An alle 4x4: Jetzt weiß ich.....
jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll,mein Traum ist ja immer ein Allrad-KUGA,jetzt war ein Bekannter von mir beim Fordhändler und wollte einen selbigen kaufen,dann das unfassbare: Der Händler hat vom Allrad wegen zu häufigen Mängeln vom Kauf abgeraten.Ich war total von den Socken,als ich das hörte.Meine Frage an die 4x4: Ist das wirklich so? Hier im Forum lese ich ja überhaupt nichts von Allrad-Mängel!!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen 4x4 und keine Probleme damit. Im Gegenteil sogar seeehr viel Spaß bei den momentanen Straßenverhältnissen.
Ich würde daher eher von diesem Ford-Händler abraten!
Gruß
PeGo11
45 Antworten
Schließe mich meinen Vorrednern an! Hab ebenfalls den 4x4 und in meiner Region (einiges an Schnee) einfach super!
Kann ich nur empfehlen (den Ford Händler eher nicht..)
Hallo zusammen,
habe zwar erst 1800 km mit dem 4X4 gefahren und ist auch mein erstes Auto mit Allrad.
Aber es ist ERSCHRECKEND wie das Auto sich bei dem vielen Schnee, Matsch usw bewegen lässt, man kommt sich vor als wären die Straßen FREI und TROCKEN.
Beschleunigen mit dem 163 PS Diesel wie auf Schienen, einfach Geil zum FAHREN.
Und man läuft GEFAHR bei diesem Wetter ständig zu schnell zu FAHREN und dann beim Anhalten hat man die gleichen Probleme wie alle anderen auch.
Bei diesem Wetter nur zu EMPFEHLEN !!!!!!
Gruß
Fliesenleger
Zitat:
Original geschrieben von Fliesenleger
Hallo zusammen,
habe zwar erst 1800 km mit dem 4X4 gefahren und ist auch mein erstes Auto mit Allrad.
Aber es ist ERSCHRECKEND wie das Auto sich bei dem vielen Schnee, Matsch usw bewegen lässt, man kommt sich vor als wären die Straßen FREI und TROCKEN.
Und man läuft GEFAHR bei diesem Wetter ständig zu schnell zu FAHREN und dann beim Anhalten hat man die gleichen Probleme wie alle anderen auch.
Bei diesem Wetter nur zu EMPFEHLEN !!!!!!Gruß
Fliesenleger
Dem kann ich mich nach 1400 Kilometern mit 4x4 und 163 PS und Powershift voll und ganz anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von kandydandy
Dem kann ich mich nach 1400 Kilometern mit 4x4 und 163 PS und Powershift voll und ganz anschliessen.Zitat:
Hallo zusammen,
Bei diesem Wetter nur zu EMPFEHLEN !!!!!!Gruß
Fliesenleger
Ja das ist schon eine feine Sache, aber es wär noch schöner wenn der Kuga nicht schon seit 3 Tagen beim FFH stehen würde.
Ersatzfahrzeug Transit, aber besser schlecht gefahren wie gut gelaufen, da die Karre vom ersten Kilometer an aus dem Heckbereich KLÄPPERTE ist mir das jetzt zu Dumm geworden und jetzt sollen die den Sch... suchen.
Nur das dumme ist die finden auch nix und sind jetzt schon ca. 100 km gefahren und haben den Sprit verblasen.
Und ich darf die Ersatz Mühle dann auch noch Tanken.
Gruß
Fliesenleger
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das ist schon eine feine Sache, aber es wär noch schöner wenn der Kuga nicht schon seit 3 Tagen beim FFH stehen würde.Zitat:
Original geschrieben von kandydandy
Dem kann ich mich nach 1400 Kilometern mit 4x4 und 163 PS und Powershift voll und ganz anschliessen.
Ersatzfahrzeug Transit, aber besser schlecht gefahren wie gut gelaufen, da die Karre vom ersten Kilometer an aus dem Heckbereich KLÄPPERTE ist mir das jetzt zu Dumm geworden und jetzt sollen die den Sch... suchen.
Nur das dumme ist die finden auch nix und sind jetzt schon ca. 100 km gefahren und haben den Sprit verblasen.
Gruß
Fliesenleger
bei irgend jemand im forum hab ich gelesen klapperte es an der rückbank--- kopfstützen oder so
Zitat:
Original geschrieben von bubi1907
bei irgend jemand im forum hab ich gelesen klapperte es an der rückbank--- kopfstützen oder soZitat:
Ja das ist schon eine feine Sache, aber es wär noch schöner wenn der Kuga nicht schon seit 3 Tagen beim FFH stehen würde.
Gruß
Fliesenleger
Schon blöde das er beim Händler steht. Aber der Schnee wird wohl so schnell nicht verschwinden.
Das mit dem klappern habe ich hier beschrieben.
www.motor-talk.de/.../...stuetzen-und-klappern-rueckbank-t1955524.htmlDie Xenons werden nicht mal warm genug um den Raureif abzuschmelzen, also so oft es geht " Fernlicht an", das bringt Wärme....
Gruß Emma
Man kann auch von Brot abraten, weil alle die gestorben sind, welches gegessen haben. Ich denke, der Ford-Händler, der so eine Empfehlung gibt (kein 4X4), handelt sonst nur mit Seife. Habe den Kugi neben Subaru und kann ihm nichts - aber auch garnichts negativ nachsagen. Erst recht nicht im tiefen Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so richtiger Allrad Fan geworden in den letzten Tagen, ich fahre seit heut Morgen auf tief verschneiten Parkplätzen rum wo gar kein Auto mehr steht, weil er ohne Allrad gar icht mehr zu erreichen ist. Ausserdem stehe ich teilweise selbst auf der Strasse fest , weil die anderen Autos ohne 4x4 nicht mehr weiter kommen.Wenn die weggeschoben wurden dann ziehe ich ohne Mühe vorbei, das nenn ich Allrad taugt.
Gruss
Harleycharly
Holland gibts die letzte jahre richtiges witer wetter, dafur auch die 4x4 genomen.
bis ich meinen im februar bekomme, ist der schnee garantiert wieder weg! 😠
Gruß Udo
nah dan fahrst du einfach ein gletscher strasse hoch zum ubung und spielerei ;-)
Fahre privat leider keinen Kuga abr zum Glück seit 4 Wochen als Mietwagen 😁
Seit dem weiß ich, dass mein nächstes Auto definitiv 4x4 sein wird und sicherlich auch ein Kuga.
Da wo alle hängen bleiben fahr ich locker fluffig vorbei und komm nicht mal ins schwitzen. Daumen hoch
4 x 4 in verbindung mit dem powershift getriebe ist einfach nur genial..... kann ich dir nur zu raten...ich möchte nix anderes mehr im winter fahren, man fühlt sich jederzeit sicher und hat dabei noch irren fahrspass
Nicht nur im WinterZitat:
Original geschrieben von koeky
4 x 4 in verbindung mit dem powershift getriebe ist einfach nur genial..... kann ich dir nur zu raten...ich möchte nix anderes mehr im winter fahren, man fühlt sich jederzeit sicher und hat dabei noch irren fahrspass