1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. An alle Besitzer des neuen H1 !!!!!!!!!

An alle Besitzer des neuen H1 !!!!!!!!!

Genesis
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:18

Hallöchen an alle Besitzer des neuen H1,

dieser Thread ist als Einladung für alle jene unter Euch gedacht, die den neuen H1 bereits ihr Eigentum nennen und diesen hier im H Forum gerne kurz vorstellen möchten.

Hier mal ein paar Anregungen, was interessant sein könnte:

- länderspezifische Verkaufsbezeichnung z.B. Travel, Cargo, Starex, Satellite, H300, i800, iMax, People, ...

- Motor: 170 bzw. 136 PS

- Farbe

- Sonderausstattung, Zubehör wie AHK, getönte Scheiben, Mittelarmlehne, ALUs, Standheizung, Steinschlagschutz, Automatik, Leder, massgefertigte Sitzbezüge, Bestuhlung (8/9/12), ....

- Bundesland

- Anzahl der regelmässigen Mitfahrer unter 18 ;)

- Interesse an einem evtl. H1 Treffen: ja / nein

- evtl. ein Bild

- was euch sonst noch einfällt

Bitte in diesem Thread keine technischen Fragen, Probleme o.ä. diskutieren. Dafür gibt's hier im H Forum genügend andere Threads wie z.B. "neuer H1".

Bin gespannt wieviele von Euch es hier im Forum bereits gibt. Denke es sind doch mittlerweile einige. Eigentlich wäre ein eigenes Unterforum für den H1 schön, aber dazu sind wir noch zu wenige :rolleyes:. Aber immerhin H1 Threads zählen im H Forum zu den hit-reichsten Beiträgen.

Na dann mal los !!

LG

Euer Joe

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 12:10

Moin an alle!

H1 TRAVAL - deutsches Model - vom deutschem Fachhändler - im Dez. 2008 in WESTdeutschland gekauft - komme aber aus Rostock!

schwarz

getönte Scheiben - ultra blickdicht von außen!

kleiner Bullenfänger vorne - Superproll100

verchromte Einstiegsrohre an beiden Seiten - Superproll101

Ladekanntenschutz hinten - Alu Riffelblech

Windabweiser an beiden vorderen Fenstern

Armlehnen beidseitig - nachgerüstet

org. H1 Fußmatten fürs ganze Fahrzeug - brauch kein Mensch

Winterreifen - Sommerreifen

hübsche Alufelgen folgen - hab nur noch keine passenden gefunden!

Anhängerkuplung starr is dran

3. Sitzreihe mühelos rausgebaut - nun gut 1,6m lange Ladenfläche

HANSA ROSTOCK Nummerschildhalter

...freue mich sehr über die guten und hilfreichen Tips und Erfahrungen, die ich hier im Forum VOR dem Kauf erhalten habe - nochmals vielen Dank!

...wenn ich (technischer Vollidiot) mal irgendwo mit Rat helfen kann - laßt es mich wissen!

... H1 Treffen oberhalb der A2 stehe grundsätzlich positiv gegenüber - muß aber lange vorher geplant werden - da ich als Künstler ja auch meine Brötchen verdienen muß. Wenn jemand mal eine lange vorher geplante Reise nach Meckpomm unternimmt und in HRO Zwischenstop machen will, diene ich (wenn ich Zeit habe) auch als Stadtführer oder Ausflugszielnavigator - denn MV ist immer eine Reise wert.

...allen einen sonnigen Tag!

christian der Kunstfreund

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

So, und jetzt will ich Euch mal die HaEinsn zeigen, die ich NICHT habe: HaEins-1 HaEins-2 HaEins-3 Letzterer scheint mir aber eher als Fake! (siehe Radläufe hinten) Nur mal so was zum träumen zwischendurch. Gesundes neues Jahr Euch allen!!!

Schön

MfG aus Bremen

am 2. Januar 2010 um 12:33

Ich find ja den zweiten richtig klasse.

Hat jemand Ahnung, was das für Felgen sind. Endlich mal was Nettes, dass nicht gleich an einen Geländewagen erinnert.

Un wo bekommt man den Emblemlosen Grill ???

Ha, und hier noch mehr Input: Klick - und hier - hier auch noch

Schon gut, ich hör auf! Ich will dieses Thema nicht mit Seifenblasen vollstopfen!!!

am 11. Januar 2010 um 16:27

Hallo in die Runde!

bin seit Aug. 2009 stolzer Besitzer eines

H1 Travel premium

170 PS

"Space Black"

getönte Scheiben, 17´er Alus, Leder, Popoheizung, Schiebe-u.Ausstellfenster usw.usw. halt alles "orginal premium"

an Zubehör hab ich mir gegönnt:

Armlehnen, Kennwood CD/USB Radio, Paroot Freisprecheinrichtung,

Seitenwindabweiser, AZV, Schwellerrohre, Personenschutzbügel

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. (hab aber gerade mal 5000km auf der Uhr)

Hatte vorher einen T4 (den ich schweren Herzen abgegeben habe) und wollte wieder etwas ähnliches.

Naja, nur für den Preis (muss aber sagen das ich die Gewerbetreibende Aktion von Hyundai nutzen konnte) des H1 bekomm ich bei VW nicht mal die Grundausstattung eines Buses.

Würden die Hersteller das noch auf die Reihe bekommen die Lehnen der Sitzreihen komplett umlegbar zu konstruieren und die hinteren Bestuhlung ähnlich praktisch ausklickbar wie im T4 zu gestalten, ich glaub da hätte VW eine nicht zu topende Kongruenz.

- länderspezifische Verkaufsbezeichnung: Travel

- Motor: 170 PS

- Farbe: schwarz

- Zubehör: getönte Scheiben, Mittelarmlehne

- Bestuhlung :8

- Bundesland MVP

- Anzahl der regelmässigen Mitfahrer unter 18: 2

- Interesse an einem evtl. H1 Treffen: ja kommt darauf an wo

- was euch sonst noch einfällt: super zufrieden

am 28. Januar 2010 um 15:37

ok, ich auch mal

H1 Travel Premium 170 PS

Serienausstattung:

-17" OZ-Alu´s, Reifen auf 235/60/17 geändert

-Tiefschwarze Scheiben

-Leder und Sitzheizung vorne

und halt die anderen serienteile

dazu:

-Windabweiser vorn

-Armlehnen

-Standheizung

-Alarmanlage Viper

-Tempomat

-Schwellerrohre mit Trittfläche

-abnehmbare AHK

-Verstärker-Subwoofer

-Wegstreckenzähler

Benutze den Wagen beruflich als Shuttle.

was definitiv fehlt ist ein sperrdiff, die traktionskontrolle kann man getrost vergessen.

was ich mir wünschen würde: Allradantrieb-möglichst permanent, Sperrdiff, Außenthermometer.

den heckwischer brauch ich nicht. bin kastenwagen gewöhnt.

treffen möglich

fährste quer, siehste mehr!

am 7. März 2010 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Thomas13H

So, da will ich Euch meinen mal nicht vorenthalten:

- Travel, genannt: Schwarzer Peter, 8-Sitzer

- Motor: 170 PS

- Farbe: Metallic-Schwarz

- Extras: getönte Scheiben ab B-Säule, Mittelarmlehne, Original-Alus, Webasto-Standheizung, Sitzheizung, Edelstahl-Schweller-Rohre (meine Hübsche sagt dazu "Torpedos"), Winterräder von Semperit in der Dimension 215/65 R16 auf Stahl, Hyundai-Fußmatten-Set komplett (war schon drin

- Sachsen, Nähe Dresden

- Anzahl der regelmässigen Mitfahrer unter 18: 4

- Interesse an einem evtl. H1 Treffen: ja (wenn es sich von der Zeit und der Entfernung her einrichten lässt)

- Bisherige Ärgernisse:

-ZV sponn rum, hat sich nach 4maligem Werkstattaufenthalt dann gegeben - bis jetzt...

-Heckklappe poltert und klappert (lass ich aber jetzt in der Januar-Inspektion mit machen)

-1. und 2. Gang gehen manchmal schlecht bis gar nicht rein, hab aber eine Lösung mit der Zeit gefunden, wies dann doch klappt

- ich vermisse an dem Fahrzeug:

-Heckscheibenwischer

-Ordentliche Lautsprecher

Ich find ihn trotzdem geil!!!

am 7. März 2010 um 9:17

so ihr lieben,

dann werde ich mal unsern HEinz vorstellen.

H-1 Travel Re-Import

EZ 29.06.2009

2,5 CRDi 170PS

Space Black Metallic

Sommerreifen 215/70 R16C auf Serienalus

Winterreifen 215/65 R16C auf Stahlfelgen

AHK Fest

Autoradio JVC mit USB

3te Reihe ausgebaut

Mitfahrer:

Ich +Frau

2 Kind unter 18

3 Hunde (Collimix , Labimix, Rottweiler)

Hatten vorher 2* Peugeot806 gefahren , der erste war klasse , der zweite war misserabel.

Treffen möglich , wenn nicht zu weit und Zeit passt.

Grüsse aus Hessen

Na, dann melde ich auch mal:

H1 travel Premium, Bj 2009, deutscher off. H-Partner mit Armlehnen, Teppichen fürs ganze Fahrzeug, abnehmbarer AHK, Standheizung, DVD-Player, Dachreling. Das wars glaub ich.

Bis jetzt top-zufrieden mit Auto & Händler

hallöchen aus berlin

bin seid 2 monaten auch besitzer von einem schwarzen H1 travel PREMIUM , premium heisst bei mir bis jetzt : alle meister der hyundai schmiede kennen mich schon mit namen.....klasse auto .....aber kleine mängel die langsam größer werden , lassen mich trotzdem hoffen ...

wessen hinterachse macht denn auch geräuche??

wessen auto fährt denn gerade aus??

dafür knartzen meine türen nicht :-)))))

treffen jupp , gerne

schöne grüße aus berlin

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:54

da sprichst du ein Thema an, das ich meinem :-) mal zeigen wollte. Habe bei mir ein singend, mahlendes Geräusch, das eindeutig von der Hinterachse kommt. Hört man sehr deutlich wenn man in der letzten Reihe sitzt. Hört sich ein bißchen an wie schleifende Bremsscheiben. Glaub aber nicht dass die es sind. Geräusch kommt durch die Lüftungsschlitze seitlich unten rechts gut hörbar ins Innere. Evtl. Diff ????

Haben das andere von Euch Heins(z)lern auch schon bemerkt???

Ausserdem finde ich das Spiel des Abtriebes beim Schalten in den unteren Gängen sehr groß. Man hört einen dumpfen Schlag aus dem Heckbereich beim Schalten wenn man in den unteren Gängen mal zügig beschleunigen möchte und nicht extrem sanft einkuppelt.

Wer hat das auch? Ist das normal ?

Grüße

Joe

am 15. März 2010 um 19:02

das geräsch beim schalten habsch auch. wird bissl zuviel spiel im kardan sein. evtl auch das kreuzgelenk

hallo

ja das geräusch beim schalten , oder beim lastwechsel, kommt vom differential... es hat zu viel luft ! habe ein gespräch in der werkstatt mitgehört ... der schlosser sagte " ist doch bekannt das die TRAVEL alle im diff. zu viel luft haben und klappern."

zum geräuch hinten rechts " hab ich auch " aber dort sitzt der zusatzlüfter und es sind geräusche wie wenn etwas in der lüftung steckt , blätter oder soooo.

der tüv mensch sagte zum diff." wenn es luft hat,kann es nicht festgehen..... beruhigend ?? oder?

mal ne frage , " HAT SCHON MAL JEMAND SEINE SPUR EINSTELLEN LASSEN ?

ich wurde ja immer belächelt :-(( wenn ich sagte der wagen zieht nach rechts.. aber die spur stimmte wirklich nicht !

leider ... stimmt sie nach dem einstellen immer noch nicht ganz . und lenkrad steht auch noch nicht gerade !

müssen die jungs eben noch mal ran !

am 16. März 2010 um 7:17

Hallo zusammen,

- H1 Travel EZ: 03/10 (haben ihn seit einer Woche)

- 170 PS

- carbon grey metalic (EU-Modell mit Deutscher Ausstattung)

- AHK ab 4/10, Armlehnen, getönte Scheiben, Winterreifen auf Stahlfelge 16 Zoll, Alus mit Sommerreifen 16 Zoll, behindertengerecht umgebaut mit Rampe und Haltepunkte für Rollstuhl. Hintere Sitzreihe entfernt.

- Hainichen/Sachsen in Chemnitz sind die Händler zu uninteligent einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Dazu ist das identisch Fahrzeug da gleich mal 1500,00€ teurer.

- 2 Mitfahrer Ü30, 3 Mitfahrer unter 18 davon einer mit E-Rollstuhl

Fotos kommen demnächst.

Thomas

Deine Antwort