An Alle 1,4 L 60 PS Leidgenossen

VW Vento 1H

Habt Ihr da ein paar Leistungsdaten für mich zum Vergleich??
also meiner schafft mittlerweile knapp 155 km/h,ich finde sehr zäh im Anzug und so knapp 8,5 Liter Verbrauch.
Trotz neuer Zündkerzen,neuer Luftfilter und neuem Benzinfilter.
Hat 98.000 km gelaufen,das Wägelchen.
Ich hatte neulichs nämlich einen nagelneuen Polo als Leihwagen,mit 55 PS,und wenn meiner genauso Geil abgehen würde,wär ich voll zufrieden.

52 Antworten

jop 🙂

Hubraum (genau) : 1391
0-100km/h : 16,3 sek.
V-max.: 155km/h
Verbrauch 7,0l/100km

Hmm das sieht aus wie die Daten aus dem Bordbuch,oder waren das Deine realen Daten??

hm?

ich weiss netmal was das bordbuch ist ?!

Na so ein schickes Teil Din A 5 größe mit so einem VW-Zeichen drauf 200 Seiten dick😁!!*gg*

Ähnliche Themen

lol :P

gut zu wissen 😁

hast du den aex oder den abd? der aex wurde ab 95 verbaut und hat diesen grossen runden Luftfilter. Der abd hat den Luftfilterkasten.

Ich hab noch den abd und bin zufrieden damit (könnte aber flotter sein). Verbrauche gerade mal 6l bei mässiger Fahrweise.. wie kommst du auf 10l???

Hi Sky!

Nee ich habe den ABD mit dem Luftfilterkasten,das Ding wurde zwar im Januar 95 erstmalig zugelassen,denke aber das der Wagen Baujahr November/Dez. 94 ist,deswegen auch kein Airbag.
Nee meiner zieht sehr schlecht(Rentnerkarre denk ich mal) und stand ja von August,bis ich Ihn gekauft habe im Januar beim Händler.

Hi ich fahr auch nen 94er 1,4 und meiner fährt locker laut tacho 175

hab zwar nen offenen filter aber der macht nur sound und keine leistung !

wenn ich normal fahre brauc er ca 8 liter wenn ich ihn scheuche auch mal 10 !

hatte den auch von nem rentner musst du erst mal bissi einfahren das wird schon :-)

.

mein kleiner fährt ca. 165KmH bei 10L Verbrauch

Bei normaler Fahrweise 8,5-9L

mfg fuduu

hab keinen 220 tach drin sondern nen orginalen 200 tacho, und der zeigt nunmal seine 175 an

Hallo,

habe auch den ABD mit 60ps, mit offenem Lufti, schafft er den Berg (Autobahn A96) runter bissal über 180 km/h laut tacho natürlich ;-)..
verbrauch liegt bei mir zwischen 6 - 7 liter...wobei ich bis jetzt nur einmal nen verbrauch von knapp 7 liter hatte......egal, wie ich ihn trete, über 7 bin ich noch nie gekommen...

Also der offene Luftfilter nimmt höchstens Leistung weg bei der Maschine. Und 180 laut Tacho sind reale 160. Und somit für den abd Standart.

Wenn ich "spritsparend" fahre dann komm ich mit 6l hin, hab ich ja auch schon geschrieben. Wenn ich das Teil trete dann 8-9 l (was bei den derzeitigen Spritpreisen völlig schwachsinnig ist).

Na klasse,das hieße ja,das meine knapp 150 km/h reale 130 km/h sind,oder wie???
Entweder falscher Tacho drin,oder die Karre ist Megalangsam.
vielleicht sollte ich einmal Kiel Dortmund Vollgas fahren.

Deine Antwort