ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Laufleistung TD 75 PS?? Bitte um Hilfe

Laufleistung TD 75 PS?? Bitte um Hilfe

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 18:07

Hallo liebe Autofans,

ich hatte Vorgestern einen Unfall und mein Wagen ist Schrott (anderer ist Schuld). Muss jetzt schnell einen Wagen finden, da ich Pendler bin. Ich hatte vorher einen Benziner und kenne mich mit Dieselautos nicht aus. Eine Werkstatt meines Vertauens bietet mir einen Golf III Variant Bj.97 mit 75PS TD an für 1350 Euro an. Was mich etwas abschreckt sind die 315000 Km die er bereits runter hat. Der Meister meinte bei guter Pflege wären weitere 100000 Km kein Problem und macht eigentlich einen sauberen Eindruck . Fahre etwa 24000 im Jahr, möchte den Wagen 2-3 Jahre fahren. Danke im voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nen 97 AAZ mit Abgasrückführung ist nicht Schlecht.

Das Hauptproblem beim AAZ Sind die herausfallenden wirbelkammern.

Dann ist der Motor natürlich Schrott. Der Verbrauch liegt beim AAZ bei

7Liter. Wenn du ihn für 1200 € Kriegts, dann hol ihn.

Ach ja ...und die Kurbelwellenriemenscheibe darf nicht eiern.

 

Gruß George

Hast du schonmal an die Umweltzonen gedacht?

Wahrscheinlich bekommt der 75Ps TD nichtmal eine rote Plakette

Der 75 PS TD ist von den Golf 3 Dieseln der anfälligste und verbrauchintensivste Motor !

mit >300 Tsd kann man den gut gepflegt zwar kaufen .... aber nicht für das Geld ! Tendenz 500 Euro.....

 

Nimm einen 90 PS TDI oder falls du zufällig findest den 110 PS TDI (selten) ... die kannst du auch - sofern halbwegs gepflegt - bis 400 Tsd fahren noch bedenkenlos mit > 200 Tsd kaufen.

die TDI fährt man mit 5-6 Liter den TD eher mit einem Liter mehr bei 15 bis 35 PS weniger ! .....

Das Thema Rote Plakette muss dir halt klar sein ... mit Nachrüstung Gelb trifft alle Golf 3 Diesel die Euro 2 haben (spätestens ab Bj 96 sonst halt schauen)