An Alle 1,4 L 60 PS Leidgenossen

VW Vento 1H

Habt Ihr da ein paar Leistungsdaten für mich zum Vergleich??
also meiner schafft mittlerweile knapp 155 km/h,ich finde sehr zäh im Anzug und so knapp 8,5 Liter Verbrauch.
Trotz neuer Zündkerzen,neuer Luftfilter und neuem Benzinfilter.
Hat 98.000 km gelaufen,das Wägelchen.
Ich hatte neulichs nämlich einen nagelneuen Polo als Leihwagen,mit 55 PS,und wenn meiner genauso Geil abgehen würde,wär ich voll zufrieden.

52 Antworten

ich glaube, dass sich skynet vertan hat. ich fahre auch den abd motor mit eckigem luftfilterkasten. ich denke aber, dass der runde luftfilter bis ungefähr ende '93 verbaut wurde und nicht ab '95.
ich verstehe gar nicht, wie man auf einen verbrauch von 10 litern kommen kann. in so einem fall spricht ja überhaupt nichts mehr für diesen kleinen motor. denn der motor ist wirklich ein wenig schwach im anzug. die höchstgeschwindigkeit liegt bei mir so um die 170 (laut tacho) - eingetragen sind 157. aber das tue ich dem motor nur selten an - das fahrverhalten wird dann ziemlich schwammig und das motorgeräusch relativ laut. ich komme bei normaler fahrweise auf einen max-verbrauch von 6,5 litern, auf der autobahn kann es dann auch mal ein liter mehr sein.
habt ihr alle schon das 5-gang-getriebe? soweit ich weiss, wurde teilweise auch das 4-gang verbaut, was natürlich für einen höheren verbrauch sprechen würde.

Ja 5 Gang Getriebe.
naja,170 schafft er ja aber er braucht immer 8,5 bis 9,5 Liter.

6L verbrauch ??wie macht ihr dat ?

ich fahre jeden Tag Autobahn ca. 50Km mit ca. 100kmh und hab einen Verbrauch von ca. 8.5L

und in der Stadt von ca. 11L

LoL, ich hab 90PS, fahr immer sportlich, und hab nur 8,7 Liter im Verbrauch ! Irgendwas macht ihr falsch ....

Schon gemerkt, dass euer Auto auch einen 2. Gang hat ? *gggg*

Gruß ;D

Michi

Ähnliche Themen

@skynet
ohne offenen Luftfilter hab ich bergrunter ca. 175km/h geschafft......kannst mir ja erzählen was du willst...
mit offenem warens auf jeden fall über 180 km/h....
hab auch dieses rohr vom spoiler zum lf drin.....

@jan72

würd ihn mal bissi tiefer legen ;-)

Also ich habe ein bj. 97 einer der letzten die vom band gegangen sind =) Habe den Runden Luftfilter drin!Habe ihn mit ca. 70 tkm gekauft.Wurde von einer frau mitte 30 gefahren und am anfang autobahn bin ich so an die 150 gefahren da ich ihn noch nicht lange habe und letztens hab ich ihn mal frei geblasen und nun schaft er auf der graden 175 km/h und berg ab 195 km/h einzigste was am motor gemacht wurde war ein anderer Esd und ein offener Luftfilter der mit einem Powerrohr seinen dienst tut! Das Powerrohr wurde aber nur verbaut damit der luftfilter schön aussieht und nicht damit die leistung steigt weil das schwachsinn ist =)
Mal gespannt was er mit 205 fährt

@plastics

schau mal hier

abd vom 9.91 - 7.95 (eckiger Luftfilterkasten)

aex vom 5.96 - 12.97 (runder Luftfilter)

6l verbrauche ich auch nur wenn ich äusserst sparsam fahre. D.h. früh hochschalten und nicht treten. Ist auch nur im Sommer zu erreichen, wenn´s warm ist. Im Winter frisst er mehr.

na so ungenau wird der tacho ja auch nicht sein!mein 1.4l golf3 schafft gute 160-170 laut tacho!verbrauch so zwischen 8 und 9 liter!
hoher verbrauch könnte an der lamdasonde liegen!kannst auch mal den gummi flansch zwischen vergaser und ansaugbrücke prüfen,der wird oft undicht und zieht nebenluft.

Leute schaut doch mal in den Fahrzeugschein. 1,4l ist mit 158 km/h eingetragen (meiner jedenfalls).

Der 316i meiner Eltern ist mit 191 eingetragen. Wenn ich ihn voll ausfahre, dann geht er laut Tacho 215 ! Das ist eine Abweichung von 24 km/h.

Zudem habt ihr doch sicherlich alle Breitreifen? Ich meine breitere Reifen als die im Fahrzeugschein angegebene Bereifung. Das schluckt nochmal ein paar km/h von der realen Endgeschwindigkeit.

ansonsten bei zu hohem verbrauch mal die kerzen, luftfilter, öl und -filter checken, wenn nicht schon getan...

Vit

@skynet

hm, anscheinend hast du recht - sorry. für mich sah/sieht der runde luftfilter im vergleich zum eckigen so oldschool aus 🙂

da fällt mir noch was ein: weiss jemand vielleicht zufällig, wieso vw von dem eckigen auf den runden luftfilter umgestiegen ist?

naja werde mal nen Ölwechsel machen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Na so ein schickes Teil Din A 5 größe mit so einem VW-Zeichen drauf 200 Seiten dick😁!!*gg*

Schmeiß das Bordbuch raus! Das bringt sicher ne Sekunde weniger von 0 auf 100! 😁 Bei 60 PS zählt jedes Gramm 😁

lustig lustig eure 60ps schuesseln fahren schneller wie mein 90 ps merkwürdig merkwürdig 🙂....aber 16 sekundne finde ich schon hammer fuer 100 *g*...aber endgeschwindigkeit ueber 180 ? träumer 🙂....

Deine Antwort