ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Einzelsitze für den H1

Einzelsitze für den H1

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 13:50

Hallo.

Kennt jemand eine Möglichkeit den aktuellen H1 mit Einzelsitzen auszurüsten? Ich möchte die erste Sitzbank gerne gegen 2 einzelne Sitze tauschen, die dann auch gegen die Fahrtrichtung einbaubar sein sollen? Ich habe schon Bilder im Netz gesehen, also scheint es auch jemanden zu geben, der das macht.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Version die Du gesehen hast war keine europäische !! Gegen die Fahrtrichtung geht nur wenn Gurte am Sitz, was beim europäischen H1 nicht der Fall ist. Die Version die Du gesehen hast hatte bestimmt Beckengurte, die seit ein paar Jahren in D nicht mehr zulässig bei Neufahrzeugen. Von daher kannste das Thema leider knicken. ABER in einem anderen Thread klang ja schon an, dass beim nächsten Modell Update des H1 die Bestuhlung sehr viel besser werden soll. Nur blöd für die die schon einen haben :-((

 

Grüße

 

JOe

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:46

Hallo Joe.

Das ist natürlich sehr schade. Ich hatte die Hoffnung, dass es da irgendwo so ein paar Bastler gibt, die sich der Sache angenommen haben.

Wann soll denn die neue Version erscheinen? Gibt es da schon einen fixen Termin?

Grüße, Rollo.

meines Wissens nicht !! Aber such mal in einem der H1 Beiträge in den letzten Wochen. Da wurde geschrieben, dass auf einer Hyundai D internen Verkäufer Veranstaltung angedeutet wurde, dass da was kommen wird.

 

Joe

Hi,

laut meinem Händler, werden die neuen ca. Ende Nov. Anfang Dez. geliefert.

Ich wollte eigentlich auch erst die neue Version abwarten, leider ist mein alter BMW zu früh verreckt.

Ich bekomme in einer Woche das 010er Model Premium. Hat sogar Sommerreifen montiert :-).

Laut einem anderen Händler werden diese Modelle aber 1500-2000€ im Preis steigen.

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 20:06

Na das wäre doch was. Die Zeit habe ich noch locker. Ich glaube ich mache mich mal dahingehend schlau und wenn ich was genaueres erfahren sollte, werdet ihr von mir hören.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß, Rollo.

Hallo Rollo!

Ruf mal bei ACR-Gelsenkirchen an (Autohifiladen). Dort haben sie einen H1 mit Leder und einer neuen Sitzanordnung hinten gebastelt.

Ob alle Sitze Gurte haben und somit auch während der Fahrt benutzt werden können, weiß ich nicht.

Grüße, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Mcpat555

das 010er Model Premium. Hat sogar Sommerreifen montiert :-).

Hallo, das würde mich aber brennend interessieren! Ich habe auch 'nen Premium, habe aber bisher für die 17-Zoll Felgen keine Sommerreifen gefunden, die von der Traglast her passen würden. Lediglich Ganzjahresreifen.

Ich würde mich also sehr über Hersteller und genaue Daten des Sommer- Reifens freuen.

Ansonsten: viel Spaß mit dem Auto!

Gruß MBStolpe

Wenn man bei PKW Reifen nicht fündig wird, sollte man entsprechend mal bei den LLKW-Reifen schauen, die haben dann die entsprechende Tragfähigkeit. Oder man rechnet mal nach, ob über die max. Achslast auch andere (niedrigere) Tragfähigkeiten gefahren werden dürfen (und somit ggf wieder PKW-Reifen reichen könnten)...

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Wenn man bei PKW Reifen nicht fündig wird, sollte man entsprechend mal bei den LLKW-Reifen schauen, die haben dann die entsprechende Tragfähigkeit.

genau das habe ich gemacht und: wie schon geschrieben ... habe aber bisher für die 17-Zoll Felgen keine Sommerreifen gefunden, die von der Traglast her passen würden. Lediglich Ganzjahresreifen.

 

Gruss MBStolpe

Das ist ja interessant, weiß schon jemand mehr zu den "neuen" Sitzen? Die Innenbreite wird sich ja kaum ändern, kann mir gar nicht vorstellen, wie man da großartig andere Sitze unterbringen will.

So Premium ist da,

und hat sogar Nokian Sommerreifen drauf. So weit laufen die schön rühig, ausser bei genau 80kmh, da wackelt es etwas, sind auch schon massig Gewichte auf der felge))

Antenne ist auch kürzer wie beim 09er Modell.

Macht echt vie lSpaß bis jetzt. Sony-Radio(150€) mit Bluetooth hat er heute bekommen. Echt super Sound.

2. 2er Bank ausgebaut.Kinder (2) haben riesen Spaß. Und Freunde und Bekannte sind auch sichtlich erstaunt von einem Hundei:-)).

Muss nur noch Armlehnen bekommen. Hinterreifen noch ma wuchten lassen, Dreck unter Fensterfolie entfernen lassen(leider beidseitig) und untere Holmen von Sitz 3. Reihe neu lackieren lassen. Wurde wohl beim Einbau verkratzt und Tür schlägt an B-Holmen leicht an.

Bin mal gespannt ob die kleinen Mängel ohne Mucken beseitigt werden??

Wie ist eure Erfahrung so?

Und hat jemand schonm Innenumbauten getätigt: wie z.B eine Tisch oder zusätzliche Fächer unter Sitz abgebracht?

Gruß

 

Hallo Mcpat,

Wie lang ist jetzt die Antenne ? Hast trotzdem einen guten Radioempfang ? Vielleicht könntest du ein paar Bilder einstellen ???

MFG

Stephan

ungefähr hallb so lang, schätze max. 20cm. Muss aber mal nachmessen.

gruß

ach ja, super radioempfang.:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Einzelsitze für den H1