An alle 530d-Fahrer
Schaut euch das mal an:
http://www.rauscher-tuning.at/IMAGES/bmw_M5-Look.gif
Was sagt ihr dazu? Sieht doch absolut fett aus, oder?
Nun aber eine kleine Frage: Ist das in Deutschland erlaubt? Also nach meinem Wissen haben ja alle Diesel-PKW das Auspuffende nach unten gekrümmt. Geht das beim TÜV durch?
Gruß Stefan
18 Antworten
Naja, aber Du bist ja wie man am Nummernschild noch ein wenig erkennt auch nicht aus Deutschland. Mir geht es halt auch um den TÜV.
Wie sieht es mit den Kosten aus? Was hast Du bezahlt? Hast Du das Teil selber angebaut, oder hat das Rauscher gemacht?
Gruß Stefan
stefan, tut mir leid dass ich diesen rot-weiss-roten rand um mein kennzeichen habe :-)
bezahlt hab ich dafür an die 650 €.
was dann noch dazu kam: ich hab das teil an einem remus-endtopf angeschweisst. gebastelt hat ein freund von mir.
ich weiss ja nicht wie streng eure "gesetzeshüter" sind, ich hab bisweilen keine probleme bekommen, nicht einmal bei stinknormalen verkehrskontrollen. unter uns gesagt - ich glaube nicht, dass ein polizist ein fahrzeug der oberen mittelklasse aufgrund einer auspuffanlage beanstandet, wer weiss, merkt er's überhaupt od diese original ist oder doch nicht.
liebe grüsse
alex
Danke für Deine Antwort, Alex!
Sag mal, wie sieht es mit dem Sound aus? Ändert sich der, oder bleibts mehr oder weniger wie es war? Was rechtfertigt denn 650€ an dem Teil? Ich sehe auf dem Bild nur die Blende für die Stoßstange, das Rohr und ein paar Kleinteile. Ist es das denn wert? Ich meine die Optik allein ist schon der Hammer und bestimmt wird man reichlich entschädigt, aber der Preis ist doch recht hoch, wenn man sich nur mal dieses Bild anschaut.
Gruß Stefan
stefan, wie du richtig bemerkt hast - der preis ist eine frechheit!
der sound ist mit dem remus-endtopf okay. ein dezentes, dumpfes geräusch, vor allem im stand schön anzuhören. ohne klingt das ganze aufgrund der heftigen luftverwirbelungen in diesem rohr wie eine riesenpfeiffe, so kampfjet-mässig. das war eine reine katastrophe!
alles in allem finde ich aber, das ding ist sein geld wert und ist der geringste aufwand im vergleich zu den radikalkuren wie reserveradwanne abschneiden, batterie versetzen und orig. m5-anlage installieren.
liebe grüsse aus deinem nachbarland :-)
a.