An alle 1.6 (101PS) Fahrer mit Verbrauchsanzeige

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

was verbraucht der 1.6 in folgenden Fällen:

1. Tempo 60 und 4.Gang

2. Tempo 60 und 5.Gang

3. Tempo 70 und 5.Gang

4. Tempo 110 und 5.Gang

5. Tempo 130 und 5.Gang

wäre echt nett, wenn es mal jemand testen würde.

17 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roommillenia

Hallo und einen Gruss aus Japan, da hast Du ja etwas Praezises ins Forum gestellt. Danke. Ich habe mir einen Golf IV, 1.6 l, 105 PS, EZ 11.03, 18.000 km gekauft. Bekmme ihn Mitte Februar. Hat das Modell auch eine Verbrauchanzeige? Danke.
Ciao
Anton

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alex-gti79

So jetzt hallo,

folgend handelt es sich um Momentanverbrauchswerte bei konstanter Geschwindigkeit und relativ ebener Fahrbahn. Hoffe die Werte helfen dir.

60 km/h im 4-ten Gang; 5,6 l/100km
60 km/h im 5-ten Gang; 3,8 l/100km
70 km/h im 5-ten Gang; 4,2 l/100km
110 km/h im 5-ten Gang; 6,0 l/100km
130 km/h im 5-ten Gang; 6,8 l/100km

Schönen Tag.

Hallo Alex, stelle gerade fest, dass ich ich noch nicht bei Dir fuer Deinen Beitrag hinsichtlichs des Verbrauchs
bedankt habe. Wenn man morgend um 4:00 aufsteht, ist es halt ein Kaltstart. Nun ist ja mein kommender Golf ein Benziner, 1.6l 100 PS, AT. Es gibt hier sogut wie keine Handschaltung und die Japaner sind echt Dieselphoniker. Es gibt keinen Golf mit Diesel. Aber so ungefaehr hat mir der Golfhaendler Grundwerte angegeben und es kommt ja nun auch auf de Fahrweise an.
Schoenes Wochenende
Anton

Kaltstart: soll heissen "haben eine Dieselphobie"

Zitat:

Hallo Alex, stelle gerade fest, dass ich ich noch nicht bei Dir fuer Deinen Beitrag hinsichtlichs des Verbrauchs
bedankt habe. Wenn man morgend um 4:00 aufsteht, ist es halt ein Kaltstart. Nun ist ja mein kommender Golf ein Benziner, 1.6l 100 PS, AT. Es gibt hier sogut wie keine Handschaltung und die Japaner sind echt Dieselphoniker. Es gibt keinen Golf mit Diesel. Aber so ungefaehr hat mir der Golfhaendler Grundwerte angegeben und es kommt ja nun auch auf de Fahrweise an.
Schoenes Wochenende
Anton
Deine Antwort