1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AMTLICH: S4 B8 bekommt einen 4.2 V8 FSI mit 360PS

AMTLICH: S4 B8 bekommt einen 4.2 V8 FSI mit 360PS

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,
der neue S4 bekommt jetzt doch einen V8, einen 4.2 Liter FSI mit 360 Indianer. Geil, oder? Endlich sind die Vermutungen und Gerüchte aus der Welt.
Quelle: Auto Zeitung Nr. 13 Seite 12.
Grüße
YING

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich find auch, daß die alten S4 mit V6 Turbo und noch ein wenig gechipt nen mächtigen Bumms haben!
Klar der V8 Sound ist echt erste Sahne, vor allen Dingen mit ner anderen Abgasanlage :)
Ich bin letzte Woche das neue 335i Coupe gefahren, Leute ich sag euch, da könnt man glatt auf den V8 Sound verzichten.
Noch dazu, wenn man bedenkt, daß der 335i Motor nur zu 78% von BMW ausgeschöppft ist!!
Ist deren Absicht, da sie sonst mit dem neuen M3 V8 mit 420 PS wahrscheinlich Absatzprobleme bekommen würden.
Na ja, zum Glück gibts den noch nicht als X....sonst müßt ich evtl. die Marke wieder wechseln :D
Spaß beiseite, ich liebe meinen S4 V8 !!!

335iX und nen innenraum ders mit audi aufnehmen könnte und etwas günstiger und man könnte echt ins grübeln kommen
Aber wenn ich I-Drive schon sehe *schauder*

Also den I-Drive find ich jetzt nicht sooo schlecht, aber halt des ganze Interieur, seeehr gewöhungsbedürftig.
Aber die Leistung und der Verbrauch ist schon ein Sprung vor unserer Marke!
Na ja, warten wir mal den B8 ab wie der wird. Mir würde ein Turbo schon gefallen, seit dem 335er...

Ich denke, daß der 8 Zylinder auf Dauer beim S4 eher abschreckend wirken würde, vor allem, wenn man sich den 335i anschaut.
So schön und leicht der V8 auch sein mag, großvolumiger 8Zyl. mit entsprechendem Verbrauch und 350km Tankintervall läßt sich schwer als "Vorsprung durch Technik" verkaufen, vor allem bei einem Fahrzeug, was eher als "Flotter Cruiser" denn als Sportwagen (dafür gibt's RS4 und M3) gedacht ist.

was haltet Ihr, wenn Audi den S4 mit beiden Motoren bringen würde :), also ein V8 und ein V6 Turbo, und beide in änlicher Leistung.
Oder vielleicht eine kombination aus beidem, also ein V8 mit einem Turbo.
Naja wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Ich bin letzte Woche das neue 335i Coupe gefahren, Leute ich sag euch, da könnt man glatt auf den V8 Sound verzichten.
Noch dazu, wenn man bedenkt, daß der 335i Motor nur zu 78% von BMW ausgeschöppft ist!!
Ist deren Absicht, da sie sonst mit dem neuen M3 V8 mit 420 PS wahrscheinlich Absatzprobleme bekommen würden.
Na ja, zum Glück gibts den noch nicht als X....sonst müßt ich evtl. die Marke wieder wechseln :D

Dann auf zum BMW-Händler, marsch,marsch

:D

Denn den 335xi gibt´s schon als Limousine und Touring (E90 und E91) und ab Herbst wohl auch im E92 (Coupe).

Was meint Ihr, kann man den neuen S4 gleich bei der Einführung des neuen A4´s bestellen? Beim S5 war das ja genau so. Bei Audi.de im Konfigurator gab es zeitgleich beide Modelle und das ab dem Zeitpunkt ab dem der A5 beim Händler Stand...
Grüße
YING

Avant bestellbar ab ca. ende Jahr und das mit V8 - das wär mein Traum und die Möglichkeit, mich doch noch zu einem neuen A/S4 zu bekehren...
Mal sehen, was da kommt, ansonsten haben ja andere Mütter auch schöne Töchter - ein kleiner Schritt wäre ein Allroad 4.2 aber der scheint seeeehr selten zu sein. Die meisten greifen scheinbar dort zum 3.0 Ölbrenner und bei den Verhältnissen ist wohl der Wiederverkauf nicht optimal.

Hi Suchlicht, hast Du auch ne Info zur Limo? Und sind die Infos bzgl. Avant TRUE?

Hallo Ying

Zitat:

Original geschrieben von: mir selber

Avant bestellbar ab ca. ende Jahr und das mit V8 - das wär mein Traum

Ich hab leider gar keine Infos, deshalb ja meine Aussage mit dem Traum. Ansonsten werde ich mich nach Alternativen umsehen, denn spätestens 2008 will ich wechseln.

OK, habs verstanden!

Heute in der AMS: S4 künftig mit V6-Turbo statt V8-Sauger.
Ich zitiere: "Auf Basis des neuen A4 sind eine S-Ausführung (2008) und eine RS-Variante (2010/11) zu erwarten - beide nach heutiger Planung nicht mit längseingebauten, extrastarken V8-Motoren, sondern mit einem neu entwickelten 3.0 TFSI mit 333 oder 430PS."
Mein S4 wird dann luftdicht verpackt.
Maxfly

Entweder ein größerer V6 mit Turbo (3.6T) oder ein kleinerer V8 mit HDZ oder ebenfalls Turbo wär mir lieber als der 4.2er V8. Sorry, aber der Motor ist nix für nen S...

Quelle AMS:
Da steht aber auch drin das der RS6 565PS haben soll und 5.2 Liter V10 Bi-Turbo.
Das ist ja total falsch:
1. ist kein 5.2 sondern ein 5.0 Liter genau: 5002cm³
2. 426kw = 579PS
Und das sind Fakten und nicht so eine Falschaussage wie bei AMS.

Wieso soll das ein 5 Liter Motor sein (was mit dem Thema hier allerdings nix zu tun hat)?
Wieso sollten sie nicht den S6 Motor einfach nur aufladen? Wäre einfacher als einen komplett neuen Motor zu nehmen.
Lasst doch einfach die Spekulationen aus den Zeitschriften weg! Wenn die mal nix zu schreiben haben dann kommt sowas!
Die PS vom RS6 stimmen, sind schon bei Versicherungen so angegeben.

Deine Antwort