An alle Aufhübscher...
Gerade auf der Audi-Seite entdeckt: "Q7 Sport Style Paket" - V12-Optik für jedermann (der rund 4.000,- zusätzlich übrig hat):
http://www.audi.de/.../Audi_Q7_Beileger_Web_02-09-2013.pdf
Scheint ja den Threads der vergangenen Monate nach zu urteilen das begehrteste Kuh-Extra zu sein. Da sage noch mal jemand, Audi höre nicht auf seine Kundschaft. Nein, aufgebretzelt darf die alte Lady ihre letzten Tage vor dem Ruhestand noch genießen.
*G*
Ergänzung: nicht für "jedermann", einen V8 muss man sich dafür schon leisten. Sorry, hatte ich anfangs überlesen. Hoffe jetzt vorschnell nicht zuviele Träume zerstört zu haben.
(*taschentuchreich*)
Beste Antwort im Thema
Die optischen Änderungen sehen hervorragend aus.
Das V12-Schild ist einfach nur peinlich.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Topmodells"
Da es nach dem Faltblättchen nur beim 8-Ender bestellbar ist, ist es doch auch das Topmodell ;-)))
So gesehen hast du natürlich Recht, wobei für mich das Topmodell weiterhin der V12 bleibt auch wenn er bereits nicht mehr gebaut wird.
...für mich auch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
... zumal man dann endlich mal 21" Felgen ohne diese dämlichen Plastikradhausverbreiterungen kaufen kann.
Ich geh' davon aus, dass du die hässlichen schmalen Leisten meinst...
Die benötigst du nicht ... hab auf meiner Kuh (Offroadpaket) auch die 21" drauf und habe lediglich eine Einzelabnahme machen lassen. Hinten sind sogar noch 20mm Spurplatten drunter, damit die hinteren Räder jetzt genauso bündig zum Radlauf stehen, wie es die vorderen tun.
Technischer Zwang ist bei 21" lediglich der Lenkhubbegrenzer.
Hinweis: Die Radhausverkleidungen beim Offroadpaket bauen wesentlich weniger nach außen auf, als die hässlichen Leisten....
MfG
Habe mir nachträglich die 21" dran gemacht. Mein 😁 Reifendealer meinte, ich brauch keine Leisten.
In seiner Auflistung der möglichen Rad/Reifen-Kombination verlangt Audi nur eine Lenkhubbegrenzung im Lenkgetriebe und das wird bei allen Fahrzeugen mit von Audi ausgelieferten 20" Rädern verbaut. Von Leisten ist da keine Rede. Das liegt im Ermessen des TÜVer. Meiner hat sich bisher noch nicht aufgeregt.
Die Optikpakete sind ab sofort im Konfigurator verfügbar. Das Offroad Paket in Wagenfarbe wird richtig dargestellt, die Rotorfelgen ebenfalls. Nur das "V12-Optik" Paket wird noch nicht richtig dargestellt!
Hallo,
hier ein Bild von meinem modifiziertem Q7 3,0TDI
....leider nicht gewaschen ... die Farbe ist lediglich foliert ... montiert sind die 21" Segment Felgen.
Sieht ja prima aus, nur das V12 Zeichen ist etwas überflüssig.
Leider ist das jetzt bestellbare V12 Optik Paket nicht für den 3.0 TDi lieferbar. Das ist dem 4.2 TDi vorbehalten. Da werden sich die 😁 mal wieder wehren mit Händen und Füssen das an eine 3L-Q zu verbauen. Von wegen und so geht nicht.
Die optischen Änderungen sehen hervorragend aus.
Das V12-Schild ist einfach nur peinlich.
Das mit dem "V 12 -Schild" ist richtig daneben.
Aber: Es klebte schon am Auto, als ich ihn übernommen hatte und es ist schwierig, den Schriftzug zu entfernen, ohne dass man es bei einem folierten Auto sehen kann 🙁 ... daher habe ich es erstmal
unverändert an seinem Platz gelassen.
Die Optik inkl. Verbreiterung und der Original 21" Segment Felgen ist allerdings so gut gelungen, dass beim Audi Händler erst der 3. Mitarbeiter das Auto aufgrund der Bremsanlage als 3,0 TDI identifizierte.
(Alles Originalteile)
Sieht top aus, war bestimmt teuer der Umbau,
habe ich auch mal vor gehabt, habe es aber gelassen.
zur Vollendung sollten die V12 Spiegel noch dran.
Oder die Blenden in Silber matt lackieren wäre das günstigste vorgehen.
P.s.: Ach lass V12 dran, ist ein super gag. Ich würds lassen.
Tja ... so gehen die Meinungen auseinander... 😉
Der Vorbesitzer hat wohl original alle Teile vom V12 rundherum verbauen lassen von AUDI....
inkl. Felgen
Der Q7 fällt überall positiv auf ... und 99,99% aller Betrachter haben keinen Plan, was eigentlich V12 bedeutet bzw. wie das klingt oder was das kostet...die denken nur: Sieht mächtig aus!
Das mit dem Spiegel könnte man machen ... dort ist die Folierung auch nicht so gut!
Hallo
Alle neue Austattungspakete sichtbar mit Bilder!
http://www.audi-partner.de/.../Businesspaket_Q7.html?...
Ab sofort wird das Sport Style Paket (V12 Optik) im Konfigurator auch richtig dargestellt!
Sehr schick 😉