an alle 1.8 Fahrer
ich hätte da mal ne Frage, die hier schonmal diskutiert wurde. Nun habe ich bis auf Seite 30 fast jeden Thread gelesen, der irgendwie auf mein Prob hingedeutet hat und hab nun langsam keine Lust mehr weiter zu suchen, also bitte spart es Euch bitte, mich auf die Suche hinzuweisen, denn die war auch erfolglos.
Mein Prob ist das 1.8ter-speziefische Motorverschluckproblem, welches fast allen bekannt sein müsste. Ich habe gehört, dass es da ne neue Software geben soll. Hab dazu auch das Astra-H Forum durchwühlt und auch Threads gefunden die mein Problem behandelten, aber keine Lösung gebracht haben. Ausserdem antwortet mir da keiner. Deshalb hier die Frage, ob es eine neue Software gibt, die dieses Problem behebt!?? Denke Ihr wisst, was ich meine.
Dank und viele Grüsse schonmal im Vorraus
22 Antworten
Das wär richtig gut.Mal sehen was die sagen was das ist,denn NORMAL ist das nicht.Hatte beim 1,8 Vectra das nicht mit 1 und2 Gang.
Gute Fahrt
Bis Danni Jockel64
@Franco: lass dann mal hören, ob sich was verbesstert hat. wäre echt gespannt.
das hier steht bei EDS auf der Seite:
CHIP-Tuning für Z18XE im ASTRA - H *
- Leistung ca. 103kW / 140PS
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- mehr Drehmoment (+20Nm)
- geringerer Kraftstoffverbrauch
- Prüfstandmessung
- Leistungsumschaltung über SPORT-TASTE
auf Kundenwunsch
- Fahrbarkeit im SPORT-MODUS optimiert
- Drehzahlbegrenzer der optimierten
Motorleistung angepasst ( 7200U/min )
- Auch im Versand möglich !
INFO : Das Steuergerät befindet sich am Saugrohr und wird von uns noch am Tag der Ankunft programmiert und wieder zurückgeschickt. Die Wegfahrsperre muss nicht von einem OPEL Händler freigeschaltet werden !
PREIS : 300 Euro
zur Startseite
*Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen.
-----------------
vorallem der letzte Punkt ist lustig. Beseitigt zwar alle Schwächen meiner Kiste, ist aber in der StvO nicht zugalassen *lach*
Servus Leude!
So, mal ein kleines update...
Habe Dienstag meinen 1,8er Sport ( Astra H Limo )
von der Inspektion ( 14.500 KM ) beim FOH abgeholt.
Laut Diagnose konnte nichts festgestellt werden.
Das Ruckeln hat sich aber trotzdem etwas verbessert.
Ob die nun was gemacht haben, weiß ich ja nicht.
Offiziell wurde aber nichts gemacht.
Auf meinen Hinweis bezügl. eines Software updates, guckte
mich die leicht übergewichtige Service Tante an, als hätte ich Ihr gerade das Leberwurstbrötchen weggenommen. 😁
"Ja, gibt es sowas"? "Dann müßten Sie nochmal vorbei kommen" "Müßte dann bei OPEL angefordert werden falls es
SOWAS gibt".
Die Anfahrschwäche/Abwürgen, hab ich aber nach wie vor.
Besonders störend, wenn man mal das Auto mit 4 Personen
voll hat. "Einmal nicken bitte"!
Mir bei EDS einen Chip für 250,-EURO zu holen, nur damit das
Auto fährt, wie man es ja wohl erwarten kann, ist für mich keine Option. Dann kaufe ich mir lieber einen anderen Wagen, der ab Werk normal läuft.
Naja, werde nächste Woche nochmal bei dem Wonneproppen
an der Servicetheke aufschlagen. 😁
FRANCO
war letzte woche beim foh wegen der doch etwas zeitigen insp-anzeige - die müssen wohl ein update gemacht haben (haben nicht drüber geredet weil ich das auto vor die tür gestellt bekommen hab)
es is def. was anders - soll heissen kein ruckeln, keine anfahrprobleme, die automatik schaltet erheblich weicher
die punkte waren zwar bei meinem nicht so sehr störend wie bei dem schalter den ich neulich mal gefahren bin, aber sie waren doch vorhanden
nachteile hab ich noch keine feststellen können