ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. An alle 1.8 TSI DSG 7 Fahrer erbitte Auskunft

An alle 1.8 TSI DSG 7 Fahrer erbitte Auskunft

VW Passat 3CC
Themenstarteram 2. November 2010 um 12:56

Hallo zusammen, ist das bei euren Wagen auch so, wenn man im zweiten Gang unter 20 km/h gas gibt

dann beginnt es zu ruckeln im Antriebsstrang ( vermutlich von der Kupplung ) . erbitte Antworten !!!!

Ist nur unter 20 km/h oberhalb alles ok, tritt auch nur im zweiten Gang auf, im dritten bei ähnlicher Drehzahl nicht. Leider sehr lästig bei stop and go . DANKE!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen bei VW!!!

Hat meiner auch...

Den Weg zu VW spare ich mir mittlerweile.

Themenstarteram 2. November 2010 um 15:23

Danke für Antwort, hast vollkommen recht, wirklich fast schon sinnlos in die Werkstatt zu fahren bei einem komplexeren Problem.

L.G. aus Österreich

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:53

Hallo nochmal, gibt es hier nicht mehr 1.8 TSI DSG7 Fahrer bei denen es genau so ist, oder eben nicht würde gerne wissen ob es ein Mangel ist, die Freundlichen sind überfordert Vergleichsautos nicht verfügbar, bitte um Antworten . Danke!!!

Ich hab es seit rund 10 Wochen auch. In dieser Zeit war er auch zur Inspektion und wie soll es anders sein, sch*** Vorführeffekt, nix zu spüren. Sonst hab ich es aber auch, das er etwas ruckelt, besonders wenn man dabei eine Kurve fährt. z.B beim abbiegen.

VW-(Händler) wußte auf jeden Fall noch nichts von dem Problem. Ich hab den Fehler noch in der Garantiezeit gemeldt gehabt und bleibt bei mir unter Beobachtung.

Hallo zusammen,

ich fahre seit Juni 2010 einen Passat CC 1,8 mit DSG 7. Ich kann dieses Problem noch nicht bestätigen. Auch sonst bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden. Lediglich die "Gedenksekunde" im 2. Gang stört.

Gruß Elayn

1.8 DSG seit März 2010......kein derartiges Problem bisher!

am 25. April 2011 um 11:02

Hallo Zusammen. Ich fahr einen EcoFuel 1,4 I TSI. 7-Gang DSG. Ich Hatte dieses sogenannte "Rupfen" beim Beschleunigen nach dem Abbiegen auch. Nach mehren einstellversuchen von VW ist eine Kupllung eingbaut worden (Garantie) und siehe, alles ist gut.

am 26. April 2011 um 7:20

keine Probleme

am 8. September 2011 um 15:15

Hallo zusammen,

ähnliches phänomen ist bei meinem passat cc, mit 1,8TSI und 7 gang DSG auch.

Das kuriose ist dass das rückel nur vom ersten zum zweiten gang auftritt und dies aber auch nicht immer! Anfangs war dies nicht. Bei meinem auto ist es akustisch und physisch zu verzeichen. Leider bin ich seit februar aus der garantiezeit raus und bei den angaben hier scheint ein werkstattbesuch nicht sehr vielversprechend zu sein.

habe bei mehreren vw häusern mal nachgefragt ob sie dieses problem kenne würden, es ist keinem bekannt! Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Ich hoffe dass es sich vielleicht mit einer kupplungseinstellung beheben lässt und somit nicht zu horenden kosten kommt.

Vielleicht hat ja wer anders von euch schon mehr erfahrung damit. Wenigstens stehe ich nicht alleine damit da.

mfg

Da hilft nur eine neue Kupplungsscheibe. Entweder auf Garantie, oder ca. 1500,00€

am 29. Oktober 2011 um 10:52

Hallo,

Ich fahr einen EcoFuel 1,4 I TSI. 7-Gang DSG (LKP). Ich Hatte dieses sogenannte "Ruckeln" beim Beschleunigen von 1 in den 2 Gang . Nach 2 Software updates von VW ist ein neues Getriebe eingebaut worden (Garantie) und siehe da, alles ist wieder gut.

Gruß

am 31. Oktober 2011 um 12:44

ja danke für die rückmeldungen!

der speicher wurde ausgelesen und nichts gefunden.

das autohaus meinte man könne eine softwareupdate machen oder gleich nummer sicher gehen und die mechatronik austauschen. laut aussage vom vw händler gibt es bei einigen modellen das problem dass die mechatronik nicht zwischen den gängen entscheiden kann und es dadurch zu diesen rücklern kommt. Kosten für neue mechatronik rund 1800€ die volkswagen auf kulanz übernimmt da mein cc jetzt 2,5 jahre alt ist.

ich melde mich dann ob es was gebracht hat.

am 4. Dezember 2011 um 22:16

das ist leider nicht normal . sofort zu vw gehen weil kuplung defekt ist ,

hab die gleiche problem auch gehabt , und seit eine woche ist wieder alles in ordnung

am 4. Dezember 2011 um 22:21

also das ist ein krankheit bei dsg getriebe , laut vw werkstatt ,

zum gluck hab noch garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. An alle 1.8 TSI DSG 7 Fahrer erbitte Auskunft