- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- AMTLICH: S4 B8 bekommt einen 4.2 V8 FSI mit 360PS
AMTLICH: S4 B8 bekommt einen 4.2 V8 FSI mit 360PS
Hi Leute,
der neue S4 bekommt jetzt doch einen V8, einen 4.2 Liter FSI mit 360 Indianer. Geil, oder? Endlich sind die Vermutungen und Gerüchte aus der Welt.
Quelle: Auto Zeitung Nr. 13 Seite 12.
Grüße
YING
Ähnliche Themen
55 Antworten
Es ist machmal nötig den Hubraum zu reduzieren war auch damals beim 5 Zylinder der Fall erst von 2.2 auf 2.1 mit Turbo. Später von 2.3 auf 2.2 mit Turbo.
Das wäre auch beim 3.2 auf 3.0T der Fall.
Und warum sollte man den Audi S5 und RS5 einen V8 einbauen und beim S4 und RS5 nur V6Turbo das kann nicht so stimmen.
Ich hab nicht gesagt dass es stimmt dass ein V6T kommt, aber ich habs mir gewuschen!
Wenn du den V8 nicht ständig fahren musst dann checkst du auch nicht wieso ich mir sowas wünsche.
Nein ich meine nur das man nicht alles glauben sollte was in der AMS, Autobild usw. steht.
Beim S3 war es das selbe wurde immer geschrieben es wird ein 3.2 V6 und was haben wir jetzt ein 2.0TFSI.
Ich denke auch das man wieder zum Turbo V6 zurück kommt und dann aber auch beim S5 nicht nur beim S4.
Beim A3 gibt es auch jetzt ein Super Motoren Angebot.
Der neue 1.4T mit 125PS löst den 1.6FSI mit 115PS ab.
Und der 1.8T mit 163PS hat den 2.0FSI in Rente geschickt.
Ein angeblicher Insider hat ja geschrieben dass der S4 mit V6T kommen soll und dann beim S5 angeblich umgestellt wird auf den gleichen Motor. Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ein angeblicher Insider hat ja geschrieben dass der S4 mit V6T kommen soll und dann beim S5 angeblich umgestellt wird auf den gleichen Motor. Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Da muß ich mich eben mal umhören mir war z.B. der 2.0T mit 200PS schon viel früher bekannt als alle Autozeitschrifen zusammen. Wie auch der S3 Motor und der RS6.
Ne passt schon, bleib sitzen... ändern kann man eh nix mehr und warten bis Audi das Ding selber ordentlich vorstellt kann man doch auch, oder? Sind ja keine kleinen Kinder mehr
Genau. Aber Hauptsache als AMTLICH dargestellt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Genau. Aber Hauptsache als AMTLICH dargestellt ;-)
Zum Glück ist Audi kein Staatsunternehmen.

Naja, wir werden es alle relativ bald wissen. War diese Woche im AZ, die MArkteinführung der A4 Limo wird zeitnah zur Vorstellung im September sein.
Der Avant wird wohl in Genf folgen und dann auch bestellbar sein.
Wann der S4 kommt, steht noch komplett in den Sternen. Ob nun Turbo, Kompressor oder Sauger weis man nicht. Sicher ist aber, daß im A4 definitiv ein 6Zyl mit Aufladung kommen wird (Benziner). Ob dies nun im S sein wird, werden wir sehen.
Mich würde aber interessieren, was denn die Verfechter des V8 so empört?
Außer dem Klang gibt es für mich wirklich keinerlei rationelles Argument für den V8. Man sollte jedoch vorher vllt. einmal den 335i probiert haben. Der Wagen geht trotz 40PS weniger mindestens so gut wie der S4. Wenn ich daran denke, Audi würde einen geschmeidigen Turbo oder Kompressor V6 mit ca. 360-380 PS bringen....Lechz....
VG
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich kann euch auch ein paar Modelle schon verraten:
Alles A4:
A4 B8
1.8TFSI 170PS
2.0TFSI 211PS
3.2 FSI 265PS
2.0TDI 170PS
2.7TDI 190PS
3.0TDI 240PS
S4 B8
354PS
Man muß beim A5/S5 mal reinschauen schon hat man ein paar Motoren zusammen.
Ist da nicht auch ein 2.0 TDI mit 140 PS geplannt?