AMTLICH: S4 B8 bekommt einen 4.2 V8 FSI mit 360PS
Hi Leute,
der neue S4 bekommt jetzt doch einen V8, einen 4.2 Liter FSI mit 360 Indianer. Geil, oder? Endlich sind die Vermutungen und Gerüchte aus der Welt.
Quelle: Auto Zeitung Nr. 13 Seite 12.
Grüße
YING
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Ich habe nie gesagt in der Autobild!!! Ich habe geschrieben Auto Zeitung vergleichbar mit auto motor & sport. Eine seriöse Zeitschrift. Habe mich in der Vergangheit immer drauf verlassen können was die schreiben und genau deshalb bin ich ja so froh, denn der S4 bekommt keinen V6 Turbo *jippi* Leute glaubt mir, das stimmt...
Grüße
YING
Nein die Autozeitung ist nicht unbedingt die Seriöseste. Die schreiben ja auch, das im nächsten A4 der 3.0 TDI mit 233 PS kommt, dort wird er aber 240 PS haben. Das mit dem V8 ist noch nicht sicher. Obwohl ich mich über den V8 mehr freuen würde.
Und woher weiß der gnädige her das mit den 240PS beim Selbstzünder? Etwa aus der Bildzeitung vielleicht ;-)
Spaß ohne, ich bin guter Dinge, dass der S4 mit dem V8 kommt...
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Und woher weiß der gnädige her das mit den 240PS beim Selbstzünder? Etwa aus der Bildzeitung vielleicht ;-)
Spaß ohne, ich bin guter Dinge, dass der S4 mit dem V8 kommt...
Nein von einem Kollegen aus Ingolstadt, vom Händler und natürlich das logische Denken. Denn im A5 wird er auch so verbaut.
Ich kann euch auch ein paar Modelle schon verraten:
Alles A4:
A4 B8
1.8TFSI 170PS
2.0TFSI 211PS
3.2 FSI 265PS
2.0TDI 170PS
2.7TDI 190PS
3.0TDI 240PS
S4 B8
354PS
Man muß beim A5/S5 mal reinschauen schon hat man ein paar Motoren zusammen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich kann euch auch ein paar Modelle schon verraten:
Alles A4:A4 B8
1.8TFSI 170PS
2.0TFSI 211PS
3.2 FSI 265PS2.0TDI 170PS
2.7TDI 190PS
3.0TDI 240PSS4 B8
354PS
Man muß beim A5/S5 mal reinschauen schon hat man ein paar Motoren zusammen.
Ja nur haben manche User hier im Forum und auch ich selbst Infos, das der neue S4 nicht mehr den V8 Motor bekommt, sondern eine V6 TFSI Variante.
also mich würde viel mehr intressieren was der neue RS6 für einen motor bekommt... V10 Bi-Turbo??? mit ca. 550PS serie und mit Chip über 600PS... das wär doch eine Rakete... da kann sich der M5 verstecken... haha
greez
Zitat:
Original geschrieben von spa_86
also mich würde viel mehr intressieren was der neue RS6 für einen motor bekommt... V10 Bi-Turbo??? mit ca. 550PS serie und mit Chip über 600PS... das wär doch eine Rakete... da kann sich der M5 verstecken... haha
greez
V10 Biturbo 580PS.
RS6 5.0 V10 Bi-Turbo 579PS/426KW
wie auch immer ... Audi wird hoffentlich nicht töricht genug sein seine "S"-Modelle zu "downsizen". Diese Kundschaft will 8 Zylinder in solchen Autos und keine aufgeblasenen Wasauchimmer. Sorry ich bin über vierzig und will keinen besseren GTI-Motor fahren. Mein nächster "S4" hat sicher einen V8, zur Not einen 8-Zylinder-TDI. Wenn Audi das nicht anbietet ..., tja, Pech gehabt, ordentliche Autos bauen andere auch. :-)
Besser wäre es einen A5 4.2FSI und A4 4.2FSI mit 354PS zu bringen.
Und einen S4/S5 3.0TFSI V6 (BiTurbo)
Dann hätten wir es so wie beim A3 3.2 und S3 2.0TFSI dann sind alle Glücklich.
Also ich wünsche mir einen aufgeladenen Motor für den S4. Wer schon einmal die neuen 335 Modelle von BMW gefahren ist, wird schnell merken, daß die Voreingenommenheit ggü. 2 fehlenden Zylindern nicht mehr zeitgemäß und sehr töricht ist.
Angst vor fehlender Leistung oder Turboloch oder weis der Geier sind absoluter Schwachsinn. Was findet Ihr denn so überragend an dem V8? Argumente wie "sorry, ich bin über 40 und fahre nur V8" Ähh, gehts noch?
Sorry YingHu und auch s4c-ch. Die Idee von einem V8 TDI im S4 habe ich auch schon des öfteren gehabt.
Was jedoch der nächste S4 bekommt, entscheidet (leider) keiner hier.
Und die Aussagen der Autozeitung für bare Münze zu nehmen, ich weis nicht.
Prinzipiell hoffe ich endlich mal auf eine Reaktion auf die 335 Modelle von BMW. Der 335d erhält demnächst 300PS. Mit Allrad wird der jedem S4 auf und davon fahren, spätestens wenn beim S4 nach 350 km die Tankstelle ruft.
VG
Das wäre nicht schlecht, doch ein S4 mit einem V8 muß schon drinn sein, GELLE AUDI!!!! Von einem V8 TDI habe ich nie gesprochen, ich wünsche mir einen V8 FSI im S4 und BASTA! "Ein V8 ist und bleibt ein V8" Und was BMW macht juckt mich gar nicht, da ich ja keine Rennen fahren will sondern nur einen geilen V8 Sound unter der Haube haben will...
ALso komisch im alten S4 hats aber noch ein V6 getan, auchim alten RS4 is ein turbo V6 drin und das ding geht schon ganz gut.
Außerdem weniger verbrauch, bei etwas weniger gewicht und es ist um einiges leichter mehr leistung rauszubringen. außerdem streuen turbos gerne mal nach oben, nicht so wie der V8 nach unten. hab schon S4 gesehen mit nur 318PS
Also gegen nen V6 spricht wirklich nur der sound, das wars aber schon. und von nem GTI motor würd ich echt nicht sprechen
Hi FanbertA3,
was ist das den für en geiler Link in Deiner Signatur: "Hier klicken und staunen" Nur geil... Haste irgendwelche Hintergrundinfos, woher das stammt oder was das für eine Stprache ist?
Grüße
YING
einfach mal na loituma googlen, da findet man alles über die gruppe 😉