An alle 4x4: Jetzt weiß ich.....
jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll,mein Traum ist ja immer ein Allrad-KUGA,jetzt war ein Bekannter von mir beim Fordhändler und wollte einen selbigen kaufen,dann das unfassbare: Der Händler hat vom Allrad wegen zu häufigen Mängeln vom Kauf abgeraten.Ich war total von den Socken,als ich das hörte.Meine Frage an die 4x4: Ist das wirklich so? Hier im Forum lese ich ja überhaupt nichts von Allrad-Mängel!!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen 4x4 und keine Probleme damit. Im Gegenteil sogar seeehr viel Spaß bei den momentanen Straßenverhältnissen.
Ich würde daher eher von diesem Ford-Händler abraten!
Gruß
PeGo11
45 Antworten
@kugafan73
Hin und wieder gibt es mal solche Dumdödel, aber was willste dran ändern ...........😁
Für mich und "fast alle anderen Foren(mit)glieder" steht wohl fest, das der Kuga trotz so ein paar kleiner Problemchen (die sich fast alle) beseitigen lassen/ließen ein richtig geiles Wägelchen🙂 ist und ich/wir/sie es sicherlich nicht bereut haben, ihn sich gekauft zu haben - bis auf ein paar Ausnahmen😰, aber die bestätigen bekanntlich ja die Regel😉😁
Hallo -- kann wohl so sein das er andere Fahrzeuge auf Halde hat die wegmüssen } sicherlich du fährst zZ BMW 320 -- da komme ich auch her, was Material anmutet mußt du sicherlich etwas die Ansprüche senken -- etwas mehr Plastik als Leder } Der KUGI selst -- meiner seit 3-2009 zugelassen 4x4 Diesel mit 136 PS läuft bis dato 1A } fahre auch viel im Harz und Thüringer Wald rum (( bei diesem Wetter reiner Spaßfaktor -- Du glaubst die anderen tragen Ihre Autos auf der Straße den Berg hoch -- mußte bis dto auch die elektronischen Helfer nicht abschalten. Irgendwelche Macken und Kleinigkeiten hat wohl jeder Hersteller, dafür gibt es aber den FFH und die Garantie.
Allen hier im Forum frohe Weihnachten und ein gutes 2011
Keine Probleme mit unserem 4 x 4,
das Teil macht riesen Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von kugafan73
AN HerbertTTT180:Sorry das ist keine Verarschung,ich denke aber auch,dass es so ist,wie schon Vorredner meinen: Er hat halt Fronttriebler,die er los haben möchte,
ich selber kann mir bestimmt nichts geileres vorstellen,als mit dem Allradler durch den Schnee zu düsen sehenn,wie die Heckantriebler stehen bleiben,leider gehöre ich diesen Winter noch zu ihnen,das geb ich zu ;-(
Man soll es nicht für möglich halten dass es so miese Verkäufer gibt....
Ähnliche Themen
Hat der Ford Händler den mal was erwähnt welche Mängel den so beim 4X4 auftreten, oder welche er so kennt ? Wäre ja mal Interessant ! Auch ich hab keinerlei Probleme mit meinem 4X4 durch den Schnee zu kommen. Und bis die bei mir zum schieben kommen kann schonmal 2 Tage dauern 😁
gruss matthes
Jedes ,von mir neu gekaufte,Auto wird definitiv Allrad haben :-)
Hier rutscht Gott und die Welt draussen rum,nur ich nicht.Nachteil ist nur er ist zu gross,da passe ich nicht auf die Bürgersteige,zum weiterfahren :-)
Probleme mit dem 4 x 4 keine bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von kugafan73
jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll,mein Traum ist ja immer ein Allrad-KUGA,jetzt war ein Bekannter von mir beim Fordhändler und wollte einen selbigen kaufen,dann das unfassbare: Der Händler hat vom Allrad wegen zu häufigen Mängeln vom Kauf abgeraten.Ich war total von den Socken,als ich das hörte.Meine Frage an die 4x4: Ist das wirklich so? Hier im Forum lese ich ja überhaupt nichts von Allrad-Mängel!!!
Hallo KUGAFAN,
das Problem dürfte jeder Fordhändler haben, die die vorabgelieferten 2X4 kugas nicht an die Frau, den Mann zu bekommen. Die Preisdifferenz zwischen 2X4 und 4X4 ist gegenüber Konkurenzprodukten (IX35, usw.) sehr gering und eigentlich in dieser Preisklasse kein Verkaufsargument. Mängel sind beim 4X4 sicher nicht der Grund des Anbotes 2X4, sondern der Lagerstatus!! Mein Fordhändler sagte beim Winterreifentausch vertraulich, dass er die vorab gelieferten 2X4 nur mit hohem %-Nachlass, bzw. als Tageswagen verkaufen kann! Wenn die Differenz nicht mindestens 4000,-Euro zum 4X4 beträgt, ist der Lager-Kuga 2X4 schwer zu verkaufen.
Liebe Grüße
aus Österreich
bruno8317 Kuga 4X4
Eventuell meint er auch die Undichtigkeiten die anfang des jahres auftraten beim Allrad, ich glaube irgendwie im Verteilergetriebe.
Hatten einige Forumsmitglieder unterm Auto ölflecken, wurde aber behoben.
Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Im gegenteil nur Top.
Zitat:
Original geschrieben von bruno8317
Wenn die Differenz nicht mindestens 4000,-Euro zum 4X4 beträgt, ist der Lager-Kuga 2X4 schwer zu verkaufen.
Liebe Grüße
aus Österreich
bruno8317 Kuga 4X4
Ich kann Euch verraten, dass ich den 2x4 auch nicht mit 8000,-€ Nachlaß oder mehr genommen hätte ................😁
Ich kann mich allen anderen 4x4 Fahrern nur anschließen.
( aktuell 30000 km kein Problem bisher)
Allrad im Kugi: Eine der wichtigsten Ausstattungsmerkmalen.
2x4 Kugis stehen ebend genug bei den Händlern rum. 4x4 er sind auch als Jahreswagen schwierig zu bekommen.
Laß Kugi sein wie er will, bei diesem Wetter gibt es nichts besseres!!!! Das Problem ist doch nur das man permanent zu schnell unterwegs ist. Und Bremsen auf Schnee ist genauso doof wie bei JEDEM anderen Auto auch. Keine Probleme mit dem Allrad...... Ich liebe zugeschobene Parkplätze !!!!!!!! Einfach rauf auf den Haufen.
Gruß Emma
Hallo Kugafan 73,
auch fahre einen Kuga 4x4 und habe keine Probleme. Bei der derzeitigen Witterung, bekomme ich einfach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Von Problemen beim 4x4 habe ich ebenfalls noch nichts gehört. Ich denke der Händler hatte keines und wollte ein anderes Modell loswerden!
Gruß,
das allerletzte auf dem Hof daheim wäre ein Auto dierser Bauart ohne Allrad,ein
Wunder das sowas als Fronttriebler überhaupt angeboten wird.
Ich denke auch das der Bestand verringert werden soll,wenn man ein Problem mit seinen Ford hat und man zum Händler geht um Lösungen zu suchen dann heißt es doch immer das keine Probleme bekannt seien und man der 1.wäre damit(kenne das zu gut),hier weiß der 🙂 angeblich auf einmal mehr?Lächerlich,denn die wissen in der Regel nix außer wie man den Leuten Geld aus den Taschen zieht für unnütze Dinge und teure Reperaturen aufquatscht die das Problem nicht beheben und Unmengen kosten.
MfG
hallo leute,
da kann ich auch so meinen beitrag bringen.
als ich mich das erste mal für einen kuga interessiert habe,hatte ich so einige
vorstellungen, welche ausstattung mein wagen haben sollte
xenon
navi plus
sitzheizung
dunkle scheiben
das erste was der verkäufer mir erzählt hat
-- xenon ist total ungünstig für meine umwelt sie
blenden usw.
dann meinte er, sie werden so heiß,der staßenstaub brennt sich auf
den gläsern ein und der austausch ist unerschwinglich
auch ja und auf einen neuen kuga würde man länger als ein halbes jahr auf den wagen
warten.
wenn es ein automatik ist noch länger.
klar bald wusste ich auch bald warum
er versuchte einen gebrauchten eu kugi einzukaufen
und hatte echt
schwierigkeiten einen in dieser ausstattung , zum vernünftigen preis
zu besorgen.
mittlerweile haben wir uns für einen neuen kugi 4x4 in unserer wunschausstattung bei
einem anderen händler entschieden.
bestellt am 23.11.2010
und wird in spätestens 12 wochen da sein
bin total gespannt
freu mich riesig auf die erste fahrt und hoffe das noch genug schnee zum spielen liegt ;-)
Xenons erzeugen garkeine Wärme,so gut wie garkeine,wie kann man nur so viel Schrott erzählen als Verkäufer?