ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Alufelgen H1 Travel

Alufelgen H1 Travel

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 21:01

hey,

hat jemand eine ahnung wo ich alufelgen für meine h1 her bekomme?

die von hyundai gefallen mir nicht wirklich

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. September 2010 um 8:09

Ich suche selbst gerade nach Alufelgen für den H1-Travel,gerade neu bekommen.Laut Auskunft der Fa.

Vergölst gibt es nur eine Felge.Das Problem ist die 6-Loch-Felge!Winter oder Ganzjahresreifen gibt es auch nicht!Hängt mit der Traglast der Reifen zusammen.Der Wert muß 108T sein!Diesen Wert hat kein Winterreifen.Insofern wirst Du Pech haben,so wie ich.

Gruß beatkink

Hallo!

Nutzt mal die "Suchfunktion" - das hatten wir schon mal ...

Es gibt mittlerweile einige Felgen, CW hat drei, die passen - gefallen mir aber auch nicht so richtig:

http://www.borbet.de/.../felgen_paginator.php?...

Wenn ihr bei der Seriengröße bleibt, gibt es zugelassene Reifen von Hankook:

http://www.hankooktire-eu.com/.../singleView.html?aoetirepresenter[offset]=0&aoetirepresenter[tire]=34&aoetirepresenter[back]=214&cHash=114d1c576b&aoetirepresenter[tab]=tab1468

Ich habe den Reifen im letzten Winter auf den Serienstahlfelgen gefahren und war positiv überrascht - Nässe- und Schneetraktion war ordentlich. Die Optik des Reifens ist allerdings nicht so toll.

Es ist aber schön, dass dieses Thema mal wieder aufgewärmt wird, vielleicht gibt´s hier ja mittlerweile einen neuen Sachstand. Ich hoffe auf das nächste Frühjahr, wenn ich nach Winterschlappen auf dann hoffentlich schöne 18- oder 19-Zöller Alufelgen umrüsten möchte.

Grüße, Jörg

Hallo,

Ich hab welche von RC Design. Die wurden auf die vorhandenen Serienreifen montiert. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

MFG

Stephan

Kannste mal bitte ein Foto reinstellen.

mfg

stefan

Zitat:

Original geschrieben von ich82

Kannste mal bitte ein Foto reinstellen.

mfg

stefan

Bitte schön.

MFG

StephaN

Img-0012-8555

danke schön sehen nicht schlecht aus aber ich suche schwarze felgen

mfg

stefan

Themenstarteram 14. September 2010 um 16:15

ich werde jetzt wohl die originalen von hyundai kaufen....mein händler hat nen vorführwagen stehen da sind von cw welche drauf in 17" und 235 er reifen....hab den mal gefahren als meiner in der werkstatt stand...fahren sich nicht gut, zu breit jeder rille ist zu spüren und arsch teuer der meister meint der satz mit reifen und felge kommt so ca 2000 euro....da bleib ich lieber bei den sereinreifen...

und für den winter hab ich mir gerade den von hankook bestellt...sollen wirklich gut sein.hab ich hier auch schon gelesen.

Hi,

Ich hab für meine 490 Euro incl. Montage auf die vorhandenen Serienreifen bezahlt.

MFG

StephaN

am 26. Februar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von beatkink

Ich suche selbst gerade nach Alufelgen für den H1-Travel,gerade neu bekommen.Laut Auskunft der Fa.

Vergölst gibt es nur eine Felge.Das Problem ist die 6-Loch-Felge!Winter oder Ganzjahresreifen gibt es auch nicht!Hängt mit der Traglast der Reifen zusammen.Der Wert muß 108T sein!Diesen Wert hat kein Winterreifen.Insofern wirst Du Pech haben,so wie ich.

Gruß beatkink

mal zum loadindex: deine achslast hinten beträgt max. 1780 kg-macht pro rad 890kg und das entspricht nem li von 104!!!

in 108 gibt es genug reifen. du mußt nur nach "C" oder transporterreifen suchen. ich hab auf meinem li 102 drauf. leicht unter dem geforderten, aber so n reifen hat auch reserven.

Quelle:http://www.reifen-grimm.de/reifen-load-index.php

oder falls ein admin den link entfernt: einfach mal nach "LOADINDEX" suchen.

am 8. Juli 2011 um 12:09

Hallo

Hier ein Bild mit 20" Chromfelgen und 235/45 R20 Bereifung auf meinem H1

Zitat:

Original geschrieben von MEI-KM 45

Hallo

Hier ein Bild mit 20" Chromfelgen und 235/45 R20 Bereifung auf meinem H1

Die sehen ja geil aus.

Was hat der Spass gekostet?

am 22. Juli 2011 um 6:51

Hey

Der Spaß kostet komplett mit eintragung ca 2500,00€.

am 24. März 2013 um 12:55

hallo mei-km 45,

kannst du mir vielleicht auch verraten wo man(n) oder die felgen kaufen kann mit Reifen zusammen ???

fahre auch einen h1 uns suche schon lange solche felgen , finde aber keine !!!

kannst du mir weiter helfen ???

mfg ciao Dogan75

am 24. März 2013 um 13:09

Hallo

Habe meinen H1 Verkauft und der neue Besitzer wollte die Alufelgen nicht haben.

Also wenn du möchtest kannst du die 20" von meinem H1 haben.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Alufelgen H1 Travel