ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Innenausstattung nephritegrün

911 Innenausstattung nephritegrün

Themenstarteram 29. August 2010 um 14:10

Hallo,

ich möche mir einen 911 er ab Bj. 2001, evtl. 996 Turbo zulegen. Ich habe nun diverse Angebote zwischen 40 und 50 TEUR gefunden. Die günstigsten sind jedoch mit einer nephritegrünen oder beigen Lederausstattung ausgestattet.

Wie ist eure Meinung ? Ist z.B. nephritegrün ein k.o. Kriterium, trotz 996 Turbo?

Die Verkäufer im Porschezentrum meinten es sei eine gute Farbkombi? silber/nephritgrün ? schwarz/beige?

 

M3theiss

Beste Antwort im Thema

Du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst! Ich habe nie jemanden Fragen müssen ob die dunkelblaue Innenausstattung bei dem 996 oder die schwarze beim 997 ok ist...sie hat mir bei beiden sehr gut gefallen. Und eine rote, grüne oder gelbe hätte mir so wenig gefallen, das ich (überspitzt) lieber zu Fuss gegangen wäre....

Fazit: Dir gefällt sie nicht, also in jedem Fall lassen.

Auch wenn es jetzt ein paar Euros günstiger ist mit diesem grün, so eine Kiste kannst du später nur mit einem grossen Nachlass verkaufen, das solltest du nicht vergessen!

Armin

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2010 um 14:31

Ich für meinen Teil fahre voll auf diese nephitgrüne Innenausstattung ab. Hab es letztens erst an 'nem schwarzen 993 gesehen und fand's einfach klasse. Ist halt Geschmackssache und gefällt wahrscheinlich nur wenigen.

Schwarz/beige ist halt eher klassisch...Handtasche.:D

Es kommt drauf an, was DIR gefällt. Wenn Du Dir allerdings jetzt schon Gedanken über den Wiederverkauf machen musst, würde ich von der grünen Innenausstattung Abstand nehmen, denn die gehen i.d.R. deutlich schlechter vom Hof.

Grüße

am 29. August 2010 um 15:54

Hm, hat jemand zufällig ein Bild von einer nephitgrünen Innenaustattung?

Kann mir das gerade nur schwer vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von m3theiss

Wie ist eure Meinung ? Ist z.B. nephritgrün ein k.o. Kriterium, trotz 996 Turbo?

Die Verkäufer im Porschezentrum meinten es sei eine gute Farbkombi? silber/nephritgrün ? schwarz/beige?

Naja, ein K.O Kriterium wäre es nur wenn es dir nicht gefällt. Du kaufst das Auto doch für dich und nicht für den PZ Verkäufer oder die Person an die du es später weiter verkaufst.

Fabi

Themenstarteram 29. August 2010 um 16:28

911 nephritegrüne Innenausstattung

reine GEschmackssache....ich finde diese Farbe ätzend.....

Du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst! Ich habe nie jemanden Fragen müssen ob die dunkelblaue Innenausstattung bei dem 996 oder die schwarze beim 997 ok ist...sie hat mir bei beiden sehr gut gefallen. Und eine rote, grüne oder gelbe hätte mir so wenig gefallen, das ich (überspitzt) lieber zu Fuss gegangen wäre....

Fazit: Dir gefällt sie nicht, also in jedem Fall lassen.

Auch wenn es jetzt ein paar Euros günstiger ist mit diesem grün, so eine Kiste kannst du später nur mit einem grossen Nachlass verkaufen, das solltest du nicht vergessen!

Armin

am 29. August 2010 um 17:05

wenn Wolfman auf seinen Menstruationsunfall abfährt wird auch irgendwer auf das grüne Setting stehen - beides ist nix für mich, dann lieber beige.. wobei das zu silber auch nicht sooo super passt ;)

am 29. August 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

wenn Wolfman auf seinen Menstruationsunfall abfährt

Das muss ja ein verstrahlter Typ sein... :rolleyes:

am 30. August 2010 um 10:12

wenn du dir 100% sicher bist, dass du das auto jahrelang oder ggf für immer behalten willst dann nimm es in diesem grün-ich finde es grauenhaft.

was du auf jeden fall machen kannst, ist, die den preis geben zu lassen den innenraum zb mit schwarzem leder beziehen zu lassen. das wird nicht wenig kosten.

diese kosten möchtest du als nachlaß haben, da dir das grün natürlich nicht gefällt. wenn du einen anteiligen nachlass bekommst ist das auch schon etwas wert.

so würde ich das versuchen..

Wobei dieses nephritegrün damals in wirklichkeit nicht schlecht aussah.

Nur auf den Bildern kommt es immer entsetzlich rüber.

Ähnliches gilt für blaues Leder, das in echt sehr veil angenehmer und dunkler aussieht als auf den Verkaufsfotos.

Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert ist es leider so, dass alles ausser schwarz mit dickem Abschlag belegt ist,

ähnlich wie Tiptronik oder US-Import.

am 30. August 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von tifique

was du auf jeden fall machen kannst, ist, die den preis geben zu lassen den innenraum zb mit schwarzem leder beziehen zu lassen. das wird nicht wenig kosten.

diese kosten möchtest du als nachlaß haben, da dir das grün natürlich nicht gefällt. wenn du einen anteiligen nachlass bekommst ist das auch schon etwas wert.

so würde ich das versuchen..

...und damit kläglich beim Verkäufer scheitern.

Zitat:

ich möche mir einen 911 er ab Bj. 2001, evtl. 996 Turbo zulegen.

Das ist schon einmal eine sehr gute Wahl! :)

Zitat:

Ist z.B. nephritegrün ein k.o. Kriterium, trotz 996 Turbo?

Ich habe die Farbe schon mehrfach live sehen muessen, und fuer mich waere sie ein K.O. Kriterium - die wird im Turbo zwar schneller, aber ganz sicher nicht schoener.

Wenn Du selber die Farbe super findest, haettest Du hier ja vermutlich auch nicht gefragt, und ich wuerde bei der Innenfarbe keine Kompromisse machen. Die hast Du permanent vor den Augen, anders als z.B. ein Heckscheibenwischer (der vielleicht auch nicht erste Wahl waere) oder die Warzen der Einparkhilfe hinten.

Beige finde ich generell nicht schlecht (mit Schwarz / dunkelblau oder dunkelgruen), aber kann mich damit im Sportwagen irgendwie nicht so anfreunden...aber denke damit haette man beim Wiederverkauf deutlich weniger Probleme.

Gruss

Jan

am 31. August 2010 um 9:03

@eppendorfer

dann soll der verkäufer sine turbogrotte behalten, ganz einfach-noch besteht ja kein kaufzwang :D

am 7. September 2010 um 21:40

Hier nochmal Fotos

mit guter Qualität zum betrachten. Ich finde es sehr schön!

am 7. September 2010 um 21:53

ne.. also ehrlich.. geht ja gar nicht. Eine hässliche Außenfarbe kann man ja zur Not für etwas Geld folieren lassen, aber das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Innenausstattung nephritegrün