ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. An alle 1,8er fahrer!!!!!!

An alle 1,8er fahrer!!!!!!

Themenstarteram 25. September 2005 um 17:06

Hi

der jenige der einen 1,8er fährt und dessen auspuff anlage richtig schön blubbert

möge sich hier doch bitte eintragen!!!

kann doch nicht sein das es niemanden gibt!

wäre dann super wenn ihr mir sagen könntet was ihr für eine anlage drinnen habt

vielen dank im voraus

gruß andy

Ähnliche Themen
43 Antworten

Im Prinzip ist es eigent lich egal welche Anlage ihr kauft.Die Anlagen müssen eine bestimmte gesetzliche Mindestlautstärke nicht überschreiten egal ob Bastuck,Lexmaul oder egal wie sie alle heisen. Also könne die Hersteller gar nicht lauter bauen.Lauter wird es dann nur ohne EWEG.

Themenstarteram 30. September 2005 um 23:10

ja da hast du schon recht.

nur hörn die sich halt alle etwas anders an.

die eine ist etwas brummiger die andere etwas belchiger,....

also 100% muss das Endstück nicht draufstizen, hört sich auch nicht wie ein defekter Auspuff an, schaut euch doch die Blenden an welche Aufgeschraubt werden... Würde unten ein kleines Loch lassen, damit das Wasser ablaufen kann vor allem bei den DTM Rohren.

"Die Anlagen müssen eine bestimmte gesetzliche Mindestlautstärke nicht überschreiten" - nein sie müssen diese Lautstärke nicht überschreiten ;)

jedoch ist es so, dass z.b. bei Bastuck eine Auspuffanlage für jede Motorrisierung ist von 1.0 - 1.8 und Diesel. Am 1.2 und 1.4 ist sie recht laut aber beim 1.8 nicht, also wäre beim 1.8 viel mehr möglich um trotzdem in der norm zu bleiben.

am 2. Oktober 2005 um 13:40

mal ne andere frage:

wie groß ist denn der durchmesser bei serienauspuffanlgen?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 14:12

wüsste ich auch mal gerne.

brauch ja den passenden adapter.

(bastuck weiß des bestimmt :) )

am 2. Oktober 2005 um 15:29

Adapter sind dabei.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:32

alle 3?

im katalog sind ja 3 versch. abgebildet

am 2. Oktober 2005 um 17:13

im B Corsa hatten die Auspuffanlagen glaube ich zum Teil 45mm. Ka ob alle oder nur die ganz kleinen...

Normal ist glaube ich 50. Ich denke dieses Maß wurde beim C Corsa gewählt, ist aber ne reine Vermutung. Am besten mal Karre hoch und mit der Schieblehre nachmessen... ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:53

naja ich denk das wird bastuck schon wissen oder?

die adapter gehn von 42 bis 45,xx.

also nix 50mm :)

am 3. Oktober 2005 um 15:28

ich hab beim 1,2er 45mm

also beim 1,8 ist der Rohrdurchmesser 45mm, eigentlich nen bisschen dünn, aber dank Bastuck liegt er jetzt bei 63,5mm :)

Und was bitte versprichst Du dir vom größeren Durchmesser?? Mehrleistung??

rohrdurchmesser

 

hi!

größerer durchmesser gleich weniger rückstau gleich mehrleistung.beim serienmotor merkt man dies nur im etwas leichteren hochdrehen des motors,beim gemachten motor oder rennmotor macht sowas bis zu 20PS und mehr aus bei der ganzen abgasanlage.

corsa B haben 45mm rohre,aber die C corsa?nim doch mal einer nen messschieber und legt sich unser sein auto und mißt nach,grins?

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:11

hab ich gemacht.

zw. msd und kat sind das 45,5mm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen