ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. An alle Besitzer des neuen H1 !!!!!!!!!

An alle Besitzer des neuen H1 !!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:18

Hallöchen an alle Besitzer des neuen H1,

 

dieser Thread ist als Einladung für alle jene unter Euch gedacht, die den neuen H1 bereits ihr Eigentum nennen und diesen hier im H Forum gerne kurz vorstellen möchten.

Hier mal ein paar Anregungen, was interessant sein könnte:

 

- länderspezifische Verkaufsbezeichnung z.B. Travel, Cargo, Starex, Satellite, H300, i800, iMax, People, ...

- Motor: 170 bzw. 136 PS

- Farbe

- Sonderausstattung, Zubehör wie AHK, getönte Scheiben, Mittelarmlehne, ALUs, Standheizung, Steinschlagschutz, Automatik, Leder, massgefertigte Sitzbezüge, Bestuhlung (8/9/12), ....

- Bundesland

- Anzahl der regelmässigen Mitfahrer unter 18 ;)

- Interesse an einem evtl. H1 Treffen: ja / nein

- evtl. ein Bild

- was euch sonst noch einfällt

 

Bitte in diesem Thread keine technischen Fragen, Probleme o.ä. diskutieren. Dafür gibt's hier im H Forum genügend andere Threads wie z.B. "neuer H1".

Bin gespannt wieviele von Euch es hier im Forum bereits gibt. Denke es sind doch mittlerweile einige. Eigentlich wäre ein eigenes Unterforum für den H1 schön, aber dazu sind wir noch zu wenige :rolleyes:. Aber immerhin H1 Threads zählen im H Forum zu den hit-reichsten Beiträgen.

 

Na dann mal los !!

 

 

LG

 

Euer Joe

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 12:10

Moin an alle!

H1 TRAVAL - deutsches Model - vom deutschem Fachhändler - im Dez. 2008 in WESTdeutschland gekauft - komme aber aus Rostock!

schwarz

getönte Scheiben - ultra blickdicht von außen!

kleiner Bullenfänger vorne - Superproll100

verchromte Einstiegsrohre an beiden Seiten - Superproll101

Ladekanntenschutz hinten - Alu Riffelblech

Windabweiser an beiden vorderen Fenstern

Armlehnen beidseitig - nachgerüstet

org. H1 Fußmatten fürs ganze Fahrzeug - brauch kein Mensch

Winterreifen - Sommerreifen

hübsche Alufelgen folgen - hab nur noch keine passenden gefunden!

Anhängerkuplung starr is dran

3. Sitzreihe mühelos rausgebaut - nun gut 1,6m lange Ladenfläche

HANSA ROSTOCK Nummerschildhalter

 

...freue mich sehr über die guten und hilfreichen Tips und Erfahrungen, die ich hier im Forum VOR dem Kauf erhalten habe - nochmals vielen Dank!

...wenn ich (technischer Vollidiot) mal irgendwo mit Rat helfen kann - laßt es mich wissen!

... H1 Treffen oberhalb der A2 stehe grundsätzlich positiv gegenüber - muß aber lange vorher geplant werden - da ich als Künstler ja auch meine Brötchen verdienen muß. Wenn jemand mal eine lange vorher geplante Reise nach Meckpomm unternimmt und in HRO Zwischenstop machen will, diene ich (wenn ich Zeit habe) auch als Stadtführer oder Ausflugszielnavigator - denn MV ist immer eine Reise wert.

...allen einen sonnigen Tag!

christian der Kunstfreund

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 4. Juni 2011 um 12:06

So dann will ich auch mal:

Seit August 2010 fahre ich auch einen H1. Hab ihn mir als Jahreswagen mit 31000km gekauft und habe jetzt 50000 km auf der Uhr.

- länderspezifische Verkaufsbezeichnung H 1 Grand Starex

- Motor: 170 PS

- Farbe: diamant blau

- Sonderausstattung, Zubehör: AHK, getönte Scheiben, .

- Bundesland: Brandenburg (im Spreewald)

- Anzahl der regelmässigen Mitfahrer unter 18: jetzt nur noch eine, sonst waren es zwei

- Interesse an einem evtl. H1 Treffen: ja,wenn es zeitlich und örtlich passt

- evtl. ein Bild: wird nachgeliefert ;-)

- was euch sonst noch einfällt:

ich lass mir bei der nächsten inspektion eine scheibenantenne einbauen.

die zweite sitzbank habe ich ausgebaut und dafür ne hundebox reingestellt (meine vierbeiner sollen es ja auch schick haben ;-) )

im juli darf er dann mal so richtig zeigen was er drauf hat, da fahren wir dann mit hunde und motorrad in den bayerischen wald

...tja, ist ja schon älter, dieser Thread, aber ich gehöre hier jetzt (seit einer Woche ) auch dazu:

2011 H-1 Travel Premium, deutsches modell, Schalter mit Premium-Drumherum,

sowie Standheizung, Tempomat, großem pioneer-Navi und Anhängekupplung.

demnächst noch ein Tachograph, muß aber erst den GFK-Aufsatz für's Armaturenbrett fertig haben.

Mitfahrer unter 18: 1

Hund: 1

2.Reihe Einzelsitz rausgebaut, Armlehne an 2-er Bank und Selfmade-Klapptisch statt des Einzelsitzes in Planung, ebenso eigenbau Klappbank für die 3.Reihe.

Habe seit 25 Jahren nebenher immer irgendeinen einen Bus gehabt, vom ollen Henschel über super zuverlässige Benze mit "Saugdiesel" (...in jedem Stau vorne weg...) und erheblich weniger zuverlässige T5 mit 5-Zyl. eeendlich beim H-1 angekommen. Klasse Auto. Vermisse eigentlich ausser einem Aussenthermometer und Sperrdifferential nicht viel.

Treffen ? Bin grundsätzlich kein Vereinsmeier, aber hinsichtlich der raren Auftritte vom H-1 auf unseren Strassen sicherlich nicht uninteressant...

Bilder folgen ;)

Hallo Eric

Ich bin NEU im Forum habe das meiste durchgelesen

Frage an dich :

der Zuheizer wird im Moment zur Handy-Fern-Bediehnung umgebaut.

Hat es funktioniert und würdest es weiter empfehlen ??

Hast du noch andere Module oder Stecker gebraucht. ??

Seit Nov.2011 hab ich mein H1 Travel Premium bekommen und fahre schon 2015 km . was heist bekommen hab dafür bezahlt und nicht wenig .

Mir fehlt die Handschufach beleuchtung oder die Temperaturanzeige

Gruss Andi

 

Ja, ist mal ne treffen angesagt ??????

Hallo Brate,

bei mir funktioniert alles Super.

Den Kabelbaum habe ich mir aber selber zusammengestrickt und abgesichert. (kaufe Die lieber einen)

Ich würde Dir aber das neue Produkt empfehlen, da kannste auf des Handy verzichten.

http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de

Gruß Eric

ups, der Fehlerteufel.....

(kaufe Die lieber einen) .....> (kaufe Dir lieber einen Kabelbaum)

auf des Handy .......> auf das Handy

 

Zitat:

Original geschrieben von motoguzzi_cali2

Hallo Brate,

bei mir funktioniert alles Super.

Den Kabelbaum habe ich mir aber selber zusammengestrickt und abgesichert. (kaufe Die lieber einen)

Ich würde Dir aber das neue Produkt empfehlen, da kannste auf des Handy verzichten.

http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de

Gruß Eric

am 26. März 2012 um 14:00

Moin.

Seit drei Wochen nenne ich nun auch nen Heinz mein Eigen.

H-1 Travel Premium

170PS

AHK abnehmbar, PDC vorn und hinten, Dachreling, Tempomat, Rückfahrkamera, 930er Pioneer-Navi und bestimmt noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt.

Nachdem es der Kinder nun drei sind und wir mit unserem 2005er Sharan auf dem Weg nach DK ständig die Flugzeuge geblendet haben, waren die ständigen und z.T. sehr kostenintensiven Reparaturen (über 7k€ in 2011) der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Was mir am H1 gut gefällt: Das Platzangebot ist perfekt für uns, der Preis im Vergleich zu den mit zur Auswahl stehenden Viano und T5, die hohe Sitzposition und natürlich der Motor (der Sharan hatte für seine Größe ja schon ganz ordentlich Dampf, aber das hier treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht).

Was mir am H1 nicht gut gefällt: Natürlich der Verbrauch (der TDI hat drei Lieter weniger genommen), aber das war mir vorher bekannt, die Innenraumvariabilität (wusste ich auch vorher, wird in Kürze geändert) und bislang die Schwierigkeit bei der Suche nach Winterreifen (wird wenns soweit ist auch kein Problem mehr sein), die manchmal recht schwergängigen ersten beiden Gänge (und wenn ich es hier richtig mitbekommen habe, ist das bei Kälte ja wohl noch staärker ausgeprägt).

Was ich mir für das Auto noch wünschen würde: Ich halte überhaupt nix von optischer Tunerei (für das Geld, das einige in ihren Golf 3 stecken, hätten sie sich längst n echtes Auto kaufen können!), aber für meinen Moskau-Inkasso-Dienstwagen stelle ich mir schwarze Rückleuchten als recht gelungenen Abschluss vor. Ein umfangreicher Boardcomputer würde mir gefallen. Und der Praktikantenanwärter, der bei der Konzeption des Wagens entschieden hat, dass ab der B-Säule nach hinten keine vernünftigen Ablagefächer mehr angeboten werden, sollte jeden Morgen zum Frühstück nen Bax kriegen. Ein Riesenauto, aber kein Kofferaumkeller oder Fach in der Seitenverkleidung in das man mal n büschn Werzeug und den ganz Backbeermus, den man sonst immer im Auto rumfliegen hat verstauen kann. Werde mir jetzt wohl oder übel ne Alubox mit Klett bekleben und dann hinten reinstellen tststs.

Im Ernst: Nach jetzt gut drei Wochen, vergeht kein Tag, an dem ich nicht mind. einmal mit stolz geschwellter Brust um Heinz herumwandere um wieder eine Ecke zu bestaunen.

Einem Treffen gegenüber bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, da ich jedoch in Niedersachsen kurz vor Hamburg nicht eben im Zentrum deutschlands wohne käme es mich neben den Termin natürlich auf den Ort an.

Am Rande: Drei Tage nachdem ich Heinz abgeholt habe, musste ich beruflich nach Kiel und direkt vor mir biegt ein weiterer Premium auf die A7. Bedenkt man, dass ich vorher, wenn überhaupt, mal einen Cargo gesehen habe, habe ich das einfach mal als ein gutes Zeichen gedeutet. Und angesichts der Zulassungszahlen der Vergangenheit, vergibt man sich wohl auch nichts, wenn man Heinzis grüßt. :)

Gruß

12

Endlich mal jemand, der über die schlechte Schaltung berichtet. Die Gänge 1 und 2 lassen sich bei Kälte auch bei mir nur nach langem Zureden einlegen. Getriebe wurde bereits getauscht.  Ärgerlich, dass es die Automatik im letzten Jahr noch nicht gab. Ich habe den Automatik-H1 bereits zur Probe gefahren, einfach Klasse. Es sind vorallem die Kleinigkeiten, die beim H1 nerven.

-Zündschlüssel - eine Zumutung

-Radioempfang mit Pioneer-Navi sehr schlecht

-Bordcomputer verdient seinen Namen nicht

Das geilste ist aber der Platz, der für vieles entschädigt.

 

Gruß comtec

Das kann ich nur bestätigen: Die Automatic macht spass ( seit 10.000km).

Der Bordcomputer ist wirklich nichts. Die Klimaanlage benötigt eine temperaturabhängige Steuerung.

Gibt es sowas zum Nachrüsten?

Ansonsten gefällt mir das Auto noch sehr gut. Hatte davor einen T5 mit Automatic. Der war nicht überzeugend, und dann erst der Service!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. An alle Besitzer des neuen H1 !!!!!!!!!