AMS Leserwahl 08 - R8 stösst 911 vom Thron

Porsche

http://www.die-auto-experten.de/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509839_13987.hbs

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Zitat:

Daher muss man mit solchen Beiträgen auch im Porscheforum rechnen, und ehlrlich gesagt verstehe ich es nicht wieso hier nicht souveräner damit umgegangen wird. In den anderen Foren klappt das auch.

Genau das ist der springende Punkt.

Ich bin in MT auch fast nicht mehr aktiv, aber nicht nur wegen der beratungsresistenten und übermotivierten Autoquartett-Kids.
Sondern auch wegen der Porsche-Fahrer die einerseits Überlegenheit reklamieren, diese aber in ihren Reaktionen gleichzeitig oft vermissen lassen.

Wenn ein Produkt sich vor allem über Emotion und Image definiert, liegt es in der Natur der Sache, dass es quantifizierbare Vergleiche auch mal verliert.
Dass ein R8 irgendwo schneller ist. Dass eine Corvette billiger ist. Dass ein M3 praktischer ist. Dass ein Golf ... ok, das glaube ich jetzt selbst nicht ... 🙄

So what? Störts mich da draußen im richtigen Leben?
Nö. Keine Spur. Ich fände es sogar ziemlich unprickelnd, wenn alle lieben Mitbürger Porsche fahren würden. 😉

Aber ich fände es deutlich angenehmer, wenn so ein Miteinander hier auch klappt.

... Ok, ich hab heute wohl meinen optimistischen Tag...  😁

... ich denke mal, dass wir grundsätzlich kein Problem damit haben, hier auch über andere Sportwagen zu diskutieren.

Gerade der R8 ist in meinen Augen schon ein sehr gelungenes Fahrzeug.

Allerdings fängt es langsam an zu nerven, wenn jeden zweiten Tag "eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird" und das Ganze dann mit einer Penetranz, die fast nicht mehr auszuhalten ist.

Ich will das mal mit einem Beispiel aus dem richtigen Leben vergleichen: Stell Dir vor Du gehst mit Deiner Flamme im Park spazieren. Ein Ballspielender Junge (in dem Fall unsere Quartett-Spieler) schießt Dich mit seinem Ball an.

Beim ersten mal, wirst Du den Ball freundlich und "souverän" zurückkicken, beim 2. und 3. mal vielleicht auch noch. Allerdings fängt es an zu nerven. So beim 5. oder 6. mal wirst Du ihn bitten, sich jemand anderes zum Spielen zu suchen.

Wirst Du nach dem 10. mal oder nach dem 20. mal Deine Souveränität verlieren?

Ich denke mal wir sind hier, um uns über unser Hobby auszutauschen und Spass zu haben und nicht, um uns als "Spielpartner" mißbrauchen zu lassen 😉

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Garantiert nicht.

Ich hätte dem kleinen Jungen schon beim ersten Mal einen Reißnagel in den Ball gedrückt und ihn ihm liebevoll lächelnd zurückgegeben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Garantiert nicht.

Ich hätte dem kleinen Jungen schon beim ersten Mal einen Reißnagel in den Ball gedrückt und ihn ihm liebevoll lächelnd zurückgegeben. 😁

tja, dazu müsste man hier eben mod sein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

.....Garantiert nicht.

Hmmmm ... ob das dann im Endeffekt wirklich so souverän wäre ... eine zweite Chance hat wohl jeder verdient, sowohl der Junge, als auch der Ball. Viel souveräner wäre doch, nach dem x-ten unmotivierten Ballzuspiel dem Jungen in klaren, verständlichen Worten beibringen zu wollen, dass man a) zZt. wenig Lust verspürt, mit ihm Ball zu spielen (auch wenn er da einen wirklich, wirklich tollen Ball in der Hand hält), er doch b) auch andere Kameraden hat zum spielen und man c) nichts dafür kann und auch nicht verantwortlich dafür ist, wenn die Antwort auf b) negativ ausfällt.

Man kann natürlich auch äusserst souverän reagieren und fortan den Park meiden, in welchem der ewig gleiche Junge seine Ballspiele mit den Passanten treibt. Wie ich das dann meiner "Flamme" erkläre, der diese Spaziergänge in ihrem Lieblingspark wirklich sehr, sehr viel bedeuten, steht auf einem anderen Blatt Papier und bedarf dann einer ebensolchen wenn nicht sogar qualitativ weit höher anzusiedelnden Souveränität.

Nein. Ich denke, unsere "Probleme" hier haben in absolut keinster Art und Weise irgendwas mit fehlender Souveränität zu tun, aber als Schlagwort mit Nachhall und Reflektionspotential ist das Ding halt immer ein Hit.

Und jetzt gehe ich ins Wolfsburger Forum und erkläre den Jungs dort drüben, was sie für Rüben fahren und dass sie gegen meinen fast 20jährigen Plattkäfer dermassen abstinken, dass ihnen nicht nur Hören und Sehen, sondern auch die restlichen so denn vorhandenen Sinne zur Gänze vergehen. Ich werde ihnen erzählen, wie realitätsentfremdet man sein muss um ein solches Möchtegernunddochnichtwirklichkönnensportwagenimitat zu fahren, wo es doch konzernintern bei der hübschen spanischen Schwester die weit sportlicheren Autos zum viel tieferen Preis zu kaufen gibt.

Ich erzähl' Euch dann, wie ich dort drüben angekommen bin und ob ich neue Freunde gefunden habe oder nicht. Ich denk' schon, dass sie mich dort drüben Ernst nehmen und auch ein bisschen mögen werden, schliesslich habe ich das technische Datenblatt meines Wagens ausgedruckt und werde dieses sorgfältig und in allen Details posten, damit sie mir das auch glauben, dass mein Auto besser ist als jeder Golf, der nicht für mindestens 30 Tausend Euros aufgepimpt wurde. Ich find's halt einfach wichtig, dass die Jungs dort drüben das wissen ... auch sie sollen alles, nur nicht dumm sterben.

Salut
Alfan

PS. Eigentlich ist ein Golf V GTI FSI turbo ein wirklich tolles Auto. Aber dass ich das denke, muss man mir ja nicht gleich anmerken, oder? Ich will schliesslich vieles hier, aber bloss keine Langeweile .... gääähn ....

PS2. An alle Wolfsburg Fans ... Jungs, ich liebe Euch, es ist nichts Persönliches ... ehrlich ... ich kann das erklären ... steht ja jetzt auch ein Schweizer bei Euch zwischen den Pfosten ... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Alfan,

.....

Genau hier ist der springende Punkt. Sowas wie Heimrecht hat hier Keiner, nur die Betreiber haben das Hausrecht hier, und nur die sagen was geht und was nicht. Daher muss man mit solchen Beiträgen auch im Porscheforum rechnen, und ehlrlich gesagt verstehe ich es nicht wieso hier nicht souveräner damit umgegangen wird. In den anderen Foren klappt das auch. Im Endeffekt ist dies hier keine Privatparty, und man kann nichts gegen ungebetene Gäste tun, höchstens noch ignorieren. Und hier scheint es zumindestes bei manchen aus der Porschefraktion zu hapern. Ich frage mich wirklich woran das liegt, denn nach deren Aussage is Porsche eh über alle Zweifel erhaben. So wären dann solche Threads wie über die ZR1 oder GT-R oder was auch immer vs. Porsche XY sehr schnell tot, aber sie werden von den Porsche "Fans" scheinbar mit gleicher Leidenschaft am Leben gehalten.

Wie du schon gesagt hast, zum Streiten brauchst halt 2 Seiten, und die wird hier auch geboten.

Hi Doc

Eines ist klar. Ein technisches Forum wie MT lebt von den Inputs der Fahrer, Besitzer und Kenner der entsprechenden Marken. Diese posten logischerweise in den entsprechenden Markenforen. Attestiert man jetzt den entsprechenden Markenkennern und -fahrern in ihrer Markenplattform nicht ein "moralisches" Heimrecht werden sich diese nach und nach zurückziehen und in andere, in unserem Falle wohl ausschliesslich Porsche-Fahrern vorbehaltene Foren wechseln, wo sie dann in Ruhe und ungestört gegenseitig und blauäugig ihre Schätzchen in allen unwidersprochenen Tönen loben mögen.

Nur, und das ist klar, verliert MT auf diese Art und Weise (auch) gutes, teures Know-How und hat dann, ich nehm' als Beispiel wieder das Porsche-Forum (könnte logischerweise ein x-beliebiges sein) nur noch gefährliches Halbwissen, Hörensagen-Kommentare und andere, oft halt wert- weil "erFAHRungslose" Infos im entsprechenden Markenforum rumliegen. Keine Profis mehr da, keine Nachfrage. Keine Nachfrage, kein Traffic. Kein Traffic, uninteressant für AS.

Kann diese Entwicklung das Ziel sein?

Ich meine nein.

Salut
Alfan

Moin,

ich möchte bei dieser Gelegenheit meine "Kneipenparabel" erwähnen.

Es passt zwar nicht 100%ig zu dieser Situation, dennoch sind Teile davon auch hier wiederzufinden.

Grüße, Markus.

PS: Als ich oben verlinktes Posting schrieb, war ich noch kein Mod...

hi ihr

kaum ist man mal 4 tage unterwegs, weil FERIEN sind, gibt es solche threads.....irgendwie immer wieder spannend, aber es trägt nicht mal mehr richtig zum unterhaltungswert bei ;-(

cu

xen

Deine Antwort