monate alt, gerade mal 3000 KM auf der Uhr.

Gruß

Iggi

Zitat:

Apropos, habe noch eine gebrauchte Capristo 4 Klappenanlage im Angebot, bei Interesse einfach melden. Ist für den V10, 9 Monate alt, gerade mal 3000 KM auf der Uhr.

Gruß

Iggi

Bond6872,

verlege Deine Verkaufsaktivitäten bitte in den Marktplatz...in einem Fach- und Technik-Forum hat das nix zu suchen...😉

Dankeschön

Ähnliche Themen

Iggi
ist der R8 Umbau etwa so teuer geworden das du jetzt schon anlagen verkaufen musst ??
Wo kommen die eigentlich alle her ?

Lg

Sind doch alle von seinen Auto. Er bekommt doch circa alle 8 Wochen eine neue Version gesponsert😉

Jetzt wo Ihr es sagt 😁

Zitat:

Gruß

Iggi

wirkt das blos komisch auf den bildern oder was hast du mit den auspuffendrohren gemacht? originalform?

Was wirkt den daran komisch😕 Das ist eine normale Facelift Heckschürze US-Version. Die Endrohre sind doch jetzt immer Rund.

Richtig, US FL V10+ Heckschürze.

Zitat:

@Sportmicha schrieb am 23. Oktober 2012 um 09:51:51 Uhr:

in der realität kennen sich doch die wenigsten polizisten mit umbauten an fahrzeugen wirklich aus und dann noch auf jemanden zu treffen der sich speziell mit der auspuffanlage an einem R8 auskennt, gleicht doch schon einem 6 er im lotto...

Nicht mal die Herren vom TÜV. Hab ne Herrmann Anlage drin (mit TÜV), bin versehentlich mit offener Klappe auf den Hof vom Tüv gegahren. Ging auf den wartenden zu, sagte artig meinen Namen und Termin, da sagte der " ich bin jetzt 27 Jahre Tüv-Prüfer, eines weiss ich gewiss, Sie bekommen von mir keinen Tüv"

ich fragte, warum nicht, da sagte er, das mit dem Auspuff sei viel zu laut. ich antwortete, iss ok... fangen sie an. er dann, aber wenn ich anfange kostet es über 80€... iss okee...

er fing dann verdutzt an. machte alle Prüfungen und fuhr ihn auf den Hof. Baute alles für eine Schallpegelmessung auf. Setzte sich rein und gab ordentlich Gas. Hinten kam (dank geschlossener Klappe) ein leises Miauen raus... er gab noch mehr Gas.. miiiauuu... miiauu...

wutschnaubend ging er immer wieder zu den Messgeräte, dann holte er einen Kollogen uns positionierte die Micros noch genauer... seinem Kollegen wies er an, Gas und noch mehr Gas zu geben...

das halbe Industriegebiet schaute mitlerweilen amüsiert zu.

Das ging fast ne Std so, ich dachte... tobt euch nur aus.

Dann kam der nette Opa in blau zu mir, die Ohren angelegt wie ein nasser Hund...

"ich muss ihnen die Plakette geben" sie sind innerhalb der Toleranz(tollerRanzen).

ich feierte innerlich!

Plakette dran, bezahlt... dann setzte ich mich rein und nahm meinen Hausschlüssel grinsend aus dem "Getränkefach" legte den Schalter um und musste leiiiiiiider um die ganze Tüv Halle herumfahren um aus dem Hof fahren zu können.

Da sind fast die Scheiben der Tpv-Halle geplatzt...

Ich denke danach trat der Tüv'ler den Ruhestand an.

Unverzüglich :-)

Deine Antwort