an alle 335- er Fahrer........ wie sind die DSC- Einstellungen?
ich habe soeben mal die Suchfunktion bemüht - leider habe ich nichts passendes gefunden, daher mein Threaderöffnung.
Ich habe am heutigen Tage erstmalig die "heilige" DTC- Taste gedrückt...........
Bei sonnigen Wetter habe ich das Dach geöffnet und bei einer Kurvenfahrt (sowie DTC - Taste gedrückt) beherzt im zweiten Gang Gas gegeben - das Ergebnis hat mich im ersten Moment sehr "erschrocken", da mich der Hintern derart spontan sowie "schnell" überholen wollte.
Die Regelung des DSC setzte merklich später ein und holte den Wagen wieder zurück, was allerdings durch mein Gegenlenken unterstützt wurde.
Wie fahrt Ihr denn so Eure 35- er? Eher im Normalmod oder bei DTC- Funktion?
Hinweis für alle Forumsapostel: es war kein Kindergarten, Schule, Fussgänger o.ä. in der Nähe!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mich austoben will, gehe ich in ein Fahrertraining (im August im M3 auf der Nuerburgring Sprintstrecke). Im 330i (im Gegensatz zum 330d) kann man auf normal eh schon leicht um scharfe Ecken driften, mehr brauche ich auf der Straße nicht.
Übrigens sollte man bedenken, dass driften nix mit schnell zu tun hat. Bei einer sauberen schnellen Linie sollte das DSC eigentlich nicht ansprechen.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Ich hoff ich mach mich nicht total zum Affen wenn ich frag ob nur die 6 zylinder diese 2-stufige DSC Funktion haben, oder auch mein 320d?
Ciao
hast du auch 🙂 DSC ist normal. Einmal knöpfchen drücken--- > DTC (mehr schlupf, späteres eingreifen); könpfchen lange drücken ---- > komplett aus.
Ja ich weis, aber ich bin ehrlich und geb zu, dass ich (diesmal) zu faul war in die Garage zu laufen und das nachzulesen...
*Asche auf mein Haupt*🙄
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Ja ich weis, aber ich bin ehrlich und geb zu, dass ich (diesmal) zu faul war in die Garage zu laufen und das nachzulesen...
*Asche auf mein Haupt*🙄
Ciao
Habs auch nur geschrieben weils du es bist ...
Ähnliche Themen
Ich konnte zu diesem Fahrertraining der E46er auch nicht kommen und waere echt interessiert eins zu machen... Ein weiteres Argument fuer ein Fahrertraining waere Euch kennenzulernen, ihr scheint ja ein ganz lustiger Haufen zu sein 😛
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Ein Fahrertraining würd mich übrigens auch intressieren, da ich das der E46er leider nicht geschafft hab!
... mit welchem Wagen kommst Du dann - Winterfahrzeug ??? 😁
@Meister
... hast Du kein Internet ??? 😮
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... mit welchem Wagen kommst Du dann - Winterfahrzeug ??? 😁Zitat:
Ein Fahrertraining würd mich übrigens auch intressieren, da ich das der E46er leider nicht geschafft hab!
Nein, du wärst zu deprimiert wenn ich dir mit einem Clio um die Ohren fahre! 😁
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Ich konnte zu diesem Fahrertraining der E46er auch nicht kommen und waere echt interessiert eins zu machen... Ein weiteres Argument fuer ein Fahrertraining waere Euch kennenzulernen, ihr scheint ja ein ganz lustiger Haufen zu sein 😛
Hör mal du Knaller, wir sind kein "ganz lustiger Haufen" sondern die besten, grössten, lustigsten, intelligentsten, schlagfertigsten, schönsten, reichsten und was weiss ich nicht noch alles superlativsten Klappspaten bei MT und überhaupt !!!😛😛😛
LG
Omma OLLI, der euch wie Hooks aus "Police Academy" beim Ft blockieren würde
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Hey Thorsten,da ich ja mehr fahre wie die Omma von der Omma aus OHV, lasse ich auch immer die Normalstellung drinne. Mir haben die bei der Übergabe in der BMW - Welt allerdings am Simulator die Auswirkungen der kleinen Taste gezeigt... seeehr interessant ! Daher will ich auf jeden Fall diese Jahr ein Fahrertraining machen, um dies auszuprobieren.. wäre doch auch was für dich, ODER ??? Was meinst du ?
LG
OLLI
da ich ja schon 3 dieser Dinger absolviert habe plädiere ich für die "Taste aus"- Simulation😁
Zitat:
Nein, du wärst zu deprimiert wenn ich dir mit einem Clio um die Ohren fahre! 😁
... kann gut sein ! 😮
@OLLi
... ich bekomm´ Augenkrebs, wenn Du nicht endlich mal an die Diphtongen denkst !!! 😁
Hab ich ein anders Fahrzeug?
Ihr schreibt immer wenn man die Taste kurz drückt ist das DTC angeschaltet.
Bei mir ist es so, dass wenn ich gar nichts mache ist das DTC an.
Wenn ich die Taste einmal drücke ist es immer noch an, lässt aber etwas mehr Driftwinkel zu.
Wenn ich die Taste lang drücke ist DTC komplett abgeschaltet.
DTC ist doch nur ein anderes Kürzel für ESP.
Du fährst sicher auch einen BMW ?!
Bitte nicht DTC und DSC durcheinanderwürfeln ...
BTW : RTFM - und alles wird guuuuuut ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Du fährst sicher auch einen BMW ?!
Bitte nicht DTC und DSC durcheinanderwürfeln ...BTW : RTFM - und alles wird guuuuuut ! 😁
danke, genau so ist es.
ja, ich hab den blau/weißen Propeller auf der Haube...
Ich wusste doch das ich hier richtig bin 😛. Mit dem Winterauto muss ich mir noch ueberlegen....😉
Hans, was faehrst du denn fuer ein Modell?
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Hab ich ein anders Fahrzeug?
Ihr schreibt immer wenn man die Taste kurz drückt ist das DTC angeschaltet.
Bei mir ist es so, dass wenn ich gar nichts mache ist das DTC an.
Wenn ich die Taste einmal drücke ist es immer noch an, lässt aber etwas mehr Driftwinkel zu.
Wenn ich die Taste lang drücke ist DTC komplett abgeschaltet.DTC ist doch nur ein anderes Kürzel für ESP.
wuste ich doch das so ein Beitrag wieder kommt *gg*
weis schon bedienungsanleitug lesen ist schon net leicht... Richtig kompliziert wirds wenn man sie auch verstehen soll *gg*